Antworten ohne Registrierung

CD-Laufwerk wird nur teilweise erkannt

1337dude
04.07.2011, 09:47 Uhr
Also. Ich hab folgendes Problem: Mein CD-Laufwerk (genauer gesagt ein Samsung DVD-Brenner) funktioniert zwar, aber nur wenn es gerade in Stimmung ist. Konkret bedeutet das: Manchmal funktioniert es richtig, manchmal zeigt es nur den CD-Titel an und behauptet dann trotzdem das Laufwerk bzw. die CD wäre leer und manchmal behauptet er einfach strikt, es wäre keine CD im Laufwerk.

Ich habe die Kabel überprüft, das Laufwerk dürfte eigentlich keinen Schaden haben und ich habe auch schon verschiedene Plätze auf dem Mainboard ausprobeirt. Ich habe mir schon gedanken gemacht, dass das Laufwerk von meinem Raid 0 - Verbund beeinträchtigt sein könnte, aber das kann eigentlich kaum sein, da es ja manchmal richtig funktioniert. Abgesehen davon steckt es in einem Slot, der mit dem Raid nichts zu tun hat.
Aber der Fehler tritt erst seit der Neuinstallation von Win7 im Zuge der Einführung meines Raid auf.

eUncle
04.07.2011, 10:22 Uhr
kannst das laufwerk mal an einem anderen system testen? dann waere es ja recht eindeutig, dass es am raid liegt (was aber ebenfalls sehr seltsam ist)

Facebook

Jahresarchive