Antworten ohne Registrierung

Herr der Ringe - Die Eroberung LAN Problem

Gast
11.02.2009, 12:18 Uhr
Hallo,

da ich gestern mit einem Freund HdR Die Eroberung (Lord of the Rings : Conquest) über LAN spielen wollte und es nicht funktinionierte, machten wir uns im Internet auf die Suche nach einer Problemlösung, die wir jedoch nicht fanden; stattdessen eher Leute die das selbe Problem wie wir hatten, und denen nicht geholfen werden konnte. Nun ja ... also machte ich mich bissl selbst an die Arbeit und schwubsiwups fand ich die Lösung, welche einfach, aber bissl versteckt war Da sicher paar User hier herkommen werden, um das Problem zu lösen, will ich den einfachen Lösungsvorschlag veröffentlichen (unter VISTA):

1. LAN Einstellungen checken

"Start/Netzwerk/Netzwerk- und Freigabecenter/Netzwerkverbindungen verwalten"; Rechtsklick/Eigenschaften/Internetprotokoll Version 4 - Eigenschaften/; und jetzt einfach vergleichen.

Nützt nix? --> 2.

2. Privat/Öffentlich

Kurzfassung: -"Start/Netzwerk/Netzwerk- und Freigabecenter/Anpassen/Privat/"

Langfassung: Das war jetzt das Problem was wir hatten Einer hat ein Spiel aufgemacht und der andere fand ihn nicht; super was? Nun ja .. bissl herumexperimentiert und dann gefunden: "Start/Netzwerk/Netzwerk- und Freigabecenter/" und dann bei steht bei "LAN-Verbindung" rechts "Anpassen"; das anklicken und dann statt auf "Öffentlich" auf "Privat" stellen. "Weiter" "Schließen" und passt

Liebe Grüße

Gast
11.02.2009, 12:21 Uhr
Das ist ja mal gut zu wissen.

Gast
11.02.2009, 12:26 Uhr
mit dem öffentlich/privat muss man bei vista n bissl spielen damit das funzt...meist gehts wenn mans auf öffentlich lässt, manchmal muss mans umstellen oder faulerweise hamachi nehmen^^

Gast
11.02.2009, 14:06 Uhr
Solange du in einem privaten Netzwerk bist, is eh egal ob'st auf Privat bist Und das Umstellen is leichter als Hamachi

Andere Themen im Computerspiele Forum

Facebook

Jahresarchive