Antworten ohne Registrierung

Pro und Contra Apple iPhone

Chester
29.12.2009, 23:08 Uhr
Weil ich mir kein teures Apple iPhone kaufen wollte, was ohne Vertrag um die 1.000 Euro gekostet hat, habe ich mich für ein anderes Prepaid-Handy entschieden. Jetzt wird es aber langsam mal wieder Zeit, dass ich mir ein neues Handy zulege. Was würdet ihr sagen, spricht für und gegen ein Apple iPhone?

Pro
- viele Erweiterungen
- bestes mobiles Betriebssystem
- großes Display, gute Touchscreen-Erkennung
- edles Design

Contra
- Preis
- Deckel soll sehr schnell heiß werden, sogar vom Schmelzen ist oft die Rede

MarpeX
29.12.2009, 23:13 Uhr
Ich habe mir im Sommer 2009 einen iPhone-Konkurrenten gekauft, musste aber feststellen, dass es dem iPhone nicht unbedingt eine Konkurrenz ist. Das Samsung Omnia bietet optisch ziemlich die gleiche Leistung, aber leider hängt das Windows Mobile als Betriebssystem manchmal. An sich aber ein echt klasse Smartphone.

Gast
30.12.2009, 00:30 Uhr
Zitat:
Zitat von Chester
- Deckel soll sehr schnell heiß werden, sogar vom Schmelzen ist oft die Rede
Was das betrifft, kann ich Dich beruhigen. Ich habe ein IPhone und ich hab das schon oft mehrere Stunden lang benutzt.
Und da hat sich noch nie was kritisch erhitzt oder ist gar geschmolzen. Selbst an richtig warmen Sommertagen ist nichts passiert.
Und allen anderen, was Du darüber geschrieben hast, kann ich auch voll und ganz zustimmen. ....vor allem der Sache mit dem Preis.

LordX
30.12.2009, 01:18 Uhr
Ich denke auch, dass eher das Netzteil beim Laden etwas warm wird, aber das iPhone selbst wird wohl nur leicht erwärmt.

Andi
30.12.2009, 11:06 Uhr
Ich hab noch ein

Contra
Schlechte Tastatur

Vor kurzem durfte ich ein Google G1 in den Händen halten. Wenn man die Tastatur davon mit dem Iphone vergleich merkt man einen Unterschied wie Tag und Nacht. Das Iphone ist gut für Apps und Spielereien. Jeder der mit seinem Handy unterwegs Mails checken und kurz darauf antworten möchte, würde ich definitv das Google-Handy ans Herz legen.

ReMichael
30.12.2009, 13:19 Uhr
Zitat:
Zitat von Andi
Contra
Schlechte Tastatur

Wenn man sich ein wenig an die iPhone Tastatur gewöhnt ist das gar kein Problem. Ich schreibe mitlerweile schon recht schnell darauf, obwohl ich fast nie eMails oder SMS schicke. Das einzige was mich beim iPhone stört, ist die automatische Fehlerkorrektur, die versucht immer Wörter und Namen, die das Programm nicht kennt, zu ersetzen. Ich brauche diese Fehlerkorrektur nicht, da ich kaum Fehler schreibe, aber soweit ich weiß kann man sie nicht deaktivieren.

Zum Google G1 kann ich folgendes sagen: Ich habe zwar keins, habe es mir aber einmal im T-Mobile Laden angeschaut. Ich finde es noch schwieriger auf der G1 Tastatur zu schreiben und der Ausklappmechanismus scheint recht wackelig zu sein, zumindest war er das bei dem Gerät im T-Mobile Shop, vielleicht liegt es aber auch daran, dass es schon viele Leute vor mir in der Hand hatten.

Mein iPhone wird auch nicht "heiß", wenn es komplett leer ist und ich es über USB lade, dann wird es ein wenig warn ("lauwarm"), aber nicht heiß. Ich hatte bisher nur einmal einen Firmwarefehler, da hat sich irgendetwas aufgehängt und das iPhone wurde in meiner Tasche richtig heiß, ließ sich auch nicht mehr über den gewohnten Weg ausschalten, da nichts mehr reagierte.
Aber das ist bisher nie wieder aufgetreten und ich habe das iPhone schon recht lange

Benjamin Dreher
21.06.2011, 17:02 Uhr
Pro:
- handlich
- gut zu bedienen
- viele apps
- gute verlässlichkeit

contra:
- geringe akku laufzeit
- hoher preis
- kein offenes System von haus aus
-

stevestech
30.06.2011, 22:01 Uhr
ich bin absulut für ein iphone
da es besonders für meinen beruf sehr einfach zu bedienen ist ist es sehr gut geeignet für mich
aber ich freue mich accuh sehr auf das nächste iphone..
LG steffenm

flx85
30.06.2011, 22:01 Uhr
Ich habe mir neulich erst ein iPhone zugelegt, und habe festgestellt, dass es im Gegensatz zum Nokia N97 wirklich den ganzen Tag (wenn man damit spielt) hält. Außerdem gibt es sehr viele Apps die z.B. bei Android erst viel später erscheinen oder viel zu teuer sind. Außerdem finde ich die Synchronisation über iTunes sehr gut, da man bei anderen Handys nicht so einen komfortablen Weg der Synchronisierung hat.

Monika_83
04.08.2011, 15:51 Uhr
hallo

ich habe schon seit dem ersten Iphone 2 alle Iphones nach einander gehabt und ich muss sagen alle anderen smartphone komme nicht an das Iphone heran. .Trotzdem muss ich auch sagen das das Iphone PRO & KONTRA bringt.

PRO.

beste Qualität überhaut
features
erweiterbaren gadgets
IOS
bestes Multi-Touch-Screen

KONTRA :

Preis
Hitze

Trotzdem bin ich mit meinem Iphone sehr zufrieden und freue mich immer wenn irgend welche UNIs irgendwelche Gadgets für das Iphone entwickeln. wie so etwas zum Beispiel:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

LG

loco
05.08.2011, 18:32 Uhr
@monika_83

beste qualität überhaupt ? um in solche superlative nutzen zu können,müsste man alle geräte ausprobiert haben.

pro :

- stabiles betriebssystem
- design
- viele (gute) apps
- komfortable bedienung

contra:

- akku
- preis
- itunes !
- bevormundung durch apple

Gast
06.02.2012, 23:12 Uhr