Antworten ohne Registrierung

.exe konnte nicht gefunden werden...

Fremix
07.11.2009, 12:13 Uhr
Servus,
'n "Freund" von mir hat glaub ich meine Verknüpfung zur externen Festplatte geändert und immer wenn ich nun einen Doppelklick ausführe, um an meine Daten zu gelangen erscheint folgende Fehlermeldung: " "nBI-lKIrchNER.eXe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen."
Ps.: Ich komme schon an meine Daten,wenn ich Rechtsklick+ Öffnen mache, aber auf Dauer nervt das.
Hoffe ihr könnt mir helfen,danke!

Tommert
07.11.2009, 12:29 Uhr
Wenn du auf die Verknüpfung mit einem Rechtsklick gehst und die Eigenschaften aufrufst, steht da der Richtige Pfad zu der Datei drin?

Fremix
07.11.2009, 13:35 Uhr
Ich denke schon es steht der Name meiner Festplatte da, wenn ich auf Eigenschaften geh,oder is damit was anderes gemeint? :?

Tommert
07.11.2009, 18:34 Uhr
Was genau ist denn die "nBI-lKIrchNER.eXe"? Das ist doch sicher nicht die Festplatte an sich, oder? Kann es sein, dass die Festplatte vielleicht automatisch unter einem anderen Laufwerksbuchstaben eingeordnet wurde? Wenn du die Datei ""nBI-lKIrchNER.eXe" einfach nochmal auf den Desktop verlinkst, gehts dann?

Fremix
08.11.2009, 10:30 Uhr
Naja mein Freund heißt Lukas Kirchner, ich schätze mal daher kommt "lKIrchNER.eXe" :P
Des mit der zusätzlichen Verknüpfung aufm Desktop haut nich hin, kann mir schon vorstellen, dass es am Pfad liegt, aber wie änder ich den wieder, dass er normal meine externe Festplatte öffnet
Übrigens Klasse wie du dich einsetzt.Merce

Gismo
08.11.2009, 10:46 Uhr
Lösch doch einfach die Verknüpfung und erstell sie neu!

Dann ist das Problem weg !

Fremix
08.11.2009, 11:24 Uhr
Meinst du einfach auf Arbeitsplatz gehen und die Verknüpfung löschen, Festplatte ausstecken und wieder einstecken?
Aber des Problem dabei is, dass der Fehler auch bei anderen auftritt: Wenn ich denen meine Festplatte mitgeb, erscheint bei ihnen auch die Meldung: " "nBI-lKIrchNER.eXe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen." Also denk ich, wurde was an da Festplatte direkt geändert, vielleicht der Autorunbefehl, weiß jemand, wie man den wieder ändert?

Gismo
08.11.2009, 14:56 Uhr
Probier mal das:

Stell sicher, dass du den Windows Explorer so eingestellt hast, dass alle Dateien angezeigt werden.
Dann lösche die Datei "autorun.inf", führe eine Datenträgerbereinigung durch, evtl mit

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

.

Dann sollte es wieder klappen!

Könnte auch sein, dass du Malware und/oder einen Virus drauf hast.
Lass die beiden mal durchlaufen:

Das Ergebnis kannst ja dann mal hier posten.

Fremix
09.11.2009, 17:18 Uhr
Hab jetzt beide Programme durchlaufen lassen, hat sicher 3 Stunden gedauert, haben aber beide nichts gefunden und wie finde die Datei "autorun.inf" ? :?
Hab versucht sie über Suche zu finden und auch bei Ordneroptinionen eingestellt: Allle Dateien und Ordner anzeigen.
Aber kein Ergebnis.
Hast du sonst noch ne Idee Kalche, oder sonst wär anders? :roll:

Tommert
09.11.2009, 18:41 Uhr
Welchen Ansatz Kalche hatte weiß ich jetzt net genau. Aber mein Lösungsansatz: lösche die bestehende Verknüpfung auf dem Desktop. Gehe über den Arbeitsplatz (bzw bei Vista und Win7 "Computer") auf deine Festplatte mit einem Rechtsklick und leg dir ne neue Verknüpfung davon auf dem Desktop an. Dann dürfts keine Probleme geben...

Gelini
09.11.2009, 20:02 Uhr
er meint ja die verknüpfung im arbeitsplatz -.-

wenn sonst nichts klappt, sicher die daten und formatier die platte einfach

Fremix
10.11.2009, 19:06 Uhr
naja wies so ausschaut werd ich wohloderübel die Lösung von deBaua probieren müssen,
trotzdem merce an alle und wenn noch jemanden noch was einfällt kann ers ja posten,
weil ich werd die Festplatte eh nich so schnell formatieren
(brauch dafür noch ne mind. 500gb große zum auslagern^^).
Aber trotzdem mal danke für die Mühe :!:

Ruler
11.11.2009, 09:13 Uhr
Ich hätt noch ne Lösungsvorschlag. Du hast oben geschrieben, dass die Datei .eXe heisst. Also mit nem grossem X. Normalerweise heissen die Dateien doch .exe, also mit nem kleinem x. Vlt. liegt da der Hase begraben? Scheiss ROxXoR-Sprache... ;-) WORD!!!!

Fremix
11.11.2009, 16:10 Uhr
Jep könnt gut sein, die Schreibweise is auch aufgefallen, hat jemand ne Ahnung was man da macht? :? :? :? :? :?

Gelini
11.11.2009, 16:11 Uhr
Aber Windows ist, was Dateinamen und -Endungen angeht nicht case-sensitive, oder was genau meinst du?

fishersman
11.11.2009, 16:54 Uhr
Hast du WinRAR? Damit kannst du den ganzen Dateinamen, also inklusive Endung, ändern. Ich würd dann statt .eXe -> .exe hinschreiben. Einfach umbennen.

Fremix
11.11.2009, 17:32 Uhr
hört sich ganz gut an, aber wie in der Fehlermeldung steht, konnte die eXe - datei nicht gefunden werden, also kann ich sie auch nich ändern...

Tommert
11.11.2009, 18:00 Uhr
Dann schau nochmal in der Verknüpfung unter Eigenschaften im Feld "Ziel" nach und ändere da die Endung auf ".exe" statt ".eXe"

Fremix
11.11.2009, 19:10 Uhr
HEY LEUTE, es klappt wieder, hab die Datei "autorun.inf" über WinRAR gefunden,
das swordfish vorgeschlagen hat
und habs dann gelöscht,
wie Kalche vorgeschlagen hat
und jetzt funktioniert wieder allles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Ne8, danke an alle die sich bei diesem Thema beteiligt haben.
*grins

fishersman
11.11.2009, 21:50 Uhr
YEEEHAAW!

Gismo
12.11.2009, 17:52 Uhr
Geht doch ! :-)

Facebook

Jahresarchive