Jetz kommen mal echt schöne Screenshots - wie ich finde. :-) ANNO 1404 (Demo) [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #1 |
|
Anno is wirklich ein feines Spiel Aber ob's mir 45 Euro wert ist?
| | #2 | |
@macx: mist ich wollt auch welche posten aber die optik is schon derbe geil, da is allein die grafik schon 30€ wert^^
| | #3 | |
Das Spiel is einfach nur geil.
Ich bin von Ubisoft in letzter Zeit echt begeistert worden, aber soetwas hab ich nur selten in Erinnerung.
Das Spiel hat was und der Langzeitspielspaß ist sowas von groß.
Ich hab ja jetzt schon nur die Demo angezockt ... aber das hat mich schon begeistert.
Ich finde, dass es von Texture & Gelände ganz gut an 1701 gehalten wurde, was die Grafik angeht, und nochmals um Meilen verbessert.
Und dazu ein Gameplay zu schaffen, dass dich echt fesseln kann, ist klasse.
Ich hab allein in der Demo viele neue Waren & Items (Schiffe z.B. können mit Items wie Sextant zur Sichtweitenvergößerung bestückt werden usw...) gesehen ... ich weiß nicht, ob das die fremden Völker und die Forschung ersetzen soll oder ob es die weiterhin gibt, aber man hat ungemein viele Möglichkeiten, verschiedene Wege zu gehen.
Das einzige, was ich schade finde, ist, dass ich in der Demo noch keine Piraten (glaube in Anno 1404 Korsaren) antreffen durfte.
Und das Spiel war bis jetzt 100% bugfrei.
Andere Hersteller und Games können sich da echt mal n Scheibchen abschneiden.
Das ist jetzt schon das 4. Großprojekt namens Anno und sie schaffen es immer wieder, das Spiel mit selber Strategie ... aber anderem Feeling weiterhin interessant zu halten.
Ich kann den Hafen selbst kreieren soweit ich weiß ... ich kann stundenlang einfach nur zusehen, ohne dass es langweilig wird, ich kann die Grafik genießen, ohne Bugs und Ungereimtheiten zu entdecken ... ich kann Strategien entwickeln, ohne dass ich die Lust verlier.
Das Spiel ist defintiv das Geld wert.
Schade nur, was sie mit den Tages-Kopierschutztreibern da angestellt haben.
Das wird vielleicht mein Spiel des Jahres.
PS: Leider kann ich noch keine Orient-Screens posten, dafür reicht die begrenzte Spielzeit nicht. :razz:
| | #4 |
|
wie läuft das spiel denn bei dir?
| | #5 | |
Also wenn ich alles aktiviere, was es zu aktivieren gibt ... eigentlich flüssig.
AA und AF hab ich im Moment noch ingame aktiviert, da werd ich vielleicht mit nHancer nochn bisschen spielen.
Ansonsten läuft das Game eigentlich ruckelfrei.
Wie es aber aussieht, wenn ich mal ne Metropole mit hunderten von Einwohnern hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich denke, dass es dann schon ein paar Ruckler geben wird. ^^
Aber da muss ich dann schaun, was ich machen kann. :-)
Meine CPU läuft ja wieder @ Standard.
Was mcih mal interessiern würde ... wie sieht's denn bei dir aus?
Wieviel Unterschied macht denn deine geOCte GraKa im Vergleich zur GTX260 192 stock aus?
| | #6 |
naja ich schätze die framerate auf 20-30fps, mit allem auf high, 8x AF un 12x CFAA (ED), aber mit 100% CPU auslastung (3,2GHz) un >90% GPU auslastung^^ es roppt schon ganzschön aber ich glaub mit en bisschen mehr oc bekomm ichs dauerhaft auf über 30fps
(Die 775/2300 in der sig sin spielspezifisch, in oblivion läufts damit stabil aber alles andere muckt, muss ma gucken wies bei anno1404 aussieht...)
