Antworten ohne Registrierung

Apples iPad

Gismo
28.01.2010, 16:48 Uhr
Apple Hat sein neues Spielzeug vorgestellt: Das Apple iPad

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Eine Übersicht sowie mehr Bilder und ein Video gibt es

.

Also ich persönlich versteh den Hype ja nicht wirklich.

Das Teil hat nicht mal einen USB-Anschluß, geschweige denn einen Speicherkarten-Slot! Hallo ???? Gehts noch ???
Was ist mit einer Kamera?
Das Teil ist überhaupt viel zu groß. Da kann ich doch gleich ein Netbook mitnehmen.

Was halt Ihr von dem Teil?

PartyClown
29.01.2010, 08:12 Uhr
Tja, es hat nen Apfel am Rücken, das erklärt den Hype Und ich bin mir sicher, dass es wieder funktioniert. Wenn Apple etwas herausbringt haben die sich lange Zeit genommen, das Beste herauszuholen und so ein gut bedienbares Gerät entwickelt. So läuft das bei denen eben. Bei anderen Firmen wird einfach nur auf den Markt geschmissen, Apple macht sich wirklich Gedanken. Und die hohen Preise (verglichen mit Amazon Kindle ist das iPad aber wirklich ein Schnäppchen!) werden durch das gute Konzept und die hohe Qualität wet gemacht.

Trotzdem, brauchen tu ichs nicht. Also solangs mir keiner schenkt hol ichs mir nicht.

Tommert
29.01.2010, 09:21 Uhr
Zitat:
Zitat von Dunkelord
es hat nen Apfel am Rücken, das erklärt den Hype
Ich glaube in letzter Zeit wirklich dass das den Ausschlag gibt...
Allerdings kann auch ich den ganzen Trubel nicht verstehen. Die Funktionen, die das iPad bietet, hat ja mittlerweile fast schon jedes Touch-Handy integriert. Und die sind Wesentlich handlicher als dieses flache, unförmige Teil.

Ruler
29.01.2010, 18:19 Uhr
DAs Teil hat kein Flash und kein MultitasGast. Heisst, ich muss jede Anwendung erst schließen, bevor ich ne neue aufmache. HAHA. Back to Steinzeit.

Das Iphone kann übrigens auch kein MultitasGast und Flash.

Gismo
29.01.2010, 18:56 Uhr
vor allem kein USB !!!!!!!!!!!!!!!

Damit will Apfel bloss wieder jedes noch so kleine Programm kostenplichtig zuum Download anbieten !

PartyClown
29.01.2010, 20:05 Uhr
Zitat:
Zitat von BavariARuleZ
Das Iphone kann übrigens auch kein MultitasGast und Flash.
Wetten dass

Gismo
29.01.2010, 20:25 Uhr
Also Flash kann es nicht !

Tommert
29.01.2010, 21:38 Uhr
Aber MultitasGast, genauso wie auch der Palm Pre und andere Handys in dieser "Klasse". Das kann ja sogar mein HTC Touch Diamond 2. Das kann sogar Tabbed-Browsing

PartyClown
29.01.2010, 21:53 Uhr
Mit Jailbreak geht glaub ich auch Flash, aber ich brauchs auf nem Handy nicht! Die nervigen Spiele gibts auch im AppStore und für Flashdesigns hab ich eh nix übrig. Und auch MultitasGast geht dank Jailbreak, das nächste iPhone (wahrscheinlich 4G) soll es (besonders wegen des DualCore-Prozessors!!) auch können.

Tabbed Browsing kann Safari Mobile auch von Haus aus. An diesen Handy-Browser kommt sowieso NICHTS ran!

Zitat:
Das kann ja sogar mein HTC Touch Diamond 2.
Dafür "kann" das iPhone sowas wie "style"

Gismo
29.01.2010, 22:10 Uhr
Dass viele Funktionen nur mit Jailbreak zur Verfügung stehen ist nicht "stylisch", das ist eher ein Armutzeugnis !

PartyClown
30.01.2010, 00:51 Uhr
das mit "style" war auf das Äußere bezogen! Aber das hast du sicher schon gewusst Darin ist das iPhone nämlich zweifellos das beste was es gibt.

