Antworten ohne Registrierung

ATI Radeon HD 2600 PRO mit TV Gerät?

Gast
19.04.2009, 20:29 Uhr
Hallo leute, hoffe mir kann hier einer helfen.

Habe eine GeCube ATI Radeon HD 2600 Pro, man sagte mir, dass ich daran auch meinen Fernseher (Flachbildfernseher HD Ready) anschließen kann.

Ich war heute auf dem Trödelmarkt, dachte ich nutze dann auch mal die Gunst der Stunde und kaufte mir günstig ein HDMI Kabel.

Steckte es in meinen HDMI Anschluss an der Grafikkarte und ebenfalls auch an meinem Fernseher.

Da ich selber nicht wirklich hell bin, das die Technik angeht, würde ich nun gerne mal wissen... weiß einer wie ich das einstellen kann, dass ich auch nun z.B. eine Desktopübertragung auf meinen Fernseher hinbekomme?

Gast
19.04.2009, 20:38 Uhr
geh in den Treiber(Rechte Maustaste auf den Desktop und CC-Center) oder Rechte Maustaste > Eigenschaften > Anzeige (Bei XP: Eigenschaften > Einstellungen) und den Bildschirm als Angefügt deklarieren, dann sollte es gehen.

Gast
19.04.2009, 20:47 Uhr
Also ich hab das so angeschlossen:

einen TFT Monitor an meinem AGP Ausgang, einen LCD Monitor an meinem DVI Ausgang, und meinen Fernseher an meinem HD Anschluss

Bei windows (vista) sind nur die beiden Monitore verzeichnet und im CC find ich zwar (aktuell deaktivierte angeschlossene Geräte) aber wenn ich das dann aktivier bekomm ich dennoch kein Bild.

Hab mal nen Screenshot gemacht...

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
19.04.2009, 21:21 Uhr
Mach doch mal dass Bild kleiner

Gast
19.04.2009, 21:41 Uhr
aha, schon klar was da ist!

Du kannst nur max. zwei Anzeigen an die Grafikkarte hängen. Und du hast nunmal schon zwei dran...das heißt ein TFT muss weg oder der Fernseher nicht dran...

PS: es ist kein AGP, sondern VGA-Ausgang. AGB ist Schnittstelle am Mainboard, wo die Grafikkarten hineingesteckt werden/wurden. Mittlerweile ist AGP eine ausgelaufene Schnittstelle, aktuell ist PCIe (2.0).

Gast
20.04.2009, 16:57 Uhr
Huhu,

also erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe,

hab das jetzt so gemacht, dass ich meinen TFT (vom DVI) abgeklemmt habe, aber ich bekomme leider trotzdem keine Verbindung mit dem TV Gerät hin

danke wegen der AGP VGA geschichte

Facebook

Jahresarchive