Screenshooots!!! [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Das war mit 750/1100, es läuft zwar net komplett flüssig aber gut spielbar.
Alles auf max., 8x AF & 12x CFAA(ED)
| | #7 | |
Wie baut man eigentlich Felder per Hand? =)
Ich hab bisher nur mit der Gießkanne angepflanzt. ^^
Und die Höhle hab ich auch noch nich gesehn ... hach ... das is soo geil. xD
(Sorry kb jetz n Anno 1404 Sammelhread aufzumachen. )
| | #8 | |
Ich hab, da es im Screenshotthread etwas ausgewachsen is, einmal einen Sammelthread erstellt...
Da er erste Post von Macx fast perfekt als Anfangspost hierfür ist, muss der Screenshotthread jetzt mit ein paar Bildern weniger klarkommen...
| | #9 | |
Alles auf Mittel und 2x AA und alles läuft flüssig
AMD Turion X2 2x2GHz
HD2600 1024mb
4GB RAM
Und das Spiel wurde schon vorbestellt :lol2:
| | #10 | |
Ich lade mir gerade die Demo.
Solche Sammelthreads sollte es mehr geben....
Das bringt auch bei der Suche in google mehr Treffer.
Für einzelne CPU reihen oder sonstige wäre es auch von Vorteil. Dann hätte man alles in einem.
edit:
Das Spiel soeht ganz gut aus
Muss mich nun nur mal umschaun wo man was macht. Aber dafür ist es zu spät
| | #11 | |
"wo man was macht"? ^^
Wenn man die alten Anno Reihen kennt, kennt man sich auch bei dieser Version aus
| | #12 | |
Ich hab die nicht gespielt sondern nur mal angespielt xD
Für mich das Spiel also relativ neu
| | #13 | |
In der Demo wird relativ wenig erklärt ... da empfehl ich dir sogar mal dann nicht zu verzweifeln, sondern auf die Vollversion zu warten.
Ich denke mal da gibt's dann bestimmt auch Tutorials wie bei 1701.
Weil das is schon n bisschen komplex.
Das Hauptding besteht daraus:
Insel besiedeln - Siedlung bauen - Siedlung erweitern und aufsteigen - Weitere Inseln besiedeln um an alle Waren heranzukommen - Aufsteigen.
Aber wie da jetzt der Orient genau außer als zusätzlicher Warenlieferant eingebunden ist, werd ich dann sehen. :-)
PS: Danke Raptor ... mein Wink mit dem Zaunpfahl wurde verstanden.
| | #14 | Zitat: | Wie baut man eigentlich Felder per Hand? =)
Ich hab bisher nur mit der Gießkanne angepflanzt. ^^
Und die Höhle hab ich auch noch nich gesehn ... hach ... das is soo geil. xD
(Sorry kb jetz n Anno 1404 Sammelhread aufzumachen. ) | im infofeld des betriebes is oben rechts so en knopf mit em zaun oder gatter... da musste draufklicken un dann kannste felder bauen.
| | #15 | |
Hab's gefunden ja.
Is praktisch ... jedoch muss ich noch ne Strategie entwickeln, wie die meisten Betriebe ohne Lücke nebeneinander gehen. ^^
PS: Eine Farm braucht nur 4 Felder, da kannste dir den Platz vom 5. & 6. für die nächste Farm sparen. ^^
| | #16 | |
^^
ich brauch erstma die vollversion un dann seh ich weiter^^
| | #17 | Zitat: |
Zitat von Ubisoft Kundendienst CD-Key-Codes (Multiplayer Schlüssel) werden wir nicht ersetzen! Bitte sichern Sie ihren CD-Key (Multiplayer Schlüssel) immer extra, um einen Verlust vorzubeugen! Wir machen bei dieser Regelung definitiv keine Ausnahmen! Bei Verlust hilft nur ein Neukauf des Spiels. Sehen Sie von Anfragen bezüglich dieser Problematik bitte ab. | Bezieht sich das auch auf die Aktivierung?
