Hey,
ich habe seit einigen Wochen ein iPad WiFi 16GB in Benutzung und bin echt davon überzeugt. Ich habe wohl inzwischen über 170 Apps, die allesamt entweder nützlich, lustig oder einfach nur ein guter Zeitvertreib sind.
Ich habe jetzt außerdem einen Jailbreak aufgespielt, sodass ich Cydia nutzen kann. Von dort habe ich mir auch iFile heruntergeladen und mir damit das Filesystem des iPad einmal genauer angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es absolut möglich ist einen USB-Stick, bzw. eine USB-Platte anzuschließen.
Hierzu muss man sein iPad zuerst jailbreaken und dann aus dem AppStore-Ersatz Cydia die App iFile herunterladen. Hiermit kann man auf das Filesystem des iPad direkt zugreifen.
Anschließend einfach den USB-Adapter ins iPad stecken und dort das USB-Gerät anschließen. Dann ganz einfach iFile starten und unter var/mnt/mount1 auf alle Daten des USB-Datenträgers zugreifen.
Man sollte sehr vorsichtig sein, bei dem was man in iFile macht, da man Zugriff auf jegliche wichtigen Systemfiles hat!
So viel dazu von mir, ich wünsche euch viel Spaß beim Probieren und Umsetzen der Anleitung, allerdings sei an dieser Stelle gesagt, dass jegliche Nutzung der Anleitung in Eigenverantwortung des jeweiligen Nutzers vorgenommen wird.
Macht's gut!