Antworten ohne Registrierung

Crysis wird verschoben ^^

Gast
27.12.2006, 03:19 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Zitat:
Eigentlich sollte Crysis bereits im März des kommenden Jahres erscheinen, wurde vom Publisher Electronic Arts allerdings erst kürzlich auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Spiel wird dabei bereits Unterstützung für Microsofts neue API DirectX 10 bieten und könnte damit unter Umständen auch ein Kaufanreiz für das neue Betriebssystem Windows Vista sein, das die erste Plattform für Direct3D-Beschleunigung in der 10. Version sein wird.
Das, und nur das, wird der Grund für die Verschiebung sein ^^
Scheiss Kapitalismus :fire:

EA und M$ werden da wohl schön einen Deal gemacht haben ...

[Ironie an] Ihr wartet mit dem Crysis Release bis wir kunterbunt VI$TA fertig gecodet und released haben, dann bekommt Ihr auch einen Billyboy Lutscher
[Ironie aus]

Es soll wohl erst eine gewisse Stückzahl von VISTA an den Mann gebracht werden, damit diverse Mags dann VI$TA in den Himmel heben können.
Ich les es jetzt schon : " Um Crysis in voller Pracht zu geniesen sollte man schon MS VI$TA sein eigen nennen ... :übel: "

Als ob DX10 nicht auf XP machbar wäre ...

sorry, aber sowas geht mir einfach auf den Sack !

Gast
27.12.2006, 03:56 Uhr
* Zensiert *

aber andererseits sind dann die Highend Karten günstiger bei release des games ...

Gast
27.12.2006, 04:04 Uhr
ob 600€ GraKa + 150€ OS+Game oder 400€ GraKa + 350€ OS+Game... richtig sparen tuste da net^^

Gast
27.12.2006, 08:15 Uhr
Wie schön dass ich mir weder Crysis noch Vista kaufen werde ^^
Crysis ist FarCry in schöner Grafik und Vista frisst zu viel Speicher und niemand brauchts wirklich?
Ich versteh eh die ganzen Leute nicht die sich jetzt eine 8800er kaufen nur um zu sagen: "Hey! Schauts ich hab hier eine 8800 und ihr? Haha! Nur eine X800Pro oder was?" In 3 Monaten werden wir dann kommen: "Hey! Schau einmal: Ich hab hier die 8800 und einen Core 2 Duo E6400 um den selben Preis bekommen wie du deine Grafikkarte vor 3 Monaten!"

Gast
27.12.2006, 09:21 Uhr
dann spiele mal mit einer X800 und 8800GTX Oblivion oder was anderes grakalästiges. Da wirste den gewaltigen Unterschied auch jetzt feststellen.

Gast
27.12.2006, 09:32 Uhr
Es is mir eigentlich Blunze ob ich Oblivion auf Ultrahigh flüssig oder auf high flüssig spieln kann solange ich ned unnötig viel Geld ausgeb *lol*

Gast
27.12.2006, 09:33 Uhr
tja, wer einen 32 Zoll Monitor hat, dem ist es net egal. Aber genug unterhaltung. Hier wird über crysis gesprochen.

Gast
27.12.2006, 10:20 Uhr
Das mit der Verspätung ist aber schon länger bekannt.
Cryteck will ein perfektes Game abliefern,dazu nehmen sie sich Zeit.
Natüröich hat auch EA die Finger mit im Spiel

Gast
27.12.2006, 10:26 Uhr
so sind halt nunmal die verschiedenen geschmäcker. dem einen reicht es wenn das spiel noch mittelmäßig gut läuft, der andere will volle grafikpracht und das auch noch flüssig.
wer immr highend haben will, für den gibt es nie einen richtigen zeitpunkt zum kaufen. die hardware ist immer teuer. in 3 monaten ist nämlich schon längst wieder ne bessere karte draußen.

crysis wird nen gigantisches game und das will ich auch in voller grafik geniesen. also werd ich mir möglichst bald vista zulegen um mich darin zurecht zu finden.
das M$ so verfährt ist logisch... würdet ihr es nicht anders machen wenn ihr an der position wärt?

ich finds auch ganz gut das mit dx10 nen strich gezogen wird. die softwareentwicklung ist der hardwareentwicklung immer hinterher! und warum? weil man die software immer auf alles mögliche abwärtskompatibel machen muss. es gibt ja teilweise immer noch abwärtskompatibilität zu dx8 :übel: da muss man jetzt über 3 ebenen (die ganzen shadermodelle z.b.)programmieren. das braucht speicherplatz und zeit.

naja das sich crysis wegen vista verzögert find ich auch beschissen. eigentlich lief doch schon alles ziemlich gut in den betatests

:tschau:

Gast
27.12.2006, 10:52 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
ich finds auch ganz gut das mit dx10 nen strich gezogen wird.
...
Ich auch, aber das DX10 nicht für XP kommt geht mir nicht in den Kopf

Gast
27.12.2006, 10:58 Uhr
das macht man ja gerade deswegen, weil man alle vorherigen dx versionen abschieben will. ansonsten würde ja wieder nen druck auf abwärtskompatibilität herrschen

Gast
27.12.2006, 11:02 Uhr
Hmm, man sollte das als Anwender schon selber entscheiden können.
Dx10 mit 9c Kompatiblität ist wohl auch nicht zu viel verlangt.
Man hätte dann DX10 mit 9c Support oder 9c mit den üblichen ... weißt

Gast
27.12.2006, 11:07 Uhr
für vista gibt es das ja in der art. da hat man dx10 und nebenbei das dx9.0L. anscheinend lassen sich dx10 und die vorgängerversionen wegen der unterschiedlichen shader anweisungen nicht richtig verbinden.

egal wie, ich finds zumindest scheiße das crysis verschoben wurde. alle die es mit d3d10 spielen wollen, die hätten es so oder so gemacht.

