Antworten ohne Registrierung

Verbindungsproblem von iPhone4 mit iTunes (Fehler 1611)!

Doodles
16.08.2011, 11:40 Uhr
Hey,

da die Google-Suche mich im Stich gelassen hat, hoffe ich hier eine Lösung meines Problems zu finden.
Aus heiterem Himmel wird mein iPhone4 seit heute von iTunes nicht mehr erkannt.

Zwar wird es vom PC im Explorer als angeschlossen angezeigt, aber eben nicht in iTunes! Also habe ich zuerst mal alle Software von Apple, die ich so auf meinem Rechner hatte neu installiert, dann PC neu gestartet. Kein Unterschied. Danach das iPhone4 neu gestartet. Keine Reaktion. Anschließend habe ich versucht, mein iPhone aus dem Recoverymode wiederherzustellen, was aber nicht funktioniert hat. Stattdessen wurde der Fehler 1611 ausgegeben und mein iPhone hing erstmal im Recovery Loop.

Anschließend habe ich eine Diagnose mit iTunes gemacht, was problemlos geklappt hat - außer, dass nach wie vor mein iPhone nicht erkannt wird. Ich habe keine Ahnung, was ich noch versuchen kann.

Ich habe die neueste Version von iTunes installiert, auch alle andere Software von Apple mehrfach(!) deinstalliert und anschließend wieder installiert. Mein iPhone4 ist weder jailbroken, noch läuft es auf einer veralteten Firmware, genauso mein Windows 7 64bit, alles ist immer aktuell.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß und sich das Problem bis jetzt weder von selbst gelöst hat, noch eine wiederholte Neuinstallation der Software geholfen hat.

Danke für eure Hilfe!

Facebook

Jahresarchive