Antworten ohne Registrierung

kein Zugriff auf Festplatte

Gast
24.11.2010, 17:37 Uhr
Guten Abend liebe Technik-Freaks,

vorab bitte ich um Entschuldigung, falls ich nicht im richtigen Forum gelandet sein sollte sowie dass einige Fachbegriffe nicht so richtig sind;-) - Ich Frau! Aber "tüfftler" - Danke.

Ich habe einen PC von Fujisu Siemens Inte Pentium 4 (Designd for XP) mit Usb-Anschlüssen etc, 3,5 Zoll-Disketten-Laufwerk sowie einen "Kartenschacht" (sieht jedenfalls so aus, als wenn da eine Art Ec-Karte reinpassen würde) erworben.
Da kein Bildschirm vorhanden ist, habe ich diesen versucht als "externe Festplatte" an mein Laptop zu bekommen. Ergebnis, dass mir diese "Festplatte" unter "Arbeitsplatz" angezeigt wurde. Einmal geöffnet - und schwupps weg war sie wieder:-(

Nun habe ich diese Festplatte (PC) an meinen Toshiba-Fernseher angeschlossen. Hurra, ich bekomme auch schon ein Bild, welches mir anzeigt, dass es sich um ein Fujitsu Siemens.... handelt; ich Taste F2 zum Setup starten oder Taste F12 zum starten von einem anderen Laufwerk, drücken könne ....
Weiter komme ich leider nicht.
Ich kann die Tase f2 oder F12 an der angeschlossenen Tastatur drücken wie ich will, auf dem Bildschirm (Fernseher) wird es "blau" und es blinkt...
Ich habe auch schon versucht (war schwer zu organisieren, weil wer hat heute so etwas noch) mit einer MS-DOS-Start-Diskette weiterzukommen. Bei letzterer erfolgt ein KURZER Zugriff, aber dann wars das auch schon wieder.

Hat denn jemand einen Blitzgedanken, wie ich nun diesen PC nutzen kann? Bzw. wie komme ich an die Festplatte heran, um entsprechend ein Bertiebssystem draufzubringen??

Ich hoffe, ich habe alles richtig erklärt, was man wissen muß, um evtl. einen Tipp zu geben.
Danke allen im Voraus.

LG von einer Ratlosen

Facebook

Jahresarchive