Antworten ohne Registrierung

Kurzes Pfeifen nach Start...

Aquamaster
06.03.2010, 23:19 Uhr
mein Problem ist, wie oben gesagt, dass mein Pc anfängt zu pfeifen/fiepen/quietschen oder wie man es auch nennen will, wenn man ihn startet. Ich weiß sicher, dass es die Hdd ist. Komischerweise ist das erst seit kurzem so, nachdem ich gestartet habe und im Windows bin. Es geht auch nach ca. 20 sek weg, aber ist trotzdem unangenehm.

Habe ich jetzt einen Defekt auf der Platte und muss ich Angst haben, dass mein Pc mir die bald zerschiest?

Mouseff
07.03.2010, 14:09 Uhr
Also:
Ich will dir nicht direkt angst machen, aber ich hatte mal sowas bei einer Externen Festplatte und die wurde dann erst sehr langsam und dann haben wir sie weggeschmissen.
Bei der unserem Teil lag das daran, dass ein schräubchen locker war und irgendwo angeeckt ist, wo es unpraktisch war. Evtl mal ausbauen und schütteln, wenns klappert dann möglichst alle daten schnell sichern, evtl mal gucken, wo es hängt...

1337dude
07.03.2010, 18:45 Uhr
Dass eine Festplatte nach einiger Zeit anfängt, Geräusche zu machen, ist relativ normal. Habe ich zumindest schon öfter erlebt. Wenn es nicht das mit der Schraube ist, denke ich nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Eine Datensicherung zu machen ist aber nie verkehrt.

CrazyAdmiral
08.03.2010, 21:02 Uhr
Also bei mir in der Familie ist das ja noch nicht so passiert, weil nach 1 Jahr wird eh meistens ein neuer PC gekauft, und solang sollte schon alles noch gehen
Geht aber mit der Zeit ins geld

Facebook

Jahresarchive