Antworten ohne Registrierung

Fifa 10...-.-

Gast
19.11.2009, 20:29 Uhr
Hey,

also ich muss es hier mal raus lassen :lol2:

also ich kann euch im vor hinein sagen das ich froh bin das ich mir das Spiel nicht gekauft habe sondern "nur" geschenkt bekommen habe.

Eigentlich spiele ich gerne Sport spiele.. vorallem fussball, dies tat ich vorher aber nur bei freunden auf Konsolen (PS3).

Naja deshalb hab ich mich erstmal ziemlich auf fifa10 gefreut, doch um so länger ich gespielt hab umso enttäuschter war ich.

Denn zuerst hab ich nur positives wie super Grafik, neue Spieler intilligenz usw. gehört

ABER das ist alles ganz anders... ich liste mal die groben mir aufgefallen Sachen auf

-Spieler sehen vom Gesicht nicht wirklich so aus wie in echt, eher ganz anders, nurbei ganz wenigen sieht man sofort wers sein soll.

-Das Publikum ist echt der Kracher, die sehen immer noch aus wie bei Fifa 98, heisst Personen in 2D look (Menschen in Form einer Scheibe^^)

- Die Publikums reaktionen sind nicht immer richtig (zum Beispiel rote karte bei der heimmannschaft und das Publikum freut sich)

- Schlechter Torjubel... nach dem ein Tor geschossen wird läuft der Spieler noch jubelnd weiter und achetet nich auf hindernisse, so läuft er zum Beispiel gegen das Tornetz und läuft dort auf der Stelle.

- Einige Bewegungen sind sehr abgehackt

- Schlechte abstufung der Schwierigkeitsgrade, zum Beispiel ist für mich Amateur (also der zweite schwierigkeitsgrad) viel zu einfach, da mach ich teilweise 5- 10 tore (6min halbzeit einstellung) aber wiederrum ist der nächste schwierigkeits grad, Halb-Profi, schon teilweise zu schwer.

- Aber was ich am schlimmsten finde ist das die Grafik auf Konsolen viel besser ist als auf dem PC und das mit der Begründung, damit man sich, um fifa10 spielen zu können, sich keinen neuen PC kaufen muss.

- Die Torwärte sind nicht wirklich schlauer geworden, mit oft falschen Verhalten in verschiedenen Situationen.

-Gotten schlechte Kommentare vom Kommentator die meistens gar nicht übereinstimmen.
Beispiele:
- (Team startet auswechslung) Kommentator: Jetzt nach dem Platzverweis reagiert der Trainer. (Es hab aber keinen Platzverweis)
- (Oft am anfang von Spieler) Der Trainer steht sehr unter druck und steht kurz vor der entlassung jetzt muss endlich ein Sieg her. (Dabei hab ich jedes Spiel gewonnen)

Ja das wars glaube ich, hoffe ich kann einige davor bewahren 50 € aus dem Fenster zu werfen.

Gast
19.11.2009, 20:32 Uhr
Pes 2010 ist dafür durch und durch schei*e ^^ Ich habs am Laptop und es ist 1. zu leicht, 2. unrealistisch 3. zach 4. hats ne bescheidene Grafik usw. usf.

Da finde ich Fifa auf "Weltklasse" um einiges nicer Und das Publikum ist ja nicht in 2D oder? Zumindest auf der PS3 seh ich keine Pappbecher

Gast
19.11.2009, 20:49 Uhr
Ja wie gesagt auf den Konsolen nicht da sind es richtige 3D Personen aber auf PC sinds 2D Leute... ich mach mal ein Screenshot

Gast
19.11.2009, 20:51 Uhr
Hab schon von vielen gehört das die PC Versionen mal wieder absoluter Mist sind, die Konsolenversionen dagegen aber top sein sollen.

Gast
19.11.2009, 20:54 Uhr
Ja das stimmt, absolut dreist... die PC spieler geraten immer mehr im hintergrund :übel:

LoL WTF ich kann kein Screenshot machen... wenn ich Druck drücke dann Paint einfüge ist alles Schwarz.. ich google mal vielleicht gibs da n guten Screenshot

Edit:

Achja und ich hab auch alles auf High gestellt also daran liegt es nicht :P haha

Hier ist mal ein Screen wo man es ein wenig sieht.. aber auch nicht so wirklich die muss man von der seite sehen #

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Edit Edit:

Neuer Punkt beim Negativen im ersten Post

Gast
19.11.2009, 20:58 Uhr
DIe PC Version von FIFA ist wirklich schlecht.
Ich hab bis jetzt alle Varianten durchprobiert ... und ich find es wie gesagt auch besser, wenn sie auf eine Update-Politik umsteigen würden, und nur alle 2-3 Jahre ein Hauptspiel rausbringen, dass auch richtig gut wird.

