Antworten ohne Registrierung

Bildschirm geht nicht immer an, Probleme nach dem booten

Gast
27.03.2008, 14:16 Uhr
habe bei meinem nachbar einen neuen PC installiert, nur manches klappt noch net so ganz wies soll...
direkt nach dem anschalten meldet sich der monitor manchmal nicht, er sagt er müsste teilweise 4-5 resets machen, damit er ein bild hat
ich habe keine ahnung woran das liegen könnte (wenn ich da bin klappts aber in 95% der fälle, vorführeffekt halt...)
das nächste komische ist, dass der PC trotz x2 4000+, s-ata hdd und 2gb ram den windows bootscreen 12 1/2x durchlaufen lässt, bis windows da ist
im windows angekommen läd alles recht fix (antivir etc., kein sanduhrsymbol mehr) aber wenn man was öffnen will dauert es erstmal fast noch ne minute, kurz davor "aktualisieren" sich die desktopsymbole (blinken also kurz neu auf) und der bildschirm wird für 1 sek. schwarz, dann geht endlich alles
rechts unten im systray wird dann auch das ati-symbol angezeigt, hat jemand ne ahnung warum das so lange dauert?

MFG

€dit: mainboard ist ein gigabyte S3H mit 690G chipsatz, als grafik ist die onboard aktiviert

Gast
27.03.2008, 14:56 Uhr
so hab jetzt alles von ati runtergeschmissen und nur den 8.3 display-driver installiert, jetzt funzts
einziges problem ist noch das langsame starten von windows...

Facebook

Jahresarchive