Zitat:
| 3. die ip-zuweisung klappt nicht richtig. du solltest das auf automatisch stellen. |
Es wird wohl schon auf automatisch stehen, da ja sonst nichts zugewiesen werden können würde. Das Gegenteil ist der Fall. Die Automatik sollte abgeschaltet und eine feste IP vergeben werden. Das könnte helfen.
Nimms mir nicht über, aber diese Aussage ist es ebenfalls. Ein vernünftig eingerichtetes WLAN ist nur sehr schwer zu knacken. Das beinhaltet immer einen sehr großen zeitlichen Aufwand. Um diesen zu rechtfertigen muss auch immer erstmal ein Grund bestehen in ein Netzwerk einzudringen. Was für einen Sinn soll das haben ? Natürlich ist ein Kabel stabiler. Trotzdem läuft auch mein WLAN hier seit Jahren problemlos.
Zitat:
| bei meinen guten alten Kabeln, da hab ich mehr speed |
Das ist so nicht richtig. Bei der Datenübertragung von Rechner zu Rechner mag das stimmen. Beim Surfen allerdings kannst du dabei keinen Unterschied feststellen.
Stimmt auch nicht. Ein Kabel mag weniger störanfällig sein, aber WLAN ist (vernünftig eingerichtet) genauso zuverlässig.
Zitat:
| brauch keine tausend verschlüsselungen dass sich keiner reinhackt. |
Brauche ich auch nicht. Eine reicht. Genau wie man nur EIN Benutzerkonto-Passwort und EIN Router-Passwort braucht.
Wie schon gesagt wurde, könnte man die Entfernung zum Router verringern. Wenn das nicht funktioniert könnte man den Sendekanal im Router verändern oder auch den Router einfach mal resetten. Sowas hilft manchmal ungemein.