Antworten ohne Registrierung

ist die grafikkarte schuld ?

Gast
04.10.2007, 10:34 Uhr
Hoi zämme

ich habe ein ekliges problem mit meinem pc.

ich spiele online ausschliesslich DAoC.

ich hab eine neue festplatte installiert und diese bringt nun die fehlermeldung :
Generic Host Process for Win 32 Services muss beendet werden
SZ AppName : svchost.exe
Ver : 5.1.2600.2189

DAoC hat auch keinen sound.
beim installieren des audiotreiber gibts keine probleme und nach installation funktioniert auch der soundtreiber während dem spiel.
Aber nach neustarten muss ich den soundtreiber erst wieder installieren damit er überhaupt funktioniert.

aufgrund diverser probleme und versuchen mit diversen Graka-Treibern hab ich die befürchtung dass die ATI radeon X1650 Pro mit 512 mb Ram von HIS einfach nicht kompatibel mit DAoC ist.

meine frage ist : hat/kann die ersterwähnte fehlermeldung etwas mit der grafikkarte zu tun oder ist es ein problem der neuinstallation oder reihenfolge der wichtigen Updates (für xp Home sinds genau 100 Updates) sp 2 ist drauf.

älteren Grakatreiber hab ich auch schon drauf , mit dem neuesten hatte ich keine icons mehr aufm desktop.

wenns zu verwirrend ist einfach genauere angaben verlangen -
finde mich langsam nicht mehr zurecht mit dem ganzen internet-datenmüll den man angeblich installieren muss- anscheinend kann ich nicht mal mehr ins internet ohne sp 2 drauf .

mfg

Gast
04.10.2007, 11:42 Uhr
an der grafikkarte wird es nicht liegen, die kommt mit dem spiel zurecht.
du schreibst von diversen treiberwechseln, hast du auch die alten immer deinstalliert?
nutzt du anti vir?
was ich dir noch empfehlen würde, wäre mal deinen computer nach viren, spyware und co durchzuscanne, gut möglich das du dir was eingefangen hast.
auch installiere mal dieses update hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

das hat bei jemanden, den ich bei google gefunden habe, geholfen. du hast ja einige updates installiert, wäre also eine möglichkeit. mit viren und der kombination anti vir und updates hatten auch manche probleme, wo dann diese fehlermeldung kam.
probier mal die ganzen tipps und schau ob etwas davon hilft.
eine frage noch: wann kommt diese meldung immer? ganz plötzlich wenn du was am computer arbeitest oder immer mitten im spiel?

Gast
04.10.2007, 11:51 Uhr
Jep, das hört sich ganz nach nem Treiberkonflikt an. Das kann passieren, wenn man viele Treiberwechsel unternimmt. Deinstalliere mal die Treiber, dann such dir nen Regcleaner und entferne damit die Treiber aus der Registry, wenn sie noch drin stehen, danach löschte dann ggf. noch den Ordner.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du es hinbekommen könntest und die neue Platte komplett formatierst. Das geht aber nur dann, wenn du deine Daten sichern kannst, oder dort nichts wichtiges drauf ist. Musst du halt abwägen.

Gast
05.10.2007, 10:10 Uhr
also das update hab ich mal installiert -- immer noch die gleiche fehlermeldung.

die fehlermeldung ist immer bei jedem pc-neustart oder xp neustarten, ansonsten läuft anscheinend das system stabil.

aber dass es den soundtreiber nicht speichert nach dem installieren ist doch komisch.

ich versuch mal was für die registry zu finden mal schauen , aber
ob ich da was gscheites finden werde ^^.
wenn ich ati in der suchfunktion in der registry eingebe hab ich
sicher 1000 angaben eher noch mehr weil ati in vielen worten
vorkommt

Gast
05.10.2007, 10:43 Uhr
nun ich hab mal den versuch mit driver cleaner gerade vorhingemacht.

die fehlermeldung :

Generic Host Process for Win 32 Services muss beendet werden
SZ AppName : svchost.exe
Ver : 5.1.2600.2189

hab ich ohne ati-treiber trotzdem bekommen.

ich mach nun mal die neuen ati-treiber rein , aber ich befürchte eine neuinatallation ist vonnöten.

was meint ihr ??

Gast
05.10.2007, 17:19 Uhr
wenn keine tipps mehr kommen oder sich keine lösung finden lässt, wäre eine neuinstallation sinnvoll. irgendwo ist da der wurm drin. viel glück, dass hinterher das problem gelöst ist.

Facebook

Jahresarchive