Antworten ohne Registrierung

Darstellungsproblem mit ATI x850XT

Gast
14.03.2006, 17:17 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin echt ziemlich ratlos. Ich habe mir extra eine neue Graka gekauft nämlich die besagte X850XT von Powercolor. Vorher hatte ich eine Nvidia 6600. Grund für den Wechsel waren Darstellungsprobleme. Seit dem Übertakten der 6600 hatte ich sehr starke "Treppeneffekte" bei jedem Spiel. Auch durch aktivieren von AA/ AF stellte sich keine Besserung ein.

In dem Glauben die Graka überlastet zu haben kaufte ich mir die X850xt doch die Probleme mit der Grafik sind leider immernoch da. Ich versteh einfach nicht was mit dem PC los ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiss nämlich echt nicht mehr weiter!!

LG Kai

Gast
14.03.2006, 18:28 Uhr
zähl mal dein sys auf :-?

Gast
14.03.2006, 19:25 Uhr
Hi,

also mein System: P4 (540) 3.2Ghz, 1GB Ram, ATI X850xt

Ich habe mit dem Programm Riva-Tuner viel rumprobiert zwecks Performance Steigerung. (Shader 1.0, 2.0 usw..) Seit dem Zeitpunkt habe ich eigentlioch auch die komisch Verzerrungen. Kann es sein das ich dort etwas verstellt habe?

Habe das Prog allerdings schon seit längerem deinstalliert.

Würde auch gern mal ein Screenshot eintellen. Weiss nur nicht wie das funktioniert.

Kai

Gast
14.03.2006, 19:53 Uhr
einen screenshot machst du mit der Taste Druck. Diesen speicherst du dann im Paint. Dann gehst du auf

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

und lädst ihn hoch. Dann fügst du, ich glaube der zweite link ist es dann, hier ein.

:tschau:

Gast
15.03.2006, 22:22 Uhr
Habe ähnliche Fehler mit meiner X850XT. Hast du auch den aktuellsten Treiber bei dir drauf? Bei mir waren die Fehler nach der Treiberaktualisierung ne zeitlang weg. Vielleicht gehen die Fehler bei dir ganz weg ^^

Gast
15.03.2006, 22:28 Uhr
@all, die Grafikfehler haben

setzt doch mal euer System komplett neu auf. Wenn dann immer noch Grafikfehler auftreten, dann würde ich die Karte dem Händler zurückbringen.

gruß Gast :tschau:

Gast
15.03.2006, 22:44 Uhr
Hmm ... also ich weiss nicht. Die Fehler treten bei mir auch nur bei einigen (eher bei Grafikaufwendigen) Spielen auf.

Facebook

Jahresarchive