Antworten ohne Registrierung

Problem mit Unitymedia

Yopi
26.03.2010, 21:42 Uhr
ch hab ein Problem mit Unitymedia, was ich eigendlich gar nicht haben dürfte.

Ich hab ein schreiben von denen bekommen (es sei dazu angemerkt, er war direkt an mich adressiert , obwohl ich mit meinem Mann hier wohne und von uns keine Vornamen an den Briefkästen stehen) in dem es hieß, in meiner/unserer Wohnung sein ein Unitymedia Kabelanschluss verfügbar.
Laut Computer liegt aber kein Vertragsverhältnis vor, wie auch .. ich hab und will auch kein Unitymedia.

Ich solle doch den beigefügten Vertrag zurück senden oder aber mitteilen wie ich Fernseh gucke.
Ansonsten wird gesperrt.

ersteres will ich nicht und zweites geht die nichts an.
Ich hab nicht reagiert.

Heute kam der zweite brief in dem sie mich an den ersten und somit an die bitte um antwort erinnerten und drohten wieder mit sperrung.

Naja im grunde kann Unitymedia mir ja nichts sperren, da ja wie die ja treffend feststellten kein Vertragsverhältnis mit denen besteht und Vertreter an der tür lass ich Grundsätzlich nicht rein und schon gar nicht ohne vorankündigung.

Aber nun meine Frage, was kann ich tun?
Soll ich es weiter ignorieren?
Was kann ich anstellen, damit sie mich nicht mehr anschreiben.
Wie gesagt, sie schreiben speziell immer nur mich an, was mich schon wundert, da ja mein Vorname weder auf der Klingel noch am Briefkasten steht und mein Mann logisch den selben namen hat, er aber nicht angeschrieben oder im Brief erwähnt wird, wir aber beide unter der Adresse gemeldet sind.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Aquamaster
26.03.2010, 23:50 Uhr
Was ist da das Problem?
Unitymedia will seine Anschlüsse aktivieren und Geld bekommen.
Da ihr offenbar keinen Fernsehanschluss benötigt, kannst du das Schreiben ignorieren oder ihnen genau das mitteilen. Wenn Unitimedia dann den Anschluss abklemmt, stört euch das doch nicht.

Facebook

Jahresarchive