will mir ne 1950pro anschaffen, aber woher weiss ich ob mein netzteil reicht, wo kannich gucken welches ich habe usw. , habe ein relativ neuen komplettpc vor kurzem gekauft von siemens, kann man da mit nem guten netzteil rechnen? danke im voraus
Schau doch einfach nach was du für eins hast:
entweder du öffnest deinen pc und schaust direkt im Gehäuse(aber achte darauf das dein Gehäuse nicht verplomt ist(du könntest deine Garantie verlieren!!))
Wenn es verplomt ist, dann schau im internet oder auf der Produktbeschreibung.
ich denke du hast ein netzteil, dass genau auf deine hardware abgestimt ist(also nicht zu wenig und auch nicht zu viel Watt), ich denke du hast ~450 Watt
Eine Marke steht nicht zufällig drauf?Es gibt Qualitätsunterschiede bei den Marken,deshalb wäre es meiner Meinung nach auch wichtig den Markennamen zu kennen.
Ich hab mir heute ein neues zugelegt, das Seasonic S12 II 380W. Das ist ein wirklich geiles Teil und reicht für die Karte locker! Kostet um die 50 Euro. Kanns bisher nur empfehlen. Geile Verarbeitung, nicht hörbar und super Kabelmanagement. Ansonsten würd ich dir auf jeden Fall zu einem Markennetzteil raten, Enermax, Seasonic, Revoltec Be Quiet usw.