Antworten ohne Registrierung

Der Netzwerkadapter genügt nicht den Anforderungen

Bikerace
11.05.2010, 20:31 Uhr
Fehlermeldung: Der Netzwerkadapter genügt nicht den Anforderungen dieses Netzwerks

So, blöde Sache hier bei mir....

Also, folgendes Problem: An meinem PC kann ich keine Verbindung mit dem Internet herstellen... Dabei zeigt mir der Vista-Client zur Verbindungsherstellung an, dass mein "Adapter nicht den Anforderungen des Netzwerks genügt".
Gestern war es noch gegangen. Seitdem war ich nicht mehr im Internet, geschweigedenn hatte ich den PC angeschaltet. Und nach dem Einschalten heute hat er mir eben geschilderte Sache angezeigt.

Das komische ist, mein Laptop stellt noch eine WLAN-Verbindung her. Hab auch schon in der Box nachgeschaut, ob irwas faul ist, ist es aber nicht. Virenscan bereits gemacht, nix gefunden. Auch die Treibersoftware neu drauf installiert, auch keine Reaktion. WWär schön, wenn ihr mir helfen könnt.

MfG
Eagle

Tommert
11.05.2010, 21:09 Uhr
Es könnte ggfs schon helfen, wenn du die Box mal für 5-10 Min vom Strom nimmst, sie komplett absteckst und wieder anschließt. Ich hatte das Problem auch schonmal, auch der Internetanbieter konnte mir nicht helfen. Ich hab versucht die Box (die selber noch online war) neu zu verbinden, hat nichts gebracht. Die Techniker haben gemeint, dass die Rauschstärke zu hoch ist und ich es an einem anderen Telefonanschluss versuchen sollte: Fehlanzeige! (Ich glaub die hatten selber keine Ahnung!!!) Als letzte Alternative hab ich dann selbstständig alles vom Strom genommen und viola, alles hat wieder funktioniert wie eh und je!

Edit:
Falls das auch nicht hilft, dann poste doch mal bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung, die dir Windows ausschmeißt. Vielleicht werd ich ja daraus schlauer.

PS: Bist du nur "eingeschränkt" verbunden, oder komplett?

Bikerace
11.05.2010, 21:37 Uhr
Ne ich bin gar nicht mitm Netzwerk verbunden.
Hier mal das Fenster der Netzwerkverbindungen.

Ich weiß ned, obs was bringt wenn ich den Router abstecke, weil mitm Laptop gehts ja... Naja, nen versuch isses ja allemal wert.

Danke Saibling.

MfG
Eagle

Tommert
11.05.2010, 23:55 Uhr
Versuch doch einfach mal die FRITZ!Box auf einen anderen Kanal umzustellen. Das geht auf Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> WLAN ->Funkkanal.
Es kann durchaus sein, dass ein anderer Router in der Nähe auf den gleichen Kanal funkt, vielleicht wirds damit schon behoben.

Anderenfalls versuch doch mal die WLAN-Karte komplett zu deinstallieren, auszustecken und dann wieder neu zu laden. Bei einigen Usern in anderen Foren hat diese Methode geklappt, allerdings meistens mit komplett neuen Treibern dazu, weil Vista die standardmäßig ab und zu mal falsch zuordnet...

Klappt die Verbindung, wenn du die Verschlüsselung kurz aufhebst?

Bikerace
12.05.2010, 08:31 Uhr
Okay, danke Saibling.

Zweiters hat geklappt. Hab auch mal die FRIT!Box abgesteckt und wieder neu gestartet, half aber ned.
Dann hab ich den Kanal umgestellt, auch nix.

Und dann die erfolgsbringende 3. Version
Danke nochmal für die schnelle und kompetente Beratung!

Auf euch kann man sich einfach immer verlassen! Schön!

Mit dankvollen Grüßen
Eagle

Tommert
12.05.2010, 09:06 Uhr
Nix zu danken. Immer wieder gern

Facebook

Jahresarchive