Kann ich das Spiel "zurückaktivieren", also die Aktivirerung rückgängig machen?
Was mach ich nach 3x? Neu kaufen? o0 Wenn ich anrufen könnte wär mir das ja egal.
| | #18 | |
Sagt mal wie wirtschafte ich denn richtig
Ich hab heute nacht mal das Endlosspiel gestartet aber irgendwie mach ich immer Minus. Ich verkauf auch schon meinen Fisch und so was zuviel ist aber irg. will das nicht so klappen.
| | #19 | |
Am Anfang machst du immer Minus. ^^
Ich erklär mal meine Strategie (die is von 1701):
Siedle auf einer Insel und bau so, dass du nen Platz für Wohnhäuser und nen Farmbereich hast.
Du solltest trotzdem nciht gleich die ganze Insel mit Markthäusern ausbauen (viel zu teuer, geht auf den Unterhalt un die Werkzeuge).
Dann baust du erstmal n paar Försterhüttn um Holz zu sammeln. Überschüssiiges Holz wird verkauft. (Ich verkauf Baumaterialien immer außer bei Aufstiegen, da die da vermehrt gebraucht werden!)
Normalerweise 2 Fischerhüttn (hab selbst noch nicht die Versorgungstechnik bei 1404 rausgefunden, da sich die Produktionen je nach angebotenen Waren in den Annos immer geändert haben).
Überschüssige Nahrung verkaufen per Passivhandel.
Unbedingt viele Werkzeuge kaufen!
Auch beim Händler in 1701 (jetzt handelt dieser Typ da, Sir Dingsbums ... der hat sogar selbe Stimme wie der Händler aus 1701 ^^), da bekommste Werkzeug.
Aufsteigen zu Bürgern (in 1701 warens erstmal Siedler), und dann irgendwann nächste Insel besiedeln.
Weiter bin ich noch nicht ... hatte ncoh keine Zeit.
Da hat sich viel geändert ... das mit dem Orient ... welche Sachen sollte man für den Ruhm kaufen ... kA ... ist ziemlich viel neues und ich hatte bisher noch keine Zeit zum zocken. =)
| | #20 | |
Wie lang man wohl braucht, um alle Bonusinhalte freizukaufen. :lol:
| | #21 | Zitat: | Schade nur, was sie mit den Tages-Kopierschutztreibern da angestellt haben. | Ist das Spiel auch wieder per DRM geschützt mit limitierter Onlineaktivierung usw. usf. ??
| | #22 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #23 | |
Als ich's installiert hab, musste ichs um es zu spielen online aktivieren.
Das geht von den Tages Kopierschutztreibern aus.
Von 3x aktivieren hab ich nie was gelesen - soll aber denke ich so sein. Aber solange man dann den Kundendienst anrufen kann - ich hba mich überwunden.
Das SPiel hat übrigens keinen Multiplayer.
Ich weiß nicht, ob einer kommt - aber ich schätze es mittlerweiele für ziemlich unwahrscheinlich ein.
Denn das Spiel mit einem anderen realen Spieler zu spielen, kann ne ganz schöne Umstrukturierung zur Folge haben.
Ein Beispiel:
Das Passive Handelssystem ist so aufgebaut, dass man selbst ausgewählte Waren zu ausgewählten Preisen an seinem Kontor verkaufen oder einkaufen kann.
Will man jedoch aktiv jmd. anderem Waren verkaufen, so ist man nicht darauf beschränkt, was der andere kaufen will, sondern man kann ihm alles verkaufen (Computerspieler, Händler & Orient usw.).
Das hieße:
Du selbst kannst wählen, was du passiv ver- und einkaufen kannst - der andere muss das nehmen, was du ihm bringst, und gibt dir dafür sein Gold.