Ich persönlich finde die KI in FIFA10 doch schon anspruchsvoller, auch gehen bei mir Ecken jez nicht mehr nach Zufallsprinzip rein.
Was mcih aber echt ankotzt ist, dass der Schiri immer noch bei Torabschlägen oder hohen Pässen einfach abpfeift.
Letztens wollt ich einen genialen Konter starten, der Stürmer bekommt direkt den Ball, rennt allein auf den Torwart zu, und der Schiri pfeift ab.
Und da ich oft auf Konter spiel, is mir das jetz schon 3x passiert. Das nervt. -.-

Bei mir isses so, ich spiel meist auf Profi, weil Weltklasse dann dochn bissl zu schwer is, da ich auch mal Erfolge erzieln will. ^^
Naja ansonsten müsst ich in ner verlorenen Saison meinen Ruf wieder bei nem andren Verein erarbeiten - doof.
Einzelne Turniere aber immer nach dem Motto - nur das schwerste ist leicht genug.

Gast
19.11.2009, 21:04 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
DIe PC Version von FIFA ist wirklich schlecht.
Ich hab bis jetzt alle Varianten durchprobiert ... und ich find es wie gesagt auch besser, wenn sie auf eine Update-Politik umsteigen würden, und nur alle 2-3 Jahre ein Hauptspiel rausbringen, dass auch richtig gut wird.

Ich persönlich finde die KI in FIFA10 doch schon anspruchsvoller, auch gehen bei mir Ecken jez nicht mehr nach Zufallsprinzip rein.
Was mcih aber echt ankotzt ist, dass der Schiri immer noch bei Torabschlägen oder hohen Pässen einfach abpfeift.
Letztens wollt ich einen genialen Konter starten, der Stürmer bekommt direkt den Ball, rennt allein auf den Torwart zu, und der Schiri pfeift ab.
Und da ich oft auf Konter spiel, is mir das jetz schon 3x passiert. Das nervt. -.-

Bei mir isses so, ich spiel meist auf Profi, weil Weltklasse dann dochn bissl zu schwer is, da ich auch mal Erfolge erzieln will. ^^
Naja ansonsten müsst ich in ner verlorenen Saison meinen Ruf wieder bei nem andren Verein erarbeiten - doof.
Einzelne Turniere aber immer nach dem Motto - nur das schwerste ist leicht genug.

Freak :P

ja der Schiri geht echt auf den Sack ^^ zum Beispiel ist es mir schon öfters passiert das er immer mitten im weg steht und mich voll verwirrt^^ Ich lauf zum Beispiel uafs Tor zu und auf einma steht genau vor mir der Schiri und läuft mit... nervt richtig... passiert auch öfters das mein Teamkollege anstatt der Schiri da steht was noch nerviger ist da, man durch den Schiri wenigsten noch durchlaufen kann

Gast
19.11.2009, 21:06 Uhr
PC Version is einfach nur lächerlich,
ist ja auch ein ganz anderes Entwicklerteam - was man auch ganz krass merkt, die Spiele ham bis auf den namen nichts miteinander zu tun.

Bin froh das auf PS3 zu haben

Gast
19.11.2009, 21:08 Uhr
Danke

Achja nochwas geiles: (Ich hätt die Szenen gern alle in HD aufgenommen, aber mein DSL1000 erlaubt keine großen Uploads ^^)
Ich will so den Freistoß direkt an der Strafraumgrenze schießen ... pltzöich rennt einfach ein Mitspieler direkeinfach so über den Ball. o.O
Ich dacht ich werd net mehr ... verstolpert der Trottel mir einfach so ein sicheres Tor im Pokal-Viertelfinale.

(Freistöße ab der Mittellinie gehen bei mir zu 70% rein. )

Gast
19.11.2009, 21:14 Uhr
Freistöße auf PC.. läcehrlich, da mach ich dir jeden rein...

Ps3 is das etwas anspruchsvoller (zumal man den Ball anschneiden muss, sonst hat der Torwart den)

Gast
19.11.2009, 21:31 Uhr
Ich red von der XBox meines Bruders. ^^
Den PC würd ich schon aufgrund der Tasta als Steuerung hassen ... echtes Fifa spielt man mit Pad.

Gast
19.11.2009, 21:33 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Freistöße auf PC.. läcehrlich, da mach ich dir jeden rein...

Ps3 is das etwas anspruchsvoller (zumal man den Ball anschneiden muss, sonst hat der Torwart den)
Jap anschneiden is toll ^^ Fifa 2004 war überhaupt easymode^10

Gast
20.11.2009, 07:31 Uhr
natürlich zockich es auf dem gamepad würd mit tastatur ja gar nich bocken :razz:

Gast
20.11.2009, 15:44 Uhr
Jop Fifa10 ist die größte Frechheit, vorallem was die Spielehersteller dafür verlangen
Ich zock Fifa immer mit Tastatur, mit einem Gamepad komm ich gar nicht zurecht :lol2:

Facebook

Jahresarchive