Morgen Leute,
habe mir am Samstag das Game gekauft. War eher zufällig beim Saturn und fand das Game Call of Juarez Bound in Blood. Wusste bis dahin gar nicht das es einen zweiten Teil von dem Game gibt und da mir Call of Juarez gut gefallen hat, dachte ich mir kaufst das Game.
Gesagt getan, zu Hause angekommen gleich mal installiert. Die Installation ging schnell von statten, keine Musik oder sonstiges während des Vorgangs. War schon mal positiv angetan, da mir Musik oder gar Werbung während einer Installation auf die nerven gehen.
Erster Eindruck vom Spiel war auch ganz gut. Grafik ist gut, ist jetzt nicht der Überhammer, aber Grafik alleine ist ja nicht alles. Im Spiel musste ich mal meine Maus auf 800DPI schalten, da sonst das Game unspielbar ist.
Auf Gegner zielen und sie tatsächlich zu treffen ist aber ein Adventure. Der Gegner steht 3 Meter vor einen man ballert 4 Kugeln aus der Schrotflinte in ihn rein und der fällt nicht um. Da wiederum reicht ein Schuss.
Gut OK, so wird das sicher nie langweilig. Im Spiel selber kann man zwischen den beiden Brüdern wählen, was aber fast keinen Unterschied macht.
Zum Ende der ersten Mission stürmen die Gegner über eine Brücke und die zwei Brüder versuchen Sie mit zwei Gatlings auf zu halten. Doch genau hier kam die riesen Enttäuschung.
Das Spiel verfügt über Auto - AIM. Heißt das Fadenkreuz geht, wenn man die Maus in Richtung Gegner lenkt automatisch hin. Bei Gegner Massen braucht sowie so nur auf schießen.
Das Spiel ist zwar eine Konsolen Portierung, doch für den PC hätten die ruhig diese Funktion abstellen können. So macht das keinen Spaß , den das Game wäre sonst nett. Atmosphäre ist sehr stimmig, das Flair, die Charaktere und natürlich die etwas ungenauen Waffen passen gut in den Wilden Westen.
Aber mit automatisch zielen ist das Game nichts für mich. Wenn man das wenigstens abstellen könnte, aber für das waren die Entwickler zu faul. Werde das Game heute wieder zurückbringen.