Problem mit motherboard sehr wichtig !!

Gast
10.12.2006, 17:00 Uhr
so nun mein zweites prob

meiine ma hat sich ein neues Board gekauft, inkl Treiber cd usw.
es ist alles ordentlich angeklemmt und funktionieren tut soweit auch alles.
Seit dem das Board drinnen ist geht der Rechner ab und zu einfach aus ohne Ankündigung ohne alles.

Danach ist es so das man den Rechner nicht mehr hochfahren kann, wenn ich die Power taste drücke passiert zwar was im Rechner ( Lüfter usw. ) aber der Monitor bleibt schwarz, kein Bios, Windows.

nach einer zeit fährt er wieder hoch und er läuft nen bissel

Neues Netzteil ist verbaut (gebraucht) das könnte man ja schon mal ausschliesen

Wärmeleitpaste ist auch neu drauf ( 8-) nein nicht zu dick

was sollen wir nur machen könnte es an ein falsch angeklemmten power liegen wäre das möglich

Da dies sehr wichtig ist hoffe ich dass ihr schnell helfen könnt zu dem ersten Problem

DarkAngel
10.12.2006, 17:03 Uhr
hatte vergesen mich zu locken das hatte ich geschrieben

Gismo
10.12.2006, 17:50 Uhr
Wir (ich und der Admin) hatten dasselbe Problem kürzlich erst in Münster bei einem Kollegen!

Nach langem rumprobieren und Komponenten tauschen stand dann fest, dass das Mainboard defekt war.

Es half nur noch der Umtausch!

Genau sagen kann man das so natürlich nicht, am Besten wendest du dich an jemanden, der sich damit auskennt.
Aber höchstwahrscheinlich hat das MB einen Defekt.

DarkAngel
10.12.2006, 17:54 Uhr
naja meine ma hat das vor ca nen monat gekauft was soll man den da sagen das das hjtz erst wieder zurückgebracht wurde ( war nen pc fachladen )

und an den anschluss kann es nicht liegen?

Gismo
10.12.2006, 17:56 Uhr
Wie gesagt, von hier kann man das schlecht beurteilen. Das kann an so vielen Sachen liegen!

Aber wenn es einmal funktioniert und dann wieder nicht, hat es bestimmt einen Defekt.

Bezüglich des Umtausches: Innerhalb der ersten 6 Monate ist der Umtausch kein Problem !

DarkAngel
10.12.2006, 18:15 Uhr
naja zwecks led hab ich laut handbuch einen zweifel und zwar das pow led- und pow led+

soist das aber laut anleitung nicht ersichtlich wo was hin kommt könnte ein fehler hier was ausmachen

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

dann unter kapitel 2-18 ist das wo kommt da was hin?

ps danke für die schnelle hilfe

Gismo
10.12.2006, 18:21 Uhr
die power leds sind vollkommen unwichtig. Die sind nur dafür verantwortlich, dass vorne an deinem Gehäuse die leds brennen!

Gast
10.12.2006, 18:24 Uhr
desweiteren macht das board kein piepsen beim hoch fahern aber fehler meldet es wenn es z.b. keinen arbeitsspeicher hat

Gismo
10.12.2006, 18:33 Uhr
tausch es um ! :-)

Ruler
10.12.2006, 18:48 Uhr
Da kann ich Kalche nur zustimmen.

Geh zum Händler und lass es umtauschen. Wenn er es nicht umtauscht, muss er es reparieren. Er hat dazu zwei Versuche, sollte es dann immer noch kaputt sein, muss er dir das Geld oder ein vergleichbares Board geben (Wandlung). Innerhalb der ersten sechs Monate liegt die Beweispflicht beim Verkäufer/Händler/Hersteller. Das heisst du musst nicht beweisen, dass das Board kaputt ist.

Wie Kalche schon erwähnt hat, hatten wir genau dasselbe Problem mit einem Kollegen. Das Board wurde anstandslos umgetauscht und funktioniert jetzt einwandfrei!

Gruß

BavariARuleZ

DarkAngel
10.12.2006, 19:13 Uhr
mhh gut dann muss das bestimmt so sein das wir es umbauen und zurück bringen :evil:

habe aber eben auch gesehen das es in der erreignisanzeige bei ihr immer meldungen gibt soll ich mal nen screenshot machen könnt ihr mit den zahlen was anfangen die stehen ( letzte möglichkeit )

Ruler
10.12.2006, 19:15 Uhr
Du kannst es probieren, aber mach dir keine grossen Hoffnungen.

DarkAngel
10.12.2006, 19:46 Uhr

müsst das dann anklicken hoffe ihr könnt mit den daten was anfangen

Ruler
10.12.2006, 20:02 Uhr
Ok, das sagt einfach nur aus, dass du schon diverse Abstürze gehabt hast, die normalerweise in einem Bluescreen resultieren. Ist aber von Windows standardmäßig abgeschaltet, so dass ein Neustart/Absturz nur im Ereignisprotkoll abgespeichert wird.

