Antworten ohne Registrierung

Two Worlds (Game of The Year Edition) ruckelt...

Gast
27.03.2009, 15:32 Uhr
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Hab heute Two Worlds bekommen in der Game of The Year Edition. Bedeutet das dass Game in Version 1.7 vorliegt und das Addon Tainted Blood mit dabei ist. Soviel zum Spiel...

Problem: Ich habe so ein ständiges hacken, ruckeln. Mein System steht im Banner unten, Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 32Bit mit aktuellen Updates.

Spieleinstellungen sind 1680x1050, alles auf Hoch (Detail, Sichtweite, Textur, Grasdetail, HDR nur auf Minimum, da sonst übertrieben hell). Habe es schon mit AA/AF probiert, genauso wie ohne. Mit 16xAF und 2xAA habe ich ~30-60FPS. Mit 16xAF und deaktiviertem AA habe ich konstant 70FPS. Und trotzdem hab ich dieses merkwürdige ruckeln.

Hat das vllt. auch jemand anderes oder ist das irgendwie bekannt? Gibt es ne Lösung Würde mich freuen auf Tipps

Grüße
Harle

Gast
27.03.2009, 15:43 Uhr
Nutzt Du Nhancer ? Dann stell da mal die AA HDR Kompatiblität ein.
AA auch mal über Teiber testen oder das Ingame AA aufwerten lassen.

AA aber nur mittlere Werte nutzen, sonst haut's Dir den VRAM voll und es ruckelt wie die Sau.

Gast
27.03.2009, 15:48 Uhr
Ne benutze kein Nhancer, hab auch defragmentiert und eigentlich, alles super bei mir. AA hab ich im Game aktiviert gehabt und auch über nVidia Systemsteuerung aber brachte keinen unterschied.

Es ist so ein Ruckeln/hacken aller 2-3sek Das nervt*g*

Gast
27.03.2009, 15:49 Uhr
Kannst auch mal die "Anzahl der vorgerenderten Bilder ..." auf "0" stellen, hilft manchmal bei sowas.

Gast
27.03.2009, 17:56 Uhr
Hab ich probiert mit "0" der vorgerenderten Bilder durch die CPU... Bringt leider keine Besserung. Hab auch Kaspersky mal beendet, O&O Defrag...nützt alles nicht´s

Komisch ist jedoch, dreh ich alle Details auf niedrig und stelle 640x480Pixel als Auflösung ein, läuft es flüssig *lol*:übel:

Ich mein das ist kein Crysis oder Stalker Clear Sky^^ das Game ist doch von 2007... und mit 3,3GB und 2x4GHz sowie 8800GT kann doch einfach nur das Game buggy sein *grml* das ärgert mich natürlich, 20€ und dann auch noch mit Patch 1.7 und trotzdem sowas. Zumal ich wie über goggle herausgefunden, nicht der einzige mit diesem Problem bin, das besteht anscheinend von Anfang an. Naja ich probier das mal was in dem einen Forum stand, Single-Channel statt Dual-Channel. Vllt. klappt das ja^^

Sonst macht das spielen kein Spass :extremhe:

Edit: Single-Channel brachte auch nicht´s

Gast
28.03.2009, 03:27 Uhr
Hmm, ich hab's auch noch. Mit ATI lief's eigentlich gut, werd' mal probieren was NV dazu sagt und berichten :-)

Gast
28.03.2009, 07:24 Uhr
also ich hab das game auch und bei mir ruckelt nix habe aber auch ne ati graka zocke auf 1900er auflösung alles io was ich aber gemerkt habe ist das es schon ein wenig ramlastig ist das game vllt solltest du dir mal nen 64 bit os besorgen damit du volle 4 gig ram hast denke das würde besserung geben

Gast
29.03.2009, 09:55 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
also ich hab das game auch und bei mir ruckelt nix habe aber auch ne ati graka zocke auf 1900er auflösung alles io was ich aber gemerkt habe ist das es schon ein wenig ramlastig ist das game vllt solltest du dir mal nen 64 bit os besorgen damit du volle 4 gig ram hast denke das würde besserung geben
Hm...ich glaube irgendwie nicht so recht das es am Ram liegt. Ich mein damals 2007 oder fast 2006 war das, als es erschienen ist. Da hatten ja noch viele nur 1GB nur wenige 2GB und da lief das ohne Probleme...Naja wat solls^^

Facebook

Jahresarchive