Antworten ohne Registrierung

X800gt AGP passt net ins AGP8x slot ?

Gast
23.02.2006, 18:11 Uhr
Hi Leut.
Hab ja meine X800GT bei ebay verkauft. Und dann Plötzlich schriebt mir der Käufer das die nicht AGP ist sondern PCIe. :-? . Hatte ja selber nur den MSI board für Athlon XP der nur 8x agp hat. Und der Käufer sagte mir damit er die Graka zum laufen bringen will, braucht er PCie :-?

also da chek ich garnix mehr
antwortet mal.

Gast
23.02.2006, 18:26 Uhr
Also an deinem System sehe ich ja das du eindeutig AGP hast, daher kann es unmöglich PCI-Express sein. Ich weis nicht was sich der Käufer dabei denkt so etwas zu behaupten, vielleicht unzufrieden mit der Leistung?

Gast
23.02.2006, 18:29 Uhr
EDIT:

Es gibt keine Boards für den Athlon XP (Sockel A) mit einer PCIe-Schnittstelle. Die Karte kann nur AGP sein. Hast du sie auch als AGP-Karte verkauft??

Gast
23.02.2006, 18:45 Uhr
also da kann ich mich nur anschliesen, lol freilich als AGP, die stekcte ja 3 monate im meinem AGP board mit dem XP

Gast
23.02.2006, 18:50 Uhr
Mein Bruder hat auch eine X800GT für AGP und die passt wunderbar...
falls er ein Mobo mit dem alten AGP-Standard hat, kann es sein, dass
es nicht passt...

Wiki:

Die erste Version von AGP, AGP 1x, ist ein 32-bit Bus mit einer Taktrate von 66 MHz bei einer Signalspannung von 1,5 oder 3,3 V. Daraus ergibt sich eine maximale Transferrate von 266 Megabyte pro Sekunde. Ein normaler PCI-Bus (33 MHz) schafft im Vergleich genau die Hälfte, 133 MB/s.
Universal AGP-Karten sind an den beiden Kerben am Steckkontakt erkennbar
vergrößern
Universal AGP-Karten sind an den beiden Kerben am Steckkontakt erkennbar

Neuere Versionen

Neuere Versionen des AGP steigerten die Transferrate u.a. mittels Double-Data-Rate-Verfahren ("DDR") auf das Zwei- bis Achtfache. Entsprechend gibt es heute neben AGP 1x auch AGP 2x (533 MB/s), AGP 4x (1.066 MB/s) und AGP 8x (2.133 MB/s). Zusätzlich existieren noch sog. AGP Pro-Karten. Deren Kontaktleisten sind etwas länger als die normaler AGP-Karten. AGP Pro versorgt Karten mit höheren Stromstärken, da insbesondere professionelle und semi-professionelle Grafiklösungen immer stromdurstiger werden. Als Alternative hierzu können stromhungrige Graphikkarten nur über ein eigenes Stromkabel versorgt werden. Die verschiedenen Versionen sind nicht steckerkompatibel. Die Steckkarten besitzen an verschiedenen Stellen einen Schlitz im Stecker in den der entsprechende Steg auf der Hauptplatinenbuchse passen muss. Bei AGP 2x sitzt der Steg weiter Richtung Rückwand, bei AGP 8x dagegen Richtung innen.

Gast
23.02.2006, 18:51 Uhr
Das hat nämlich ne Notch mehr, um zu verhindern das Karten mit 1,8V Versorgung in den 3,3V-Slot gesteckt werden :fire:

Gast
23.02.2006, 18:59 Uhr
hier der link von meiner graka,

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
23.02.2006, 19:05 Uhr
Ja hat dein Käufer wohl Pech gehabt, isn Privatkauf daher Rücknahme ausgeschlossen Da steht ja das es AGP 8X mal ist, also ein Missverständnis seinerseits!

Gast
23.02.2006, 19:14 Uhr
hm....wenn er mit mir tauscht? ich gebe ihn ne AGP 1.0 Karte*g* dafür bekomm ich die X800GT

Facebook

Jahresarchive