Antworten ohne Registrierung

C&C Generals moralisch verwerflich ?? politisch inkorrek

Gast
24.02.2003, 21:26 Uhr
Was haltet ihr von dem neuen Command & Conquer Generals ?

Irgendwie erinnert mich das Spiel an die aktuelle politische Situation.

Für alle die das Spiel nicht kennen mal kurz zum besseren Verständniss:

es gibt 3 Parteien mit denen man spielen kann 1. Amerika 2. China 3. GBA ( die Terrorristen)

die Amerikaner verfügen unter anderem über Einheiten wie den Stealthbomber

die Chinesen verfügen sogar über eine Atomrakete

und die Terroristen verfügen unter anderem über Selbstmordattentäter, Autobomben, und über mit dem Nervengas Anthrax gefüllte Raketen

....woher kenn ich das nur ???

Sehr reißerisch präsentiert sich auch das Intro-Video

Originalauszug aus dem Intro:

Man sieht in Videoschnipseln zur Hälfte die Gesichter von bekannten Politikern und dazu hört man einen Sprecher der sagt:
"In der modernen Zeit lösen große Staatscheff´s Probleme mit Worten...
Worten wie SCUD-Werfer... Bombenteppich... Tomahawkrakete"

Als ich dieses Intro geshen hatte dachte ich nur wow das nenn ich mal Sarkastisch, rein objektiv betrachtet.

Auch wenn das Spiel an sich meiner Meinung nach gelungen ist, weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll weil die politischen Anspielungen einfach zu offensichtlich und sehr oberflächlich sind.

Wie sind eure Meinungen dazu?

mfg Vossi

Seltsam kaum macht man´s richtig schon funktionierts.

Gast
25.02.2003, 20:11 Uhr
ich habe das spiel seit gestern, und komischerweise ist mir da selbe durch den kopf gegangen.....

das spiel sollte verboten werden....

......so ds wars muss comand and conquer zoggen

MFG

Gast
02.10.2003, 16:54 Uhr
Tja ist ja wohl auch indiziert worden aber ZUM GBlück gibt es ja jetzt die neue Version für den deutschen Markt ... lol
C & C Generäle heist es ja und ist zum :übel:
mit robotern die aber trozdem schreien wie aus der normalen version...

Gast
03.10.2003, 10:44 Uhr
Waaas?!
In der deutschen Version gibt es Roboter?? :lol: :lol: :lol:

Da bin ich ja noch froh das ich die Orginalversion hab *g*

Hat denn schon jemand das neue AddOn?
Würde mich mal interessieren wie das so ist

Gast
04.10.2003, 00:13 Uhr
ja würde mich auch mal interresiern es steht schon im laden aber ich kenne auch niemanden der das hat..

Gast
19.01.2004, 10:07 Uhr
Das Add-on ist super

Generalsduelle (jeder General spezielle Vorteile und Nachteile)

neue multiplayer möglichkeiten (z.b. alle Generälle aus dem Genaralsduell auch verfügbar)

neue Kampangnen

nen ganzen Haufen neuer Waffen

neue Wetterefeckte

und irgentwie stark verbesserte KI (meiner Meinung nach)

P.S. in der deutschen Version sind nur die Stimmern geändert.

Da ich noch das orginal C&C Genarals (dt Version) hab will ich mal Versuchen die Sounds mit den alten zu überschreiben.

P.S. Bei dem Hauptspiel kamm mir auch ein komischen Gefühl vor allem bei der ersten Mission der Amies. Aber das Addon entfernt sich in dieser Sache doch sehr vom Hauptspiel will ich mal behaupten.

Gast
19.01.2004, 15:31 Uhr
Irgendwie sind solche Diskussionen doch eher nutzlos, man zuckt zwar kurz, und dann gehts weiter. Die Grenze ist schon lange überschritten.
Wenn ich zum Beispiel mich nehme: Ich habe Vietnam sofort abgelehnt, ich wollte das nicht spielen. Aber auf der anderen Seite zocke ich ohne Ende BF1942. Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem Krieg und dem Anderen? Ich bin im RL völlig harmlos, echt jetzt :) Aber Egoshooter sind meine Welt. Und wenn jetzt jemand komisch guckt, sage ich 'Es ist doch nur ein Spiel'. Ich meine im Endeffekt ist es nur ein Spiel, aber daß man überhaupt Krieg 'spielt' ist doch schon krank genug. Aber diese völlig nach hinten geschobene Grenze, was noch 'politisch korrekt' ist, zieht sich ja eh schon durchs ganze Leben, egal ob Realityshows, Mobbing am Arbeitsplatz, oder bis zum Exzess geführter Nachbarschaftskleinkrieg. Ich glaube uns gehts zu gut :)

Gast
01.02.2004, 17:21 Uhr
man spiele werden einfach immer nur zu hoch gejubelt das ist alles nur VIRTUELL!!!!!!!!! also nicht real wer hier anfängt von wegen politisch korrekt usw... ja der is krank ein SPIEL!!!!! politisch korrekt lol....

Gast
20.02.2004, 09:37 Uhr
ich wollte nochmal bethonen das des storyboard zu C&C Generals lange vor dem 11. september und dem irakkrieg geschrieben worden war und die Level lange vorher bestimmt worden waren. auch die umstrittene mission der GBA in der man (soweit ich das noch weis) eine bestimmte anzahl von zivilisten töten muss, wurde ohne anspielungen geschrieben!!
Wie auch? aber is schon irre wie nahe das liegt. :evil: anderer seits wurde das spiel ja zuerst von der USK mit 16 erlaubt und danach erst zensiert, das währe heute garnicht mehr möglich-neue USK bestimmungen!! und so ist das spiel -glaub ich- auch nur in deutschland zensiert worden.
wer es selber lesen will:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

aber mir ist das auch egal ich hab die unzensierte deutsche fassung und will damit zufrieden sein.

viele grüße und noch einen schönen tag

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive