Antworten ohne Registrierung

COD 4 stürzt ab bevor es anfängt

Gast
20.02.2008, 20:38 Uhr
Hallo Leutz,

ich mag meine Ressourcen nutzen und auf allen Rechnern das letzte rausholen.
Zudem gibt es bald eine LAN und es wäre nicht schlecht, wenn ich PCs stellen kann.

Ich möchte auf meinem Kammer-PC (Sig rechts unten) COD 4 zum Laufen bringen und es sträubt sich arg:
SP- und MP.exe verursachen ständig Fehler und werden beendet. SP habe ich einmal geschafft zu beginnen und wenn es erst mal anfängt läuft es supi.
Aber erstmal soweit kommen. Server (LAN) werden von ihm nicht von anderen entdeckt und umgekehrt. MP kann ich aber Server erstellen, bei Beitritt kackt das dann ab.
SP stürzt meißt schon kurz nach starten ab, kurz nachdem Menu erreicht wurde.

Grafik ist up-to-date
Sound habe ich den alten Soundtreiber von CD drauf, komme damit weiter. Der aktuellere brachte mich noch weniger weit.
Geräte: SM-Bus-Contoller (was zum...?) hat keine Treiber, kein Plan. Stört nie.

Die CPU ist knapp zu schwach, na und: wie gesagt einmal in den SP gekommen, lief!
(Anders bei Vegas: alle unnötigen Prozese muss ich beenden, um das - enorm schlecht - spielen zu können)

Gibt es noch Alternativen die ich versuchen könnte? Win-Install mach ich nicht so gern bei dem PC, denn wenn das TV mal funzt (immer so eine Sache...).

:tschau:

Gast
21.02.2008, 10:45 Uhr
Hi,

kommen bei deinen Versuchen bestimmte Fehlermeldungen, wenn ja, kannst du mal nen Screenshot davon machen?

Gast
21.02.2008, 11:53 Uhr
Tach,

na die Fehlermeldungen sind die üblichen: Datei hat Fehler verursacht und wird beendet. Oder magst Du den ganzen erweiterten Kram haben?
Den kann ich hier posten, der geht dann über 2 Seiten oder so.
:mal PC anschalten:
Ist das von Nöten?
Ach und ja: Spiel starten geht, MP sowie SP. Aber nur einmal. Wenn der Fehler auftrat nach Spielbeginn (Server oder Campaign), dann kann ich das Spiel nicht mehr starten - der Fehler tritt "sofort" auf.

Edit:
Da schau her!
Wenn es noch von Interesse ist: Die Fehlermeldungen kann ich noch uploaden.
Die Lösung: mssmp3.asi umbenannt (mssmp3.asi_ reicht nicht, findet der trotzdem ^^)
W2000-Kompatibilitätsmodus für SP- und MP.exe und dann, richtig: es geht! Cooäl.

:ich lerne: Dank Dir Advanced, Du hast mich dazu gebracht, die Fehlermeldung zu inspizieren, den Problembericht zu beäugen und die technischen Informationen dessen zu beschauen um die appcompat.txts zu finden und am Ende dieser die verursachenden Dateien herauszufinden (mssmp3.asi).
Mal sehen wie lange ich diesen Weg der Problemlösung im Gedächtnis habe, ich vergesse alles.

Also dann

Gast
21.02.2008, 12:13 Uhr
Ne, den ganzen Kram brauch ich nich denk ich^^

Mir will auch nicht wirklich was hilfreiches einfallen... Die 1,5GB Ram,
bestehen die aus zwei oder aus drei Riegeln? Wenns drei sind, dann nimm mal einen oder zwei raus.

Gast
21.02.2008, 12:30 Uhr
Hat sich. (Edit meines letzten Posts)
Die 3 Riegel laufen erstaunlicherweise gut.
Das macht mich stolz. Denn es gab schon Blue-Screens mit DRIVER_LESS_OR_NOT_EQUAL aber z.Z. alles supi.

Gast
21.02.2008, 12:32 Uhr
Okay, läuft also alles wieder, freut mich^^

Das vergisste schon nicht, und wenn doch, dann stehts ja noch hier im Thread...

Gast
22.02.2008, 12:42 Uhr
Haste Xfire ?
Wenn ja schalt den vorm spielen ab brauchste nur einmalig zu machen dann funzt es immer

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive