Antworten ohne Registrierung

Problem beim Jailbreaken des iPhone3GS




EvenCry
13.08.2011, 19:22 Uhr
Hey,

auch nach ausgiebiger Suche habe ich leider nichts gefunden, was mir bei meinem Problem helfen könnte. Deshalb beschreibe ich euch hier das Problem und hoffe, dass ihr mir damit helfen könnt.

Ich habe heute versucht mein iPhone3GS mit Firmware-Version 4.2.1 und Telekom-Lock zu jailbreaken. Dazu ganz normal die 4.2.1 ipsw geladen und mit redsn0w 0.9.6rc8 den Jailbreak gemacht (install cydia und install ipad baseband). Danach hat das iPhone allerdings nur das Icon von Cydia gezeigt und das Display ist weiß geblieben.
Also nochmal mit redsn0w einen tethered boot durchgeführt und das hat auch super geklappt. Anschließend das für den Unlock benötigte repo666 hinzugefügt, was auch perfekt geklappt hat. Konnte es dann mit meiner Sim-Karte ganz normal nutzen.

Jetzt habe ich aber ein Problem, da nach einiger Zeit plötzlich nur noch das Apple-Symbol angezeigt wird. Ein Neustart hat nicht geholfen, wieder bleibt das iPhone beim Apple hängen und nichts weiter passiert. Also noch einmal mit ultrasn0w einen tethered boot durchgeführt, was zur Folge hatte, das alles wieder geklappt hat. Anschließend aber wieder nur noch das Apple-Symbol.

Auch nach mehreren Versuchen ging es noch nicht, also dachte ich mir, ich setze das iPhone einfach zurück und muss es eben ohne Jailbreak nutzen. Das Problem ist aber, dass iTunes eine Fehlermeldung ausgibt, in der mir gesagt wird, dass das Gerät nicht wiederhergestellt werden kann.

Ich habe im Netz etwas von sudo und diversen Unterordnern im Dateisystem des iPhone gelesen, allerdings hat das nicht geklappt, oder ich habe es schlicht falsch gemacht. Auch TinyUmbrella hat mir nicht weiterhelfen können.

Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir eine eindeutige und zuverlässige Anleitung geben könntet, wie ich das iPhone wiederherstellen kann, bzw. wenn ihr mir direkt weiterhelfen könntet?!

Schon einmal Danke im voraus an alle, die mir helfen können!

Tschüss
#1


Facebook

Jahresarchive