Und außerdem versteh ich nicht was du für ein Problem hast. Da Apple absolut nichts gegen Jailbreaks unternimmt (neue Firmware mit geschlossenen Lücken gilt nicht, das ist das mindeste was man tun muss um nicht rechtliche Probleme zu bekommen!!) ist es eigentlich so als wäre es von Haus aus mit eingebaut Ein Rennwagen muss ja auch erst einem Jailbreak unterzogen werden, da nennt man es eben (Chip-.-)tuning. Das ist so nicht vorgesehen, doch den Hersteller juckt es wenig. Trotzdem würdest du wohl sagen, der Wagen taugt nix, weil seine Leistung auf 105hp beschränkt ist, obwohl er locker 200hp hat, eben nur wegen dem "Jailbreak".

Und der Erfolg gibt Apple doch eindeutig recht Was auch immer sie herstellen, bisher hatte es so gut wie immer Erfolg. Allein was die Bedienung angeht sind iPhone und iPod ungeschlagen!

Tommert
30.01.2010, 08:25 Uhr
Also ich sehe das mit dem "Jailbreak" ganz anders als du Dunkelord. Man beurteilt ja das gekaufte anhand von dem was es "legal" kann, so wie man es kauft, und nicht danach, was es kann, sobald man es geknackt und selber verbessert hat. Von demher finde ich, dass Apple da teilweise auch nicht viel besser verfährt wie Microsoft es mal getan hat. Früher konnte der iPod z.B. nicht mal MP3-Dateien abspielen, das hat sich ja mittlerweile zumindest geändert.

Ich muss wirklich sagen, dass mein HTC bei weitem nicht das beste Handy auf dem Markt ist, alerdings bin ich dann doch serh vom iPhone enttäuscht, wenn es standardmäßig nicht mal Tabbed-Browsing unterstützt.

Außerdem war es bei Apple immer schon so, dass die neuesten "Erfindungen" (wobei es das alles schon vorher gab) immer mit krassen technischen Defiziten auf den Markt kamen, die die Konkurrenz schon lange beherrscht hat. Drum ist es mir erst recht rätselhaft, warum soviele Leute einen Apfel haben wollen. An mir geht der ganze Hype wohl vorbei. Ich hab keinen, ich will keinen!

PartyClown
30.01.2010, 10:17 Uhr
Zitat:
Also ich sehe das mit dem "Jailbreak" ganz anders als du Dunkelord. Man beurteilt ja das gekaufte anhand von dem was es "legal" kann, so wie man es kauft, und nicht danach, was es kann, sobald man es geknackt und selber verbessert hat.
Dann verstehe ich 90% der Golf-Fahrer nicht... wirklich...

Zitat:
alerdings bin ich dann doch serh vom iPhone enttäuscht, wenn es standardmäßig nicht mal Tabbed-Browsing unterstützt.
ich habs doch schon gesagt, Tabbed Browsing erfordert KEINEN Jailbreak, das kann Safari Mobile auch so! Und wenn dir dessen Tabbed Browsing nicht gefällt gibt es ja noch weitere Browser fürs iPhone!

Zitat:
Früher konnte der iPod z.B. nicht mal MP3-Dateien abspielen, das hat sich ja mittlerweile zumindest geändert.
denk doch mal an die Lizensgebühren Wenn es nicht nötig ist, braucht es der iPod auch nicht. Meine iTunes-Mediathek ist nur deshalb im MP3-Format, weil ich sie so zB in GTA als Radiosender verwenden kann. Ansonsten ist das AAC-Format eh besser als MP3...

Gismo
30.01.2010, 10:20 Uhr
Also erstens habe ich kein Problem mit dem iPhone, ich kann nur nicht verstehen, was daran sooo toll sein soll.
Und wenn du das iPhone mit nem Sportwagen vergleichst, dann vergleich ich es mit ner Pizza vom Aldi. Die ist auch erst gut, wenn man noch was drauflegt. Dagegen macht Aldi auch nichts. Außerem ist die wenigstens billig. Ich würde aber nicht behaupten, dass es beim Aldi Feinschmecker-Pizzen gibt. :-)

So, jetzt aber zurück zum Thema. Es geht um das iPad !

PartyClown
30.01.2010, 10:24 Uhr
Öhm... ob wir jetzt übers iPhone oder iPad reden... wo ist da der Unterschied? Die paar Zoll extra? Ich sags mal so: wer's kauft, kauft's nicht weil er es braucht, sondern weil er mit sowas seinen Spaß haben will. Diese Leute interessieren die technischen Spezifikationen nicht. USB? Solange es mit iTunes verbunden werden kann reicht das. Ansonsten Jailbreak und du hast Vollzugriff! Auch vom Computer aus.

