Antworten ohne Registrierung

RADEON 9600TX (Aldi Medion PC) mit grünen Streifen & Fehler in 3D

Gast
31.01.2006, 10:35 Uhr
Hallo,

ich habe Probleme mit meiner RADEON 9600TX Grafikkarte, die in meinem Aldi-Rechner (2004 gekauft) steckt.

Bei 3D Anwendungen (Google Earth z.B.) erhalte ich grüne Längsstreifen, bei Spielen (Max Payne oder auch z.B. das "Friends" Trivia Game) wird 3D nicht richtig dargestellt, man kann quasi gar nix erkennen.

Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben ? Neue Treiber habe ich schon einige versucht zu installieren, doch leider hatte das fast jedes mal zur Folge, dass die Karte komplett ausgestiegen ist und ich den Rechner im abgesicherten Modus neu starten musste, um den neu installierten Treiber zu deinstallieren.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Kalubke

Gast
31.01.2006, 10:42 Uhr
Wenn die Karte von Medion ist kann es vorkommen das die Karte relativ früh kaputt geht da Medion kein guter Graka hersteller ist,und keine sehr große lebendsdauer haben.Mein Kollege hatte das gleiche Problem mit seiner Radeon 9800XXL.Seine Karte war allerdings kaputt.Am besten guckst du mal nach ob die Karte auch wirklich von Medion ist.Wenn nicht wende dich einfach mal an das Supportcenter des Herstellers.

Es kann gut Möglich sein das die Karte kaputt ist und du dir (wenn du keine garantie mehr hast) eine neue Karte holen musst.

:tschau: Cya
Gast

Gast
31.01.2006, 10:55 Uhr
stimmt! MEDION ist meiner meinung nach ein hersteller, der speziell für ALDI herstellt und masse produziert! ausserdem ist es ein allrounder, der irgendwie alles herstellt (monitore, digitalkameras, fernseher und nun auch grakas! und MEDION ist einfach nicht so etabliert im grakageschäft und ihm fehlt die erfahrung! wahrscheinlich wird deine graka zu heiß, da der lüfter nicht ausreicht! oder zu wenig bzw. keine paste drunter!
tja, man kann eben nicht alles herstellen wollen und dabei eine ASUS oder MSI etc. qualität abliefern! das benötigt zeit und erfahrung...

gruß COBRA

Gast
31.01.2006, 11:07 Uhr
:lol: Medion stellt die Karten doch nicht selber her^^

Das sind soweit ich weiss meistens Karten von MSI, die von MSI modifiziert wurden... MSI hat jedoch keinen Support dafür weil die ja über Medion verkauft werden. Also ab damit zum Medionsupport.

Gast
31.01.2006, 11:15 Uhr
aber MEDION wird eigene kühler etc. verbauen! siehe GainWard oder auch MSI! M wird nicht, wie z.b. TUL oder CLUB3D referenzkühler verwenden... und um da den ausgleich zwischen optik und effizienz zu bekommen, fehlt M die erfahrung!

Gast
31.01.2006, 11:24 Uhr
Wenn du meinst...

Medion verwendet aber Referenzkühler eben weil die da keine erfahrung haben. Wenn die keinen Referenzkühler verwenden dann einen von MSI oder einen ähnlichen wenn nicht den gleichen.

Gast
31.01.2006, 11:39 Uhr
ahha!

Facebook

Jahresarchive