Antworten ohne Registrierung

Gothic 3 --> wann?

Gast
18.06.2006, 00:42 Uhr
Kann mir eigentlich mal jemand sagen wann verdammt nochmal Gothic 3 rauskommen wird. Habe es ca. seit einem Jahr oder so vorbestellt. Ist ja langsam ein Wahsinn. Habe Teil 1+2 schon zum hundersten Mal durchgezockt. Wie hat es Gast schon in seinem Profil stehen...."I´m still waiting for"....echt ein wahsinn. So langsam dreh ich durch. Würde sooo gerne jetzt langsam mal das Spiel in Händen halten. Ich glaub Oblivion hatte ich zur gleichen Zeit vorbestellt und es ist inzwischen schon scheinbar ewig auf dem Markt. Also hat irgendwer Insider infos würde echt gern mal was wissen was handfest ist

Gast
18.06.2006, 07:12 Uhr
Sind vll keine Insider Infos, aber ich denke Gamestar kann man vertrauen. Laut deren Homepage erscheint Gothic am 15.9.2006.

Gast
18.06.2006, 12:35 Uhr
Das Spiel wird im September erscheinen....wann genau im September ist nicht bekannt.
Dürftest dich aber auf Ende September einstellen....aber mal ehrlich...die nehmen sich besser Zeit mit dem Spiel...will nichts rausgeschnitten haben oder unendlich viele Bugs haben....
Man weiß ja, dass diese sehr beliebt bei Rollenspiele sind...

Aber ist schon ein hartes Stück, dass das Spiel ursprünglich Ende 05' erscheinen sollte, aber die Trailer sehen schon mal geil aus....

MFG

Gast
18.06.2006, 12:55 Uhr
Welcher PC soll denn die Grafik packen?

(ausser meinem aufwärts )

Gast
18.06.2006, 12:57 Uhr
also ich versteh garnicht was es am release von gothic3 zu meckern gibt. schauzt ecuh doch mal hl² an. wie oft wurde das verschoben? weitere beispiele gefällig? stalker, duke nukem, prey (1996) usw.
der erste termin war ende 05. na und?
auf oblivion hätte ich auch gerne noch nen monat gewartet. schaut ech doch die verbugte dt. version an.

die sollen sich ruhig noch etwas zeit nehmen.

vorbestellen würde ich deshalb auch nur wenn der release zu 100% fest steht. sprich ne woche vor verkaufstermin.

anmerkung nebenbei. gothic2 + addon soll auf vista nicht mehr laufen :extremhe:

ab ner 7800gt soll man volle details und hohe auflösungen verwenden können.

:tschau:

Gast
18.06.2006, 13:04 Uhr
Das was von Gothic 3 auf der E3 gezeigt wurde, war beeindruckend aber
es sah noch nicht final aus...ich halte September für utopisch.
Rechnet lieber mit frühestens Ende 2006...September dagegen
glaube ich beim besten Willen nicht...

Gast
18.06.2006, 13:54 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast

Na supi...jetzt gehts los...für die neuen Spiele brauh ich Vista und für ältere Xp??
Die spinnen doch

Gast
18.06.2006, 14:31 Uhr
nur directx9 games sollen unter vista noch laufen. zumindest soll das garantiert werden. gothic2 ist halt kein dx9 game.

kauf dir ne zweite festplatte. eine für xp die andere für vista. keine probleme

Gast
18.06.2006, 14:34 Uhr
dda ich sowieso auf ein neues system spare, plane ich gleich eine zweite hdd ein

trotzdem blöd...wieso machen die Vista nicht so das es mit allen alten Spielen kompatibel ist:-?

Gast
18.06.2006, 14:37 Uhr
hab ich schon im directx10 threat geschrieben. das ganze ist wegen der unified shader architektur etwas schwieriger. es ist extra bei dx10 noch dx9.0L dabei um den support von directx9 spielen zu gewährleisten.
andere können auch laufen, müssen aber nicht.

war ja beim umstieg auf xp auch nicht anders. evtl wird es bald kompatible patches geben.

Gast
18.06.2006, 14:40 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
hab ich schon im directx10 threat geschrieben. das ganze ist wegen der unified shader architektur etwas schwieriger. es ist extra bei dx10 noch dx9.0L dabei um den support von directx9 spielen zu gewährleisten.
andere können auch laufen, müssen aber nicht.

war ja beim umstieg auf xp auch nicht anders. evtl wird es bald kompatible patches geben.

na hoffentlich:lol2:

edit/ juhu 3. Rang^^ Allrounder für Grafikkartenprobleme!

