Antworten ohne Registrierung

"Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Chester
29.12.2009, 21:26 Uhr
Schon seit einer Woche nervt es mich, dass immer wieder diese Fehlermeldung unter Windows XP kommt. Kann mir jemand helfen?

"Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Andi
29.12.2009, 21:45 Uhr
Nicht wirklich passend auf deine Frage, aber ein gut gemeinter Tipp: Zieh dir den FireFox. Besser, schneller, sicherer ;-)

Viktor
29.12.2009, 21:52 Uhr
Ich glaube, Chester meinte damit den typische Fehlermeldung, die der Explorer für Dateien und die Verwaltung von Windows XP ausgibt. Einmal kurz bei Google eingetippt und schon gelangst du lustigerweise sogar auf

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

. Ich denke, das wird dir helfen...

Gast
29.12.2009, 22:14 Uhr
Ich glaube, dass es auch immer darauf ankommt, wann diese Meldung kommt.
Kommt sie immer, wenn du irgendetwas bestimmtes machst ?
Bei mir war's z.B immer, wenn ich eine Dateisuche durchgeführt habe und nach dem Googlen kam dann raus, dass es an einer defekten Kerndatei vom Windows Media Player lag.
Aber es gibt ja noch Dutzende andere Möglichkeiten, also wäre es am besten, mal unter Arbeitsplatz-->Verwalten-->Ereignisanzeige-->System nachzusehen, was los ist.
Daraus wird man dann in der Regel schlauer. .....aber das wisst ihr ja sicherlich alle

Mary
20.01.2010, 00:31 Uhr
Hallo! Habe auch das Problem mit der Fehlermeldung "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Bei mir tritt sie seit heute leider dauernd auf - kann nicht mal auf meine Task-leiste zu greifen -. Das Problem ist aufgetreten, nachdem mein Sohn einen Warmstart gemacht hat und anschliessend folgende Meldung kam: C:\windows\system32\ winhttp.dll Überprüfen sie dies mit der Installationsdiskette (hab ich gemacht, jedoch ohne Ergebnis). Da ich nur ein Anwender bin und mich ansonsten nicht auskenne, bin ich für jede Anwort dankbar.

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0