Wenn also der andere ein echter Spieler wäre, müssten sie schonmal das so abändern, dass der andere eben auch passiv nur bestimmte Waren (und Warenmengen!) einkaufen kann.
| | #24 | rotest:
Das gibts ja einfach nicht. Zum Glück bin ich bisher kein Anno-Spieler gewesen und kann daher leicht verzichten, aber dennoch ärgerlich.
Wenn man die Aktivierungen zurücksetzen lassen kann, wozu dann überhaupt die Aktivierung...
| | #25 | |
Weil dieser Kopierschutz, der bei Anno drauf ist, sehr schwer zu knacken ist. Es gibt bis heute noch keinen Crack dafür. Und das spielt denen natürlich in die Hände
Von daher find ich das gut so.
Man sollte sich nicht künstlich aufregen. Wenn man es zurücksetzen kann und du weiß, dass andere es nicht umsonst zocken können ist doch alles paletti.
Ich hab keine Lust was zu kaufen was andere einfach so zocken.
| | #26 | Zitat: | Wenn man die Aktivierungen zurücksetzen lassen kann, wozu dann überhaupt die Aktivierung... | Frag mich das nicht. ^^
Sie werden sich bestimmt dabei etwas gedacht haben. Zitat: | Wenn man es zurücksetzen kann und du weiß, dass andere es nicht umsonst zocken können ist doch alles paletti. | Das war dann bei mir auch schließlich der Grund, weshalb ich es mir gekauft hab.
Solange das Zurücksetzen unendlich oft möglich ist, kann ich das mittlerweile auch einsehen.
Denn im Gegensatz zu anderen Games bietet Anno 1404 auf jeden Fall was für seinen Preis und ist auch nciht verbuggt oder so. (Auf jeden Fall etwas für den Preis, den ich gezahlt hatte. )
| | #27 | Zitat: | Es gibt bis heute noch keinen Crack dafür. Und das spielt denen natürlich in die Hände | Das spielt überhaupt nix oder keine Rolle ^^
Denn, die Verkaufszahlen werden sich sicher nicht dadurch ändern, nur weil jetzt die Kiddieleecher, die alles zocken und zeigen müssen, kein Anno spielen können ...
Die "Kaufkraft" der Leecher wird m.M.n. sowieso extremst überbewertet !
| | #28 | Zitat: | Die "Kaufkraft" der Leecher wird m.M.n. sowieso extremst überbewertet ! | Jap! Vermutlich würden nicht mal 50% der Leecher das Produkt kaufen. Wenn man diese Tatsache jedoch getrost ignoriert, kann man die Rückgänge der Verkaufszahlen bequem darauf schieben und sich am vermeintlichen wirtschaftlichen Schaden ergötzen. Ist ja auch einfacher, statt weniger Scheiß und mehr Qualität zu veröffentlichen und den ehrlichen Kunden mit Einschränkungen, Trojanern und Root-Kits zu verschonen!
| | #29 | Zitat: |
Zitat von Gast nur weil jetzt die Kiddieleecher | Zitat: |
Zitat von Gast mehr Qualität zu veröffentlichen | :-?
| | #30 | |
Nicht verstanden, Macx ?
Gast und ich meinten ganz einfach, das sich ein gutes Produkt auch ohne KS gut verkauft, Beispiele gab's ja nun schon einige dafür.
BTW ist Anno 1404 gecrackt und der ehrliche Kunde hat wieder die DRM Plagen am Hals.
| | #31 | |
Mir hat die ganze Anno reihe noch nie gefallen.Irgendwie langweilig.
| | #32 | |
@THC Anno 1404 ist schon von Razor geknackt
| | #33 | |
Jo, habsch ja schon geschrieben
| | #34 | |
bin in der fünftem mission und was ist da gibts den bug das manchmal eine mission einfach nicht abgeschlossn werden kann ^^ jetz kann ich mioch net mehr datzu aufraffen die mission nochmals zu spielen -.-'
| | #35 | Andere Themen im Computerspiele Forum | | |