Antworten ohne Registrierung

Nervt

Gast
07.12.2003, 12:19 Uhr
Mich nervt da auch was.
Wenn ich auf rechtklick/Eigenschaften/Erweitert gehe und auf die Monito-einstellungen gehe sehe ich da mmer sau vile auflösungen obwohl ich nur bis 1600X1200 gehen kann und da sind auflösungen bis über 2000!!!!
Ich kann auch net des häkchen setzen das ich nur meine auflösungen sehe des kann ich net setzen.Kann mir da einer weiter helfen.Hab des Catalyst 3.10

Gast
07.12.2003, 12:39 Uhr
Mein Monitor wird immer mit Standartmonitor erkannt und net mit Plug and Play

Gast
07.12.2003, 15:14 Uhr
moin,

geh mal in anzeigeeigenschaften->erweitert auf anzeige, dort sollte ein feld "ddc informationen verwenden" sein, da einen haken setzen, ist der gesetzt oder geht es nicht, stellst du die max. auflösung und frequenz darunter manuell ein.

:tschau:

Gast
07.12.2003, 15:37 Uhr
Hallo,
der übernimmt des aber net

Gast
07.12.2003, 15:53 Uhr
:-? :-? :-?

bei mir kann ich das ein-/ausschalten, wie ich lust hab, es wird aber auch der korrekte monitortyp angezeigt. 2 möglichkeiten: versuch mal, einen treiber (inf-datei) für deinen moni/os im web zu finden und zu laden, oder dein moni (oder auch das kabel) kann kein ddc.

Gast
07.12.2003, 15:56 Uhr
Zitat:
Zitat von wolf09
bei mir wird der korrekte monitortyp angezeigt. 2 möglichkeiten: versuch mal, einen treiber (inf-datei) für deinen moni/os im web zu finden und zu laden, oder dein moni (oder auch das kabel) kann kein ddc.

:hm: Natürlich müssen erst die Monitortreiber installiert sein :tschau: Woher soll der PC sonst wissen, wie hoch der Bildschirm kann :-?

Gast
07.12.2003, 15:57 Uhr
Des is ja grad des dumme manchmal gehts und manchmal gehts net mit dem ddc oder wie des heißt.Manchmal hab ich korrekte einstellungen das er nur bis 1600 anzeigt aber wenn ich dann aus und wieder an mach ist es wieder anders.Kannste mir des genaur erklären was ich machen soll kenn mich da net so gut aus oder haste icq

Gast
07.12.2003, 16:11 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Zitat:
Zitat von wolf09
bei mir wird der korrekte monitortyp angezeigt. 2 möglichkeiten: versuch mal, einen treiber (inf-datei) für deinen moni/os im web zu finden und zu laden, oder dein moni (oder auch das kabel) kann kein ddc.

:hm: Natürlich müssen erst die Monitortreiber installiert sein :tschau: Woher soll der PC sonst wissen, wie hoch der Bildschirm kann :-?
nö, müssen nich, :tschau: weil wenn da plug&play-monitor steht, kann die graka über ddc mit dem moni kommunizieren (tolles wort ) und die werte aushandeln, aber genau das funktioniert nicht immer 100%. und viele hersteller (grad bei nicht marken-geräten) sparen sich das erstellen dieser inf-datei, ich brauchte z.b. gar keine, die graka fragt den moni und der sagt ihr, wer er ist. (funktioniert bei ganz neuen modellen eher nicht)
probier mal powerstrip, damit soll man (lt. deren tips) eigene inf-dateien erstellen können, hab'sch aber noch nich probiert. :tschau:

Gast
07.12.2003, 16:17 Uhr
Mhhhh....

Mit meiner Geforce 4 Ti hatte ich so ein Problem noch nie.ich hab einen IIYAMA VisioMaster 1451.Ich weiß net was ich machen soll :extremhe: :extremhe: :extremhe: :extremhe: :extremhe: :extremhe: :extremhe: :extremhe: :extremhe: :extremhe:

Gast
07.12.2003, 16:28 Uhr
moin,

geh mal auf die homepage von iiyama:
http://www3.iiyama.de/pages/startseite.asp?|1|0|0|0|0|0|-4|0|61
dort findest du deinen monitor sowie eine inf-datei (treiber für windows)

Gast
07.12.2003, 16:32 Uhr
Was soll ich machen wenn ich die hab :-? :-?
Kannste des mir genauer erklären :tschau:

Gast
07.12.2003, 16:36 Uhr
im control panel unter monitor typ -> eigenschaften -> treiber öffnen, treiber aktualisieren und pfad zu der inf-datei deines moni angeben

Gast
07.12.2003, 16:37 Uhr
In den Gerätemanager dann auf Monitore Standardmonitor rechtsklick drauf und Treiber aktualisieren drücken... Im nächsten Fenster: Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren, weiter, zu installierenden Treiber selbst wählen, weiter, Datenträger klicken und den Pfad der Inf Datei angeben.

EDIT: Ah Wolf war schneller ;-)

Gast
07.12.2003, 16:40 Uhr

aber egal, nu kanner sich's aussuchen rost:

Gast
07.12.2003, 16:41 Uhr
geht des net irgendwie anders.

So ein scheiß am Freitag Karte eingebaut und schon Probleme :extremhe: :extremhe:

Gast
07.12.2003, 16:47 Uhr
Ich fnde dass das nicht so schwer ist... Ist doch gut erklärt und anders geht es nicht :tschau:

Gast
07.12.2003, 16:55 Uhr
Am liebsten würd ich den scheiß ausbauen nd wieder zurück schicken

Gast
09.12.2003, 19:06 Uhr
*geht des nich irgendwie anders....?" warum sollte das anders gehen? Für Hardware die richtigen Treiber zu installieren sollte nicht zuviel verlangt sein, oder meinste nicht?

Gast
09.12.2003, 20:16 Uhr
Natürlich ist es nicht zu viele verlangt.Nur wenn es nunmal nicht gescheid geht und der Treiber net richtig meinen Monitor erkennt,was soll ich dann machen.Es ist ja kein großes Geheimniss das nin mal die Treiber von Ati noch lange nicht so ausgereift sind wie die von Nvidia.Mal sehen was ich mach ......

Facebook

Jahresarchive