Antworten ohne Registrierung

Gothic 3

Gast
17.11.2005, 11:55 Uhr
Ahoi zusammen !

Mich würde echt mal interessieren was ihr so zu den Hardwareanforderungen
zu Gothic 3 bisher wisst oder mitbekommen habt?
Vor gut einem Monat haben mich im Netz diverse Angaben geschockt!
Da wurde z.B. berichtet dass ein flüssiges spielen mit relativ hohen Details unter 3,4 GhZ und einer 7800GTX und 2GB-Ram kaum möglich wären.
Mittlerweile habe ich auf einer Seite gelesen

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

das die tatsächlichen Anforderungen viel geringer sind.
Dort wurde geschrieben, dass ein flüssiges spielen unter 1024 x 768 schon ab einem XP 3000+ mit 1GB-Ram und einer 6800GT kein Problem wäre.
Hört sich ehrlich gesagt finde ich auch etwas realistischer an, als dass was ich bisher so gehört und gelesen habe.
Schließlich müssen sich die Vertreiber dieses Spiel`s auch auf einen gewissen Käuferkreis einschränken da solche Hardware wie im oberen Teil beschrieben die wenigsten besitzen. Unter 1600 * 1200 denke ich ist eine GTX angebracht und 3,4 GHZ CPU-Leistung.

Gast
17.11.2005, 14:22 Uhr
Du hast Dir Deine Antwort selbst gegeben. :-) Jedes Spiel das eine breite Käuferschicht ansprechen soll hat einen Fallback-Modus. Damit wären dan auch ältere Syysteme am Start. :-) Aber sicherlich wird das beste was am Markt erhältlich ist erst die Engine von Gothic 3 ausreizen. Ist doch immer so. Ich habe zurzeit einen relativ gut bestückten Rechner und trozdem ruckelt NFS Most Wanted.

Gast
17.11.2005, 14:23 Uhr
Also ich denke, um wirklich flüssig mit relativ hohen Detalis unterwegs zu sein, braucht man eine Dual Core CPU mit 2GB ram und einer GF7800er.

Die Vorgänger waren heftig und der Nachfolger wird daran sicher nix
ändern.

Gast
17.11.2005, 15:09 Uhr
ich hab neulich bei der internetseite von gamestar.de gelesen, dass als mindestanforderung eine geforce 6800 angegeben sind und 2 Gb Ram empfohlen werden. denke aber dass es auch mit 1 Gb klappen sollte, da aber die Polygonzahl sehr hoch ist (bis zu 15 000 Polygone pro Characktermodell) denke ich, dass man eine sehr schnelle grafikkarte haben sollte, die geforce 6800 ist also denke ich, absolutes minimum.

Facebook

Jahresarchive