Gast
18.06.2006, 18:16 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Das was von Gothic 3 auf der E3 gezeigt wurde, war beeindruckend aber
es sah noch nicht final aus...ich halte September für utopisch.
Rechnet lieber mit frühestens Ende 2006...September dagegen
glaube ich beim besten Willen nicht...
Naja...so utopisch ist das nicht....
Final war es sicherlich nicht....glaube war damals zu 80% fertig....
Warten wir mal ab...ich rechne mit September...

MFG

Gast
18.06.2006, 19:50 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
also ich versteh garnicht was es am release von gothic3 zu meckern gibt. schauzt ecuh doch mal hl² an. wie oft wurde das verschoben? weitere beispiele gefällig? stalker, duke nukem, prey (1996) usw.
der erste termin war ende 05. na und?
auf oblivion hätte ich auch gerne noch nen monat gewartet. schaut ech doch die verbugte dt. version an.

die sollen sich ruhig noch etwas zeit nehmen.

vorbestellen würde ich deshalb auch nur wenn der release zu 100% fest steht. sprich ne woche vor verkaufstermin.

ab ner 7800gt soll man volle details und hohe auflösungen verwenden können.

ne 6800gt/x800pro/xt reicht schon und dazu 1gb ram+ 3.0ghz prozi.
vorteil hat der der ein DC hat.

Gast
18.06.2006, 23:07 Uhr
Naja aber September ists ja dann auch schon wieder bald. Hoffentlich kommts dann auch wirklich
Ich weiß ja auch das das mit dem verschieben des release termins immer so ist und mir ist es auch lieber wenn sie es ein wenig verschieben, aber dafür ein komplettes Spiel rausbringen und nicht wieder ein total verbugtes.
Aber klar ist auch das ich hier schon lange darauf warte und Gothic halt mein absolutes Lieblingsgame ist und da fällt das Warten halt schon sehr schwer :lol2:

Gast
19.06.2006, 14:01 Uhr
Ich hoffe auch das es dermal bug frei ist.
allerdings muss ich dazu schon an wunder glauben wenn man sich mal das g2 ansieht.:roll:

Gast
19.06.2006, 15:04 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ich hoffe auch das es dermal bug frei ist.
allerdings muss ich dazu schon an wunder glauben wenn man sich mal das g2 ansieht.:roll:
Das wird niemals Bugfrei sein....kenne kaum ein Spiel in letzter Zeit, dass mal ohne Bugs erschienen ist....
Naja...aber ein Vorteil hat es doch....es gibt Support für die Community....kommt natürlich immer auf den Entwickler an (Bethesda ist da mal ein sehr gutes Beispiel für schlechten Support ).
Gothic 1 und 2 + Add-on sind echt geniale Spiele....die Athmosphäre lässt über die Bugs hinweg sehen....
Wenn das Spiel annährend so wird, wie es prophezeit wird.....
Allein schon die Handlungsmöglichkeiten mit drei unterschiedlichen Enden....

Wenn das mal nix wird....:-)

MFG

Gast
20.06.2006, 16:55 Uhr
@RS: ne 6800gt/x800xt braucht man um mit guten details und in einer moderaten auflösung zu spielen.
ich vermute man wird genauso rumpopeln wie beo oblivion.

eone geforce7 oder x1800 sollte also schon im rechner sitzen damit man auch flüssig in hohen auflösungen zocken kann.

nur das gothic1 war ohne patch fast unspielbar. gothic2 lief ohne probleme. hatte zwar etliche bugs welche aber nicht schwerwiegend waren.

Gast
21.06.2006, 06:27 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
@RS: ne 6800gt/x800xt braucht man um mit guten details und in einer moderaten auflösung zu spielen.
ich vermute man wird genauso rumpopeln wie beo oblivion.

eone geforce7 oder x1800 sollte also schon im rechner sitzen damit man auch flüssig in hohen auflösungen zocken kann.

nur das gothic1 war ohne patch fast unspielbar. gothic2 lief ohne probleme. hatte zwar etliche bugs welche aber nicht schwerwiegend waren.

also laut der offiziellen mitteilung ist das optimum für 1280X1024

Gast
21.06.2006, 14:02 Uhr
na geil, dann kann ichs mit meinen 1024x 768 ja grafikmäßig so richtig krachen lassen

Gast
21.06.2006, 14:38 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
na geil, dann kann ichs mit meinen 1024x 768 ja grafikmäßig so richtig krachen lassen
ja defnitiv ach die sol sich mal stressen

Gast
21.06.2006, 16:27 Uhr
also ich hab gelesen, dass das nur die "empfohlenen" systemvoraussetzungen sein sollen. und mit denen kann man bekanntlich nicht viel anfangen. oblivion setzt auch eine x800 oder 6800 karte voraus. dazu nen 3ghz cpu und 1gb ram. auf vollen details lässt es sich damit aber nicht zocken so gut zocken.

deshalb geh ich für ein optimales "feeling" von einer 7800gt und x1800xl aus sowie einem dc. zudem dürften 1,5gb speicher nicht schaden. in früheren meldungen hieß es, das gothic3 verdammt speicherhungrig sei.