Tommert
30.01.2010, 11:45 Uhr
Jetzt sag mir aber doch bitte mal wie viel Prozent der Otto-Normal-Verbraucher irgendein Produkt kaufen, das sie nur interessiert, weil es, wenn man es "gehackt" hat, tolle Funktionen bitete und sonst aber nicht?
Versteh mich jetzt nicht falsch: Ich bin kein Gegner von Apple, ganz im Gegenteil, ich finds gut, dass jemand mal dem dämlichen Microsoft-Imperium die Stirn bietet. Aber irgendwie versteh ich die Philosophie dahinter net wirklich, wenn man neue Geräte mit überholten bzw. fehlenden Funktionen rausbringt...

Gismo
30.01.2010, 12:01 Uhr
Vor allem sind die Produkte ja alles andere als billig.

fishersman
31.01.2010, 23:42 Uhr
Also den IPad würd ich mir nie kaufen!! Das Ding ist doch viel zu riesig um es überall mitzunehmen! Aber wer's braucht...

Tommert
13.04.2010, 07:50 Uhr
Der erste Rechtsstreit ist schon vorprogrammiert:

Diese produzieren schon seit 2002 eine Art Mobiltelefon, das unter eben diesem Namen vertrieben wird. So erwägen jetzt natürlich die Japaner eine Klage gegen Apple, um die Benutzung des Namens entweder zu verbieten, oder zumindest kräftig mitkassieren zu können.

-- 13.04.2010, 06:50 --

WePad gegen iPad
Eine deutsche Alternative zum iPad wurde vor kurzem präsentiert:

. Natürlich ist schon der Name eine Anspielung auf Apples Kompaktgerät, allerdings ist der Name hier auch Programm. In Zusammenarbeit mit Intel und Siemens entwickelte die deutsche Firma Neofonie unter Anleitung von Helmut Hoffer von Ankershoffen nun das WePad, das etwas größer, leistungsfähiger und vor allem offener als das iPad sein soll. Dies ermöglichen unter anderem zwei USB-Anschlüsse sowie ein Kartenleser. Desweiteren soll das WePad offener gegenüber anderer Soft- und Hardware sein und nicht als abgeschottetes System fungieren, wie es das iPad ist. So sollen Apps nicht nur über eine firmeneigene Plattform (wie bei Apples iTunes) verfügbar sein, sondern von verschiedenen Quellen im Internet bezogen werden können. Mit den Verlagen Gruner+Jahr ("Stern", "Geo") sowie den Schweizer Verlag Ringier ("Blick", "Cicero") hat sich Neofonie zudem schon zwei starke Partner gesichert, die das WePad dann unter anderem auch vertreiben könnten, im Zusammenhang mit Abos für deren Apps.

Was haltet ihr von Apples Gegenspieler? Meint ihr, dass das WePad überhaupt eine Chance hat, wenn es, wie momentan vermutet, bei einem ähnlichen Preis wie das iPad liegt?

Gismo
14.04.2010, 22:16 Uhr
Hier gibts Infos zum WePad....der Name ist schon selten dämlich.
Über das Pad sind schon sehr viele Halbwahrheiten im Umlauf:

Vielleicht sollte man erstmal abwarten, irgendwie ist das ganze schon komisch....

Tommert
29.04.2010, 08:38 Uhr
Das WePad hat jetzt den denkbar schlechtesten Start hingelegt, den man sich vorstellen kann:

funktionierte so gut wie nichts so wie es eigentlich angekündigt worden war. Zudem wurde ein WePad mit Windows7 gezeigt, obwohl eigentlich ein Betriebssystem namens "WeOS" darauf installiert sein sollte, das wohl ein Ableger von Linux ist. Die Firma Neofonie erklärte dies dadurch, dass das Gerät im Zoll fest hing und dadurch keine Zeit mehr war, das vorinstallierte Betriebssystem durch das eigentliche zu ersetzen. Allerdings präsentierte das Berliner Unternehmen im Laufe des Abends auch noch lauffähige Modelle des WePad.
Peinlich, peinlich!

-- 27.04.2010, 07:47 --

Neuer Anlauf für das WePad

, das dem iPad den Kampf ansagen soll. Diesmal lagen sogar funktionierende Geräte vor, die nicht mehr als Prototyp, sondern schon als fertiges Produkt angesehen werden konnten. Zwar gab es noch das ein oder andere programmiertechnische Problem, diese Feinheiten werden jedoch spätestens beim Verkaufstart endgültig ausgeräumt sein, so die Sprecher der Firma. Und tatsächlich wusste das Konkurrenzmodell scheinbar zu überzeugen und will bei Markteinführung vor allem durch die bessere Ausstattung gegenüber Apples iPad bei den Konsumenten punkten. So ermöglichen zum Beispiel eine eingebaute Webcam sowie 2 USB-Anschlüsse und ein Kartenleser eine größere Kompatibilität zu anderen Geräten, als das geschlossene iPad-System.
Man wird sehen inwiefern das WePad bei ähnlicher Preisgestaltung letztenendes tatsächlich kunkurrenzfähig sein wird.