Gast
27.12.2006, 11:10 Uhr
Dann überleg einmal was die ganzen Firmen wollen? Geld machen! Wenns für XP auch wäre, würd sich niemand Vista kaufen
Ich bezweifle eh dass sich viele Vista kaufen werden ^^

Gast
27.12.2006, 11:23 Uhr
ja würdest du nicht auch das geld verdienen wollen dü würdest es doch genauso machen. jeder mensch ist nunmal ein schwein ^^ ohne "bscheißn'" kommt man nicht durchs leben.

es ist das gleiche wie bei xp auch. erst war der aufschrei groß und danach hatten es plötzlich alle. du wirst es dir auch besorgen, das weis ich jetzt schon. der meiste umsatz wird eh vom oem markt eingetrieben, also interessiert es garnicht so stark ob der einzelne vista kauft oder nicht.

crysis kommt ja auch für dx9 bzw alle neuen spieletitel :-) somit ist das erstmal noch kein thema.

Gast
27.12.2006, 11:26 Uhr
Von Jevat Yerli:

Eben erreichte uns eine e-Mail von Alexander Marschal (CryTek Community Manager), in der Cevat Yerli (Geschäftsführer bei CryTek) Stellung zum Releasetermin nimmt.

Leider ist der Inhalt der e-Mail nur auf Englisch verfügbar... wir werden versuchen den Text im Laufe des Tages/Abends ins Deutsche zu übersetzen.

Cevat Yerli:
“There has been a lot of recent talk about Crysis' ship date. I wanted to send out a message to all those who are interested and set the record straight. The game will ship a little later than planned. I want to assure everyone that Crytek are worGast as hard as we possibly can to deliver this game to our fans and consumers in the earliest timeframe that meets our high quality threshold. TaGast the extra time in the studio is the right decision because it helps us be sure that we can bring you the experience you expect from this new game.

2006 has been an amazing year for us and we have had great responses >from press and fans coming out of Leipzig in August and E3 back in May. We appreciate all of the interest and comments -- positive and not so positive -- that we have been receiving. Crysis is an ambitious game in so many aspects and much of what we are doing will be a genuine first for the gaming industry: some of this stuff is really hard and just takes time to get right.

We are focussing our efforts right now on getting the best possible experience for the widest variety of PC configs, starting from entry-level PC's up to the hard-core game rigs. Multiplayer is also an area of big focus for us right now, and we listened very hard to our fans. This includes the post-launch modding and community plans. Crysis' core single player is improving all the time - the progress I am seeing from the team right now here in Frankfurt is just staggering.

We are tracGast well and trying our very best to release the game as soon as we can but Crytek and EA can't provide a hard date just yet.”

Gast
27.12.2006, 11:44 Uhr
Da steht doch nirgends, dass Crysis nicht auch DirectX9 unterstützt.
Die meisten Pics (oder alle?) von Crysis basieren auf DirectX9
und sehen fantastisch aus.
Wo ist das Problem?

Gast
27.12.2006, 13:16 Uhr
Es geht um den Release und nicht um DX9 oder 10...
:-?

Gast
27.12.2006, 13:41 Uhr
ich weis jetzt nicht was ich besser finden soll: ne verschiebung auf unbestimmte zeit oder ständig verschiebungen eines termins...

hört sich zumindest so an als will crytek nen perfektes produkt abliefern :-) das ist schonmal positiv.

tja man wird sehn müssen wieviele von den 10er effekten schon in crysis vorhanden sind.

Gast
29.12.2006, 14:23 Uhr
Also die Videos, die ich von Crysis geshen habe...
Um diese Grafik darstellen zu können braucht es (jetzt mal abgeshen von Vista und dx10) ne Harware konfiguration, die ich mir erst 1-1,5 Jahre nach release leisten werden kann. Von daher... Scheiß Industrie:übel:

Gast
29.12.2006, 15:33 Uhr
Naja, Du kannst ja auch nicht erwarten das ein PS3 Game auf der PSOne läuft ^^
Eine gewisse Aufrüstfreudigkeit kann man, als Spielehersteller, schon vom User erwarten, aber es sollte sich halt in Grenzen halten ...

Gast
29.12.2006, 15:40 Uhr
Klar, so war das ja auch nicht gemeint, bin ja grad am aufrüsten^^

Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sich das Aufrüste für Crysis in Grenzen halten wird:tschau:

Gast
29.12.2006, 15:41 Uhr
Das teuerste wird wohl ne DX10 Graka sein, aber ab März (nach der Cebit) tauchen dann wohl auch bezahlbare Modelle auf ^^

Facebook

Jahresarchive