hallo,
hatte wie in dem anderen thread von mir beschrieben einige pc probleme.
habe nach langem testen vermutlich die ursache gefunden und wollte fragen ob mir da jemand einen tip geben kann bzw. ob diese fehlerquelle auch alle probleme verursacht haben kann.
also das problem war folgendes:
hatte meinen pc aufgrüstet und bei der installation von windows blieb der rechner öfter mal hängen oder startete neu. gleiches problem des neustartens hatte ich auch nach erfolgreicher installation. manchmal wurde auch nur einer der 2 ram-riegel erkannt (im bios).
habe es dann mit nur einem ram riegel getestet und auch in den anderen ram-banken und alles lief super (hatte aber da auch noch mal den sitz der grafikkarte vorher kontrolliert!!!).
doch nach montage der gehäusewände und wieder hinstellen hatte ich das problem des neustartens im betrieb wieder. auch beim runterfahren startete er von alleine wieder und blieb auch beim starten ab und zu hängen!
habe dann die grafikkarte wieder rausgenommen und reingesteckt und auch mal die rambänke getestet die erst nicht gingen und jetzt läuft alles stabil (bis auf ein mal aber nach festdrücken der grafikkarte gehts wieder).
hier jetzt noch mal zur frage: kann es sein dass allein nicht das perfekte sitzen der grafikkarte an all diesen problemen schuld ist????
habe die grafikkarte jetzt nur leicht angeschraubt, weil das blech der grafikkarte nicht direkt auf dem gehäuse anliegt (also die schraube drückt das blech leicht nach unten!
ich hoffe euch mit dem langen text nicht verwirrt zu haben
und schon mal vielen dank im voraus für die antworten!
mein system:
athlon xp 2600+
asrock k7upgrade880
2x256MB VT DDR 400 dual channel
radeon 9600tx grafikkarte (medion)