Antworten ohne Registrierung

Stockt bei strategiespielen??

Gast
14.03.2010, 08:45 Uhr
Hi leute!
also ich hab ne frage.
vor ca 1 monat kaufte ich mir die Ati Radeon 4670 von saphire (1 gb ddr3)
so. und nun mein anliegen.
Wenn ich spiele spiele zb. Battlefield bad company 2 läuft es richtig flüssig auf den besten einstellungen. Das heist mit den neuen spielen hab ich eig garkeine probs.
Aber wenn ich dann anfange Anno 1404 oder die Siedler aufstieg eines königreiches (so war der name oder?^^) zu spielen.. stockt es beim an die seite scrollen. Das heist animationen an sich zb bürger laufen rum. gras flattert im wind. oder sonst was stockt GARNICHT aber nur das scrollen mit der maus an die seite oder mit den richtungstasten stockt richtig... ich versteh nicht woran das liegt.. sogar wenn ich die einstellungen ganz niedrig mache stockt es... -.- könnt ihr mir helfen?? die graka müsste es doch locker schaffen oder?vorallem bei die siedler... das is ja leppisch die grafik^^
naja danke im vorraus

Gast
14.03.2010, 09:58 Uhr
Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?

Gast
14.03.2010, 10:40 Uhr
Arbeits speicher habe ich 4Gb ddr2 ram
und cpu ist von amd athlon 2x 2.7

Gast
14.03.2010, 11:08 Uhr
Anno 1404 verspeist CPUs zum Frühstück und ein Dual Core ist da schon am Limit vor allem mit "nur" 2.7GHZ. Dazu kommt noch eine Besonderheit der ATI Karte die den Speicher bei Anno immer leert und wieder füllt.
Das führt auch zum kurzen FPS Einbrüchen und wenn eh schon wenig FPS vorhanden sind dann stockt es kurz.

Gast
14.03.2010, 11:31 Uhr
Hey ... bzgl. Anno - bei mir läufts normalerweise auch super flüssig, und wenn ich scroll, und schon ziemlich viel gebaut hab gerät es etwas ins Stocken, meine CPU läuft aktuell auch @ 3,0 GHz - auch nur Dualcore - und ich denke auch dass das der Grund dafür ist ... da sich nämlich bei Änderung der Grafiksettings und Filtereinstellungen nur wenig an der Situation ändert. :-)

Andere Themen im ATI Forum

Facebook

Jahresarchive