Antworten ohne Registrierung

IPOD shuffle defekt :(

Gast
15.01.2010, 19:30 Uhr
Mein IPOD shuffle geht nicht mehr.
Der akkuwar schon recht weit entladen.
Irgendwann ing er beim musikhören aus und blieb aus.
aha, wohl der akku nun leer.
also ausgeschaltet und am näcsten tag zum laden mit den usb kabel an ein usb ladegerät gehängt. Mit dem habe ich ihn schon einige male erfolgreich aufgeladen.

Aber nun hats nix gebracht
eingeschaltet,spielt immer noch keine Musik

Isser nun kaputt?!

Gast
16.01.2010, 12:50 Uhr
Also beim "norm" Ipod gibts den Trick auf mitteltaste + menü oder mitteltaste + play draufbleiben, dann macht der nen Soft-reset bzw. macht halt überhaupt mal nen neustart des OS. Obs beim shuffle was nützt oder geht weis ich nicht.

Ruler
16.01.2010, 12:59 Uhr
Ich würd sagen schmeiß weg kauf neu.
Die Shuffels kosten doch nichts mehr.

Gast
16.01.2010, 13:11 Uhr
kein grund desswegen gleich alles in die tonne zu knüppeln

Ruler
16.01.2010, 15:18 Uhr
Bei nen Shuffle wirste nichts mehr Reparieren können ...Bzw Lohnt sich nicht

Gast
16.01.2010, 16:31 Uhr
der 3g shuffle hat aber gar kene Knöpfe
Und an der Kopfhörer-Fernbedenung hats nur vol+,vol- und die multifunktionstaste

Gast
16.01.2010, 16:40 Uhr
aus dem grund kauf ich eh kein obst mit verbauter technik

Ruler
16.01.2010, 17:28 Uhr
Hast noch Garantie ?

Gast
17.01.2010, 18:50 Uhr
nöö, hatte ich ja von wem hier ausm forum gekauft.
am pc wird eer aber noch erkannt. also kann man ihn zumindest noch als usb stick zweckentfremden

Gast
18.01.2010, 20:59 Uhr
Hey, ich habe das teil wieder zum laufen bekommen !
:sleezy:

Ich habe es ans netbook angeschlossen und gewartet bis itunes startet

itunes hat danne rst eine fehlermeldung gebracht,daß es beschädigt ist und neu installiert werden muß.
das mit ok bestätigt,dann hat itunes geladen, und gemeckert,das es die bibliothek nicht synchronisieren kann, weilo eine datei schreibgeschützt sei.
die meldung kam alle 45 sekunden im wechsel mit eienr die bemängelt,das itunes keine administratorrechte hat (ja, ich arbheite unter xp nicht als admin)

habe dann geklickt das er die meldung nimmer zeigen soll,dann kam sie nur noch zweimal,dann war Ruhe

Dann habe ich unter bearbeitwen einstellungen die automatische synchronisation abgestellt,
und dann habe ich auf den ipod recht sgeklickt und die steuerrung aufgerufen.

da wurde er mit 3,77gb gelistet, obwohl er doch 8 gb hat (und auch 8 gb musik drauf sind)

da auf wiederherstellen geklickt.

itunes zeigt dann an,daß dann alles auf dem ipod gelöscht wird.

da ich aber ja gar nimmer neu synchronisieren kann,wäre ja dann keine musoik mehr drauf.

also habe ich das eben abgebrochen udn tiunes beendet.

dannn ging am ipod die lade-led an. die war auf orange, also war der akku noch leer,

die letzteen paarmal, wo ich ihn an mein usb netzteil angeschlossen hatte lechtete gar keine led, da hat er einfach nimmer geladen.
sonst hat de rimmer prima am usb netzteil geladen, aber jetzt gings weder an dem noch an einem andren usb ladenetzteil

na,ja, am pc hat er den akku geladen

nach 3 stunden war der akku wieder voll, und jetzt geht der shuffle auch wieder :sleezy:

Bullshit made by apple eben

Facebook

Jahresarchive