Antworten ohne Registrierung

Computer macht keinen Mucks mehr.

Ruler
01.05.2008, 20:35 Uhr
Folgendes Problem:

Der Computer startet nicht mehr. Er gibt keinen Mucks mehr von sich.
Ich löse nun die Hauptstromversorgung vom Netzteil ans Mainboard. Danach läuft das Teil wieder.

Was kann da kaputt sein?

Durello
01.05.2008, 21:31 Uhr
wie, du nimmst dem Teil den Strom und es läuft?

ich würde sagen das Netzteil oder das Mainboard haben einen weg

Ruler
01.05.2008, 21:44 Uhr
Ich steck den Stecker ab und steck ihn wieder an.

Dann gehts wieder.

DogSnoopy
01.05.2008, 21:51 Uhr
ich verush zu schriebn.

ess ist, denk ich, das netzteil. bei mir war es genauso früher
das netzeil geht nach einer gewsissen zeit kaputt (lebensdauer).

Peace.

Durello
01.05.2008, 21:52 Uhr
@DARK-THREAT: beschoffen?

aber man kann es lesen

Tommert
10.02.2009, 06:51 Uhr
Hab ein ähnliches Problem: Mein mittlerweile 4 Jahre alter Aldi-PC (MD 8386) geht in letzter Zeit nicht mehr an bzw es läuft garnix mehr. Wenn er länger am Strom hängt, dann fängt ganz allmählich der Lüfter an sich zu quälen und dreht sich ein paar Umdrehungen. Aber ansonsten passiert nix! Liegt das dann auch am Netzteil? Meiner Meinung nach gibt das auch Töne von sich und wird im Betrieb (wenn er mal läuft, was schon länger nicht mehr der Fall war) innerhalb von wenigen Minuten heiß! Bei stärkerer Belastung des P4HT-Prozessors schaltet er dann auch einfach ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich ab...!
Wie gesagt: Ist da auch das Netzteil der Übeltäter oder was anderes?

Ruler
10.02.2009, 08:03 Uhr
Schon mal probiert die Lüfter sauberzumachen???

Valle hatte mal ein ähnliches PRoblem mit seinem Aldi PC. Bin aber grad zu faul den zu suchen.

Tommert
10.02.2009, 08:19 Uhr
Der Lüfter ist TippTopp! Hab sogar extra das Gehäuse aufgemacht, dass er besser Kühlen kann. Trotzdem wird er am Netzteil unwahrscheinlich heiß!

Ruler
10.02.2009, 09:17 Uhr
Das Netzteil hat ja auch Lüfter. Probier halt einfach mal das Netzteil von deinem neuen PC aus, dann weisst du obs das Netzteil is. ;-)

Tommert
10.02.2009, 09:28 Uhr
Stimmt eigentlich, aber dafür müsste ich meinen neuen PC ja ausschalten ;-)
Das geht momentan nicht, der muss grad jede Menge daten be- und umrechnen. Aber sobald er mal ein bisschen Stillstand hat, dann werd ichs mal versuchen. Ich hoff bloß ich mach nix kaputt ;-)

Edit: Hab grad gelesen, dass man beim ProMarkt ein Netzteil kaufen kann und das dann bis zwei Wochen nach dem Kauf (auf gebraucht) wieder zurückgeben kann...! Vielleicht mach ichs auch so!

Mal noch ne andere Frage: Sind die Netzteile in der Größe genormt?
Und: Momentan ist ein 350Watt Netzteil verbaut, was für eins sollte ich also kaufen? Wieder ein gleiches oder ein stärkeres?

Ruler
10.02.2009, 09:49 Uhr
Ja die haben Standards, die Netzteile.

Wenn du jetzt 350 hast, würd ich nicht mehr wie 450 nehmen. Alles andere wäre übertrieben.

Tommert
10.02.2009, 09:53 Uhr
Kann es sein, dass mit der Leistung des Netzteils auch die Leistung des PC an sich schwindet? Bin nämlich der Meinung, der war schon mal VIEL schneller als er zuletzt war.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "teuren" und "günstigen" Netzteilen bei gleicher Leistung (in Watt)?

Gismo
10.02.2009, 10:18 Uhr
Zitat:
Zitat von Saibling
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "teuren" und "günstigen" Netzteilen bei gleicher Leistung (in Watt)?
Die Lautstärke, die Sicherheit und Kabelmanagement!

Tommert
10.02.2009, 10:27 Uhr
Auch die Anzahl der Anschlüsse, oder ist die auch genormt?

und wie siehts damit aus:
Zitat:
Zitat von Saibling
Kann es sein, dass mit der Leistung des Netzteils auch die Leistung des PC an sich schwindet?

Gismo
10.02.2009, 10:47 Uhr
Nein, die Anzahl der Anschlüsse ist nicht genormt.

Und es trifft nicht zu, dass mit der Leistung des Netzteils die Leistung des PCs zurückgeht.

Tommert
17.02.2009, 08:21 Uhr
Schade ;-) sonst wäre das auch schon gelöst gewesen...!

Update vom 17.02.2009: Hab mir jetzt gestern vom ProMarkt ein neues Netzteil gekauft, es eingebaut, auf den Knopf gedrückt und der alte PC schnurrt wieder wie ein Kätzchen...! Danke nochmal für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Hier ist echt ein klasse Team!

Facebook

Jahresarchive