Hallöchen alle zusammen :razz:
Anfangs möchte ich sagen dass ich eingefleischter Fann von Anno Serien bin und habe vor kürze Anno 1701 geholt
Nun habe ich mir die Ati X1950 Pro powered by Sapphire geholt da meine alte Radeon 9800 Pro nicht genügend leistung brachte
nach anfänglicher Euphorie wurde ich aber schnell auf dem Boden der tachsache zurückgebracht :übel:
Anfänglich ließ es ganz ordenlich spielen bei 4 x antialising und 16 fach anostrop. Also es läuft absolut ruckelfrei bei höchster Detaileinstellung. Aber nach circa 15 oder 20 Min, sobald viele Bewohner auf der Insel sind fängt das Spiel an stark zu ruckeln. Es kommt auch nicht selten vor dass der PC 3 bis 5 Sekunden aussetzt. Was mir bei den Rucklern auffiel ist, dass die Festplatte die ganze Zeit Daten nachlädt. Versteht Ihr was ich meine oder? Vielleicht habe ich da zu wenig RAM dass der Prozessor Daten auf der Festplatte auslagert? ach ich habe das irgendwo gelesen ... kenne ich mich mit der Thematik nicht wiklich aus. :extremhe:
Nun möchte ich euch fragen ob wenn ich jetzt noch 512 Mb Riegel holen würde, eine deutliche Leistungssteigerung zu verspüren ist?
Also ich freue mich auf eure Antworten :tschau:
Mein System:
Prozessor: AMD Athlon 64 3800+ @ 2,8 Ghz
RAM: 512 MB DDR PC 400 CL2,5
Grafikkarte: 1950 Pro: 580 Mhz, 700Mhz
HDD: 250 SP2501 Samsung