Antworten ohne Registrierung

iPad aus den USA mitbringen

SplinterCell
27.08.2011, 12:51 Uhr
Hallo liebe Mitglieder!

Ich befinde mich im Moment in den USA und überlege mir von hier ein iPad nach Deutschland mitzubringen, da ich ein wirklich gutes Angebot gefunden habe.
Leider kenne ich mich mit den Zollbestimmungen nicht so gut aus, darum ist nun die Frage mit welchen Kosten ich zusätzlich noch rechnen müsste. Wenn ich sehr viel für die Einfuhr nach Deutschland zahlen müsste, könnte ich mir das iPad auch in Deutschland zulegen. Ich hoffe es findet sich jemand, der sich damit auskennt und mir eine ungefähre Summe nennen kann. Habt ihr vielleicht auch Tipps oder gibt es Möglichkeiten den Zoll zu umgehen, natürlich auf legal weise. Kenne mich damit leider wirklich nicht aus und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Zusätzlich würde ich gern noch wissen, ob es große Unterschiede zwischen den iPads in den USA und denen die in Deutschland angeboten werden gibt. Muss ich auf etwas bestimmtes achten. Da es trotz dem Angebot nicht billig ist, möchte ich keinen Fehlkauf begehen. Ist die Nutzung eines amerikanischen iPads ohne Probleme in Deutschland möglich, oder ist von dem Kauf abzuraten? Ich denke dabei vor allem an das Einlegen einer Simkarte oder Zusatzgeräte.

Ich danke euch bereits für hilfreiche Antworten und Tipps.

Macht's gut

SplinterCell

Facebook

Jahresarchive