Schalt mal den automatischen Neustart nach Fehler aus bitte.

Wies geht steht hier:

Dann poste den Fehlercode des Bluescreens, bitte

DarkAngel
10.12.2006, 20:11 Uhr
ok ist gemacht nur das "doofe" ist nur jetz gerade läuft das ding mal :-?

Ruler
10.12.2006, 20:15 Uhr
Wenn dein Computer läuft, ist es auf jeden Fall nicht dasselbe Problem, wie wir mit unserem Kollegen hatten, denn da ging gar nix mehr.

Es könnte jetzt genauso gut sein, dass beim Umbau eine Komponente kaputt gegangen ist und die diesen Fehler verursacht. Warten wir die Fehlermeldung ab.

DarkAngel
10.12.2006, 20:22 Uhr
ok ich werd sofort wenn es wieder abstürzt es rein schreiben!

naj wie gesagt läuft ab und zu mal entweder ein paar tage oder dann schmiert er andauernt ab

deswegen dachte ich ja das es an den kabeln liegt

- pow led +, - steht nicht genau da welcher wohin muss

- power sw

desweiteren hab ich in bios die cpu tem überwachung eingeschaltet war vorher aus

DarkAngel
11.12.2006, 10:10 Uhr
also gestern abend war es sehr kurios und zwar

der rechner ging plötzlich uas kein blouescreen nix fuhr dann auch erst mal nicht mehr hoch, nach dem wieder hoch gefahren ist haben wir die festplatte auf fehler überprüfen lassen ( nach den neustart )

es ging bis phase 4 (10%) da schmierte der ab und das immer wieder ( prozente immer unterschiedlich ) durchdrücken ging auch nicht mehr

bis wir den auf zuletzt bekannte oder funktionierente funktion setzten dann lief er wieder

ach ja bei einmal spuckte er doch nen fehler aus und zwar

0x0000008E ( 0xc0000005, 0x8053C74A, oxF8581B5C, 0x000000)

Ruler
11.12.2006, 15:43 Uhr
schon mal scandisk laufen lassen, oder ein anderes festplatten-überprüfungs-tool???

DarkAngel
11.12.2006, 16:34 Uhr
naja haben das board erst mal abgeklemmt und hin gebracht und es geschildert, umtauschen machen sie nicht, weil es ein gebrauchtes war ( wust ich nicht ) sie wollen es an irgentein diagnose gerät hängen

mal schauen was da raus kommen tut

Ruler
11.12.2006, 16:51 Uhr
wirst sehen, dein problem wird sich in luft auf lösen. Kopf hoch!

Masterstar
11.12.2006, 17:21 Uhr
hi,
würde auch gerne helfen, meine vorredner haben versucht das ganze hardware technisch zu erklären, ich versuchst mal mit der software^^
hast du schonmal versucht windows neu zu instalieren?
wenn du danach noch daselbe problem hast, dann könnte es sich vlt. auch um ein virus handeln
einen aktuelles virenprogramm bzw. anti-spyware tool deine platte auf einen möglichen virus überprüfen lassen?
könnte ja möglich sein das ein virus so viel ressorcen verbraucht das der computer deswegen so oft abschmiert.

mfg hecker[/b]

DarkAngel
12.12.2006, 10:13 Uhr
danke für die schnelle hilfe von allen !!!!!!!!!!

also virus "konnte" es nicht sein da meine mom nicht online geht deswegen schlossen wir das mal aus

und zwar war das board defekt gewesen der interne schaltkreis hatte fehler

geld zurück aber nun die steht sie da und kein neues board die andern pc läden haben ja böse preise naja mal schauen und rum tel ops:

DarkAngel
12.12.2006, 15:58 Uhr
so haben jeztz ein neues board aber nun die frage die auch der pc futze nicht genau sagen konnte/wollte leuft der arbeitspeicher unter diesen board ??

haben nen 333

DarkAngel
12.12.2006, 16:42 Uhr
passt haben es rausgefunden *freu*

nun noch eine fragen wegen den board

da sie nur ein sehr kleines netzteil hat von der watt zahl her was kann denn alles angeschlosssen werden

haben:

2 laufwerke
1 festplatte
3 Lüfter
cpu+lüfter
anschlüssen von gehäuse

Ruler
12.12.2006, 19:16 Uhr
wieviel watt hat das netzteil?

DarkAngel
13.12.2006, 10:58 Uhr
naja wenig 250

Gast
13.12.2006, 16:20 Uhr
Geh in nächsten Media Markt und kauf Dir eins für 20 Euro mit minimum 350 Watt , besser 400er....

Ich weiß nun kommen alle wieder, dass sind scheiß nts...jedoch hält mein 400 gold silent schon 2 Jahre ohne probs......

NT für mehr als 70 Euro sind für Gamer PCs mit viel Leistung und Hardcore Rechner wirtschaftlich sinnvoll....

Facebook

Jahresarchive