Antworten ohne Registrierung

problem mit meiner neuen....

Gast
04.08.2005, 00:12 Uhr
hi

also ich hab seid gestern meine neue grafikkarte....

ich bin soweit sehr mit der karte zufrieden, hab mir eine powercolor 9800 pro gekauft.

nun zu meinem problem. also wenn ich im spiel bin z.b battlefield 2, dann werd ich plötzlich aufm desktop geschmissen, mit folgendem fehler ->

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

kann mir jemand helfen?

mfg seka[/img]

Gast
04.08.2005, 08:06 Uhr
Mhm, könnte ein Treiber-Bug sein. Versuch mal im Controllpannel den Eintrag VPU Recover zu deaktivieren, vielleicht ist dann gut.

Gast
04.08.2005, 11:26 Uhr
danke schonmals

dieser fehler tritt halt nur bei bf2 auf, 3d mark 2001 se stürzt immer unterschiedlich ab, 3dmark 03 läuft ganz normal....

komisch

wofür ist eigentlich vpu recover?

und welchen treiber würdet ihr emphelen und wie gehe ich vor wenn ich einen älteren treiber installiere?

mfg seka

Gast
04.08.2005, 12:07 Uhr
VPU Recover stellt den ursprünglichen original Takt der Grafikkarte wieder her. Es gibt seit dem Catalyst 5x eine auto OverclocGast-Funktion im Treiber der ab der Radeon 9800XT funktioniert. Soweit ich mich erinnern kann gab es einige Grafikkarten von ATi dessen VPUs anstatt eines Radeon 9800 Pro einen XT Chip besassen. (Weis ich nicht mehr so genau) Jetzt könnte es sein das der Treiber Deine Karte automatisch übertaktet und die Recover Funktion es wieder runtersetzt da die VPU den Takt nicht verträgt? Ist aber nur eine Vermutung.

Nimm den aktuellen Catalyst 5.7 Treiber und deinstalliere den alten Treiber vorher. Dazu gehtst Du über Start/einstellungen/Systemsteuerung und dann klickst Du auf Software suchst den Eintrag: ATI Display Driver und klickst auf die schaltfläche andern/entfernen und deinstallierst ihn.

Dann den neuen Treiber per Setuproutine installieren fertig. :-)

Gast
04.08.2005, 21:08 Uhr
ich glaub es läuft wieder alles, lag an der monitor einstellung...

vielen dank

mfg seka

Facebook

Jahresarchive