Antworten ohne Registrierung

Problem beim Kühlertausch

Yopi
26.03.2010, 21:45 Uhr
Ich habe da ein kleines Problem beim Kühlertausch bei meiner HD 5770 von Powercolor.Der Kühler ist hinten mit vier sehr kleinen Schrauben festgemacht.Drei von den vieren lassen sich lösen die vierte hängt so fest das ich sie nicht runter bekomme die sitzt wie festgeschweißt.Hab jetzt erst mal alles so gelassen hatte Angst die Karte kaputt zu machen.
Was kann ich machen,jemand einen Tipp ?

Aquamaster
26.03.2010, 23:41 Uhr
nimm einen spitzen Saitenschneider und damit kannst Du dann in den Kreuzschlitz
hlitz gehen. Damit hast Du A mehr Kraft und B die Schraube wird nicht kaputt gemacht.

JD10
29.03.2010, 20:11 Uhr
erstmal solltest du die folgen-rechnung machen
Also du musst dir überlegen ob du
A) wenn die karte kaputtgeht mit den folgen besser leben kannst als B) wenn du den kühler drauflässt.
Vermutlich wirst du hier ein Nein erhalten.
Die Frage ist aber, ob du es trotzdem versuchen willst, weil du mit der Kaputten karte LEBEN kannst, es akzeptieren und so weiter und so fort...
Ist halt eine Persönliche Frage...
Ich würde es also auf jeden Fall mal versuchen, im Zweifelsfall muss ich halt ne neue Karte kaufen, aber das ist auch nicht so schlimm...

DANACH kannst ud dir mal überlegen, was du für werkzeug da hast, das in den schlitz reinpasst, etwas stabiles wär cool.
Bei verrosteten schrauben könntest du mittelchen verwenden, aber hier solltest du mal auf der andren seite nachschauen, ob die schraube irgendwie verklemmt ist
anstonsten einfach dann mit KRAFT und NICHT mit GEWALT mal die schraube rausdrehen. In die RiCHTIGE richtung

Facebook

Jahresarchive