Gast
21.06.2006, 18:55 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
also ich hab gelesen, dass das nur die "empfohlenen" systemvoraussetzungen sein sollen. und mit denen kann man bekanntlich nicht viel anfangen. oblivion setzt auch eine x800 oder 6800 karte voraus. dazu nen 3ghz cpu und 1gb ram. auf vollen details lässt es sich damit aber nicht zocken so gut zocken.

deshalb geh ich für ein optimales "feeling" von einer 7800gt und x1800xl aus sowie einem dc. zudem dürften 1,5gb speicher nicht schaden. in früheren meldungen hieß es, das gothic3 verdammt speicherhungrig sei.

taja mir kanns egal sein meine maschine macht sicher mit

Gast
03.07.2006, 12:51 Uhr
In einer aktuellen Spielezeitschrift gibts es eine große Preview zu dem Spiel, wo auch zahlreiche Merkmale des Spiels genannt werden.....
Wird langsam etwas konkreter was das Spiel drauf haben wird....

Gast
03.07.2006, 18:50 Uhr
ja und grosse spiele zeitschrift heisst gamestar

Gast
04.07.2006, 09:24 Uhr
aja hier es gibt neue screens:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
04.07.2006, 11:17 Uhr
aber die grafik ist ja jetzt nicht so der hammer wie ich grad auf den screens gesehen habe....
naja wir warten einfach mal aufs game ,dann werden wir es wissen

Gast
04.07.2006, 15:29 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
ja und grosse spiele zeitschrift heisst gamestar
Ich will halt keine Werbung für die Zeitschrift machen....:razz:

Bei den Screens KANN man auch bedenken, dass sie auf schwächeren PC's entstanden ist..?
Naja...wäre aber dann schädlich für das Spiel selbst, da alle denken, die Grafik würde sich verschlechtern......
Naja...warten wir mal auf September....

Edit : Sry, was hast du gegen die Screens? Ich finde die Effekte Hammer...vor allem der Feuerregen....

Gast
04.07.2006, 16:31 Uhr
also ich finde die grafik total geil besonders texturenmässig scheints ja richtig heftig zu sein da kann meine karte garantiert einpacken:extremhe:

Gast
04.07.2006, 16:34 Uhr
Zitat:
Zitat von Skill
also ich finde die grafik total geil besonders texturenmässig scheints ja richtig heftig zu sein da kann meine karte garantiert einpacken:extremhe:
soll ja auf der so laufen wie die sreen sind, also laut piranja bits

Gast
04.07.2006, 20:16 Uhr
naja ich weiss nicht meine x800gto ist einfach nen alter hase und ohne sm3.0 das spiel wird bei mir garantiert öde aussehen

Gast
04.07.2006, 20:28 Uhr
Zitat:
Zitat von Skill
naja ich weiss nicht meine x800gto ist einfach nen alter hase und ohne sm3.0 das spiel wird bei mir garantiert öde aussehen
warum den das sm3.0 wird fast nirgens eingestzt.
denk dran hdr ist nicht sm abhängig sondern vom dx und zwar vom dx 9.0

Gast
04.07.2006, 20:33 Uhr
von wegen es wird nirgends eingesetzt fast alle neuen spiele nutzen das auch gothic 3 spellforce2 age of empires3 ein kleines bisschen auch call of duty 2! und die kommenden spiele werden das soweiso alle haben deswegen mit meiner karte hab ich garantiert keine zukunft

Gast
05.07.2006, 10:27 Uhr
Zitat:
Zitat von Skill
von wegen es wird nirgends eingesetzt fast alle neuen spiele nutzen das auch gothic 3 spellforce2 age of empires3 ein kleines bisschen auch call of duty 2! und die kommenden spiele werden das soweiso alle haben deswegen mit meiner karte hab ich garantiert keine zukunft
man so gross sind die unterschiede ech nicht. schau mal hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
05.07.2006, 12:14 Uhr
ja aber diese "kleinigkeiten" sahen sehr schön aus mit meiner alten 6600gt in age3 mit meiner jetzigen karte siehts nicht mehr so gut aus und es kein überblendeffekt da oder wie das heisst...

Gast
05.07.2006, 12:21 Uhr
also die 6600GT wäre eh zu schwach um die wasser effekte von g3 darzustellen den die sehen nämlich hammer aus.

jedes einzeln objekt das im wasser ist hat so nette strömungs streifen.
sieht man hier halt nur nicht so gut aber ein besser bild hab jetzt nicht gefunden.
aber in der aktuellen gamestar hats 12min video matrial zu g3.
das ich auch mit der technik beschäftigt.

Facebook

Jahresarchive