Iphone wird ein teuerer Spaß für T-Mobile!

Masterstar
23.08.2007, 09:54 Uhr
Iphone wird ein teuerer Spaß für T-Mobile!

quelle:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

IPhone: Provisionsvertrag mit der Telekom - 10 % des Umsatzes gehen an Apple

Die exklusiven Vermarktungsrechte des iPhones kommen der Telekom teuer zu stehen. Nach Angabe der "Financial Times Deutschland" bekommt Apple von T-Mobile zehn Prozent der Gesprächs- und Datengebühren als Provision gutgeschrieben.
Apple hat ähnliche Verträge auch schon mit anderen europäischen Netzbetreibern abgeschlossen und argumentiert geschickt damit, dass bei dem iPhone die sonst gängigen Verkaufssubventionen der Netzbetreiber wegfallen würden.
Nach Angabe von Branchenexperten ist es das erste Mal, dass ein Hersteller an den Umsätzen beteiligt wird. Nun wird befürchtet, dass auch andere Hersteller auf diesen Zug mit aufspringen.
T-Mobile hat zu dem Thema noch keine Stellung bezogen.

mfg
hecker

Ruler
23.08.2007, 10:04 Uhr
Tja, dann werd ich wohl kein IPhone mein eigen nennen können, denn ich verachte die Telekom und werde auch nicht mehr zu ihr wechseln.

Auf mein Geld von der Kündigung von T-Home habe ich über 6 Monate gewartet. Waren immerhin über 200 Euro.

Gelini
23.08.2007, 10:11 Uhr
Die Telekom mit ihren Tochtergesellschaften ist mE ziemlich überteuert!

Das ist neben der Tatsache, dass das iPhone einige nützliche Funktionen wie MMS gar nicht besitzt, ein starkes Argument für mich die Finger davon zu lassen.

-mfg deBaua-

Masterstar
23.08.2007, 10:17 Uhr
Ein ganz schön guter Knebelvertrag den Steven Jobs Leute da mit den T- Mobilern augehandelt haben.

Zitat:
Das ist neben der Tatsache, dass das iPhone einige nützliche Funktionen wie MMS gar nicht besitzt, ein starkes Argument für mich die Finger davon zu lassen.
Ich würde das Handy sofort gegen mein Nokia 3650 (mit MMS-Fuktion) eintauschen unter anderem, lässt ist auf dem iphone google maps drauf und man kann sich video streams bei youtube anschauen, es hat wlan und und!

Ich beneide jeden der das Iphone nur schonmal antesten durfte, der Touchscreen ist einfach nur der Hammer!

mfg
hecker

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0