-- 29.04.2010, 08:35 --

Das WePad ist kein PR-Gag!
Das hat nun Amazon bestätigt. Sie bieten ab sofort das

an. Die Preise dafür liegen zwischen 449 und 569 Euro, je nach Ausstattug und Modell. Außerdem gibt es nun erste konkrete Fakten über die technische Ausstattung. Auch diese könnt ihr über den oberen Link erfahren.
Auch andere Hersteller, wie Aldi-Zulieferer

. Auch HP, Dell und Samsung sind als Herstellern von Konkurrenzgeräten im Gespräch.

Was haltet ihr vom WePad, dessen Preis und dessen Ausstattung im Vergleich zum iPad?

Gismo
30.04.2010, 11:41 Uhr
Zu teuer, zu unhandlich, wer braucht das Teil?
Mir ist ein Laptop oder Netbook viel lieber!

Tommert
30.04.2010, 12:40 Uhr
Das Teil will ja auch garnicht Laptop-Ersatz sein, sondern eine neue Art von Entertainment. Das ist ja auch das Ziel von Apples iPad. Es will nicht Laptop-Ersatz sein, sondern eine neue Gerätegruppe. Bis jetzt habe ich darüber auch ausschließlich positives gehört. Allerdings sagt jeder, dass es eher ein ZUsatz- statt ein ERsatzgerät ist.

Gismo
30.04.2010, 13:35 Uhr
Ist ja ok. Muss ja nicht jedem gefallen.

Tommert
04.05.2010, 15:35 Uhr
Richtig. Der Vorteil vom iPad und anderen solchen Geräten ist halt: Anklicken und los gehts. Das muss man nicht hochfahren und garnix, nur "aufwecken"...

-- 04.05.2010, 15:35 --

Apple hat jetzt innerhalb von 28 Tagen schon 1 Million iPads verkauft! Entweder war die PR so gut, oder es will wirklich jeder haben...

Gelini
08.05.2010, 14:53 Uhr
Wurde jetzt endlich eine Verwendung für das iPad gefunden?

[youtube:3w525itp]Q9NP-AeKX40[/youtube:3w525itp]

Gismo
08.05.2010, 14:55 Uhr
Das iPad kostet in der kleinsten Version, also mit mickrigen 16 GB Speicher 514 €.
Mit 32 GB nochmal 100 € mehr, mit 64 GB 200 € mehr !!!!

Zubehör: Das iPad-Dock mit Tastatur wird 69 Euro kosten, für iPad Case, Dock, Camera Connector und den VGA-Adapter werden jeweils 29 Euro verlangt.

Zitat:
Die Nachfrage, warum das iPad hierzulande so teuer ist, beantwortete Apple-Chef Steve Jobs gewohnt knapp. In Bezug auf die Urheberrechtsabgabe sagte er: "Beschwert Euch bei Eurer Regierung".
quelle:chip.de

Ziemlich billige Ausrede, schließlich beträgt die Sonderabgabe für PCs ohne Brenner nur ca. 15 €.
Apple rechnet zu dem die Dollar-Preise ca. eins zu eins um.................

Für das Geld kauf ich mir ein richtig gutes Notebook :-)

Tommert
10.05.2010, 09:19 Uhr
WePad heißt jetzt WeTab

benennt die Berliner Firma Neofonie das WePad nun in WeTab um. Das Restkonzept sowie das Gerät an sich bleibt jedoch das selbe wie zuvor.
Experten vermuten, dass hinter der Namensänderung Druck vom Konkurrenten Apple steckt.
Zitat:
Um unser Produkt am internationalen Markt für Tablet-Computer noch deutlicher abzugrenzen, ändern wir mit Wirkung ab heute den Produktnamen unseres Tablet-Computers WePad in WeTab.
So lautet die offizielle Verlautbarung der Berliner. Klingt wirklich irgendwie nach Problemen mit den Namensrechten...
Zudem bewirbt Neofonie auf der eigenen Website mittlerweile nur noch mit den Vorteilen gegenüber dem iPad und nicht mehr mit einer direkten Gegenüberstellung von technischen Daten. Auch dies deutet auf einen Konfrontationskurs von Apple hin.

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0