Antworten ohne Registrierung

HILFE!!! Bildwiederholfrequenz nicht mehr verstellbar

Gast
31.08.2006, 16:57 Uhr
Hi,

ich habe mir heute die x850xt von xpertvsion gekauft, sie einbebaut und jetzt habe ich ein Riesenproblem: ich kann die Bildwiederholfequenz nicht mehr ändern. :-? Bleibt immer bei 60Hz obwohl mein Moni bis 120 kann.
Über die "normalen" Einstellungen (Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Monitor, kann ich zwar eine andere Frequenz wählen, was mir auch bestätigt wird, aber ändern tut sich nix; es flimmert weiter. Ich habe die Karte jetzt schon mehrmals komplett deinstalliert und es neu probiert - ohne Erfolg.
Würde mich extrem freuen, wenn hier jemand Hilfe wüsste - sonst bin ich nämlich aufgeschmissen und kann allenfalls gucken, daß ich das Teil umtauschen kann.

J

Gast
31.08.2006, 17:25 Uhr
bei mir kann ich das auch nicht einstellen wenn ich keine treiber installiert habe...

Gast
31.08.2006, 18:47 Uhr
..und zwar durch deaktivieren der "extended display identification data", ziemlich einfach -muss man aber erstmal drauf kommen.

@ skunk
Natürlich hatte ich auch die Treiber installiert! Habs sogar mit mehreren versucht. Vielleicht hätte ich ja auch erwähnen müssen, daß ich den Monitor ebenfalls eingeschaltet hatte. Aber danke für die wertvolle Hilfe. :razz:

Gast
03.09.2006, 05:49 Uhr
wo finde ich denn diese option?
ich würd gerne auch wieder meine flimmer freien 75hz haben ^^

Facebook

Jahresarchive