Antworten ohne Registrierung

Diskussion über Verbot von Killerspielen

Gast
18.03.2009, 10:26 Uhr
Hi,

ich hab heute morgen im Radio gehört das Heute im Bundestag über ein Verbot von "Gewaltverherrlichten" Killerspielen diskutiert wird.

Zu dieser Aussage hab ich auch selbst eine Frage:

Wie sieht dieses Verbot aus? (Werden sie vom Markt genommen oder kriegen ein USK 18?)

Und welche Spiele betrifft das?

Quelle:
Radio

Gast
18.03.2009, 11:37 Uhr
Es wird darüber geredet, ob sogenannte "Killerspiele" oder Ego Shooter á la Hitman, Crysis etc. und Spiele die besonders Sucht gefährdend sind, wie zum Beispiel WoW oder Guild Wars, erst ab 18 freigegeben werden sollen. Natürlich immer Vorausgesetzt, die Spiele waren vorher ab 16 oder 12 freigegeben. Die, die jetzt schon ab 18 freigegeben sind, da ändert sich natürlich nichts.^^

Ganz verbieten werden die das nicht. Denn ihr wisst ja, niemand schlachtet den Gold scheißenden Esel!^^

Gast
18.03.2009, 11:49 Uhr
:-?

Hitman, Crysis gibts auch ab 16?

Gast
18.03.2009, 11:53 Uhr
Ne,

das waren nur Beispiele für Ego Shooter. Ich hab mich nicht mit den Games beschäftigt und ka, welche ab 12 oder 16 freigegeben sind.

Gast
18.03.2009, 11:58 Uhr
Hätt mich auch irgendwie gewundert wenn solche Spiele vom Markt genommen würden.

Gast
18.03.2009, 12:01 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Hätt mich auch irgendwie gewundert wenn solche Spiele vom Markt genommen würden.
Der Staat verdient doch immer mit daran^^. Das wäre n verdammt großer Verlust.^^ Aber warten wir mal ab. Nach dem nächsten Amoklauf wirds dann bestimmt nochmal solche Gespräche geben. Wenn sie dann verboten sind, müssen die Politiker wenigstens endlich mal über andere Maßnahmen denken. Und in Deutschland dürfen sich die Politiker dann auch nicht über die illegale Verbreitung von solchen Spielen wundern.

Gast
18.03.2009, 12:29 Uhr
Auch das bringt nicht´s....es erschwert höchstens den Kauf, aber das war es auch schon!

Killerspiele...dieses Wort...Ego-Shooter / Action-Shooter heißt das, dass können die Politiker natürlich nicht wissen, genauso wenig wie das man seine Kinder trotzdem erziehen muss.... Aber ja die Spiele sind schuld...

Ob die auch bald Autos verbieten, wenn das nächste mal jemand gegen Baum fährt??

Gast
18.03.2009, 12:36 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast

Ob die auch bald Autos verbieten, wenn das nächste mal jemand gegen Baum fährt??
:lol: so wirds kommen^^
Die haben doch keine ahnung von den Spielen, aber trotzdem mal von ausgehen das die Schuld sind
Is auch immer geil wenn in der Sendung über Spiele diskutiert wird wie sie das immer betonen "KILLER- spiele"

Gast
18.03.2009, 12:40 Uhr
Ja,

wie gesagt. Diese "Killerspiele" sind auch den Eltern ein Dorn im Auge und es wird ja auch dieses Jahr wieder gewählt.^^ Das ist doch ein super Programm.

Zudem verstehen eben Leute, die sich nicht mit solchen Spielen beschäftigen, nicht worum es geht, bzw. was das ist und tun das einfach mal als Ursache ab. Was man nicht kennt, das kann man eben einfach mal nicht leiden. So ist das bei uns Menschen.

Gast
18.03.2009, 14:13 Uhr
Jaja, einfach Killerspiele verbieten und am besten noch die Waffengesetze verschärfen und alles wird gut.

Gast
18.03.2009, 14:27 Uhr
Bis zum nächsten Amoklauf.

Gast
18.03.2009, 14:29 Uhr
Ich halte von Verboten garnichts, langsam nerven die richtig mit dem Kram.
Erinnert mich nen bissel an die Metoden aus der Zone, da ich ja aus´n Osten komme.
Die sollten halt die Händler schärfer unters Korn nehmen die USK Games an Leute verkaufen die unter 18 jahre sind und dafür auch entpfindliche Strafen einführen.
Vorallen Killerspiele, wenn ich das schon höre.
Mir kann keiner erzählen das jemand durch nen Game zum Amokläufer oder Gewahlttäter wird.
Die Leute haben meist eh schon nen labielen Geisteszustand und würden auch trotzdem zu Gewahlt greifen wenn sie nur Teletappie spiele bekommen würden.

MfG

Gast

Facebook

Jahresarchive