Antworten ohne Registrierung

9700Pro manchmal beim booten Quadrate(Schachbrettmuster)

Gast
03.07.2005, 11:01 Uhr
Hallo.

Bin neu hier und hab gleich mal ein Problem mit meiner Graka.

Also ich habe ne original ATI 9700pro, nicht übertacktet.

Hatte jetz schon zum 3 oder 4 mal das Problem, dass beim booten dieses Schachbrettmuster auftritt. wenn ich dann 1 oder 2 mal neu boote ist wieder alles ok.
Das Problem ist unabhängig von ATI oder Omega Treibern...
Was kann defekt sein?

System:
Athlon Xp 2800+ (übertaktet auf 2200mhz)
Asus a7n8x (brauchte bios update dass die 9700pro läuft)
2x512 ddr (dualchannel)
9700pro wird mit VGA Silencer Rev. 3 gekühlt.

p.s. gibt es eine Möglichkeit die Temp bei der graka auszulesen?

Gast
03.07.2005, 11:18 Uhr
seit wann tritt das problem auf. kannst du bitte auch noch das netzteil posten. hast du die 9700pro auch mit strom versorgt bzw. hast du sie an einem eigenen strang vom netzteil angeschlossen. temperaturen kannst du mit dem ati-tool auslesen oder mit everest. wenn deine grafikkarte aber keinen temperatursensor hat, kannst auch keine temp auslesen. treten dir fehler auch auf, wenn du die seitenwand des towers offen lässt. sind die fehler auch im windows.

wenn fehler beim booten auftreten liegt meistens ein defekt der grafikkarte vor. hast du auch fehler, wenn du deine cpu auf standard zurücktaktest.

:tschau:

Gast
03.07.2005, 11:34 Uhr
Nt: Chieftec 350 Watt.
DIe Graka hängt an 1 Stang mit ner 80gb Hdd.

Ich hab noch 2 gehäuselüfter, ich glaube nicht dass das öffnen des Seitenteils groß was bringt, da der VGa silencer die luft ja eh direkt aus dem Gehäuse befördert.

Da das Problem nur sehr selten ist, kann ich ess schelcht testen.
Problem ist jetzt 3-4 mal im Zeitraum von 6 Monaten aufgedrehten.

Also beim booten ist jeder 2te Buchstabe durchseltsame Zeichen ersetzt, beim Xp booten dann das Schachbrettmuster.

Gast
03.07.2005, 12:42 Uhr
also wenn schriftzeichen verändert werden ist eigentlich nicht die graka daran schuld. evtl. hat das mainboard ne macke. sind die kästchenfehler nach dem booten auch im windows? häng die graka mal an einen einzelnen strang.

:tschau:

Facebook

Jahresarchive