Antworten ohne Registrierung

Grafikfehler bei Borderlands?!

Gast
06.12.2009, 12:53 Uhr
Hi!

Seit der Installation des 9.11 Treibers von ATI hab ich Grafikfehler bei Borderlands. Das Problem ist, das bei manchen Gebäuden die Oberfläche als Schwarzgraues Etwas dargestellt wird. Normalerweise müßten da Bretter oder sonst irgendwelche anderen Oberflächen zu sehen sein. Zum besseren Verständnis hab ich noch ein paar Screens dazu gemacht.
Kennt einer das Problem oder hat mir eine Lösung?

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Mfg Gast!

Gast
06.12.2009, 13:16 Uhr
Das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was du hören willst, aber nimm doch einfach wieder den Catalyst 9.10.

Gast
06.12.2009, 14:29 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was du hören willst, aber nimm doch einfach wieder den Catalyst 9.10.
Du hast recht, das wollte ich nicht hören ! Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen...

Edit: Hier ein Screen mit 9.10:

Mfg Gast!

Gast
06.12.2009, 16:12 Uhr
Ahh bei der Mission bin ich auch grad
Und ich dachte immer das muss so(BUG).
Okay dann ist es also der Treiber...hm. Aber 9.10 wieder installieren :/ na mal schauen...

Gast
06.12.2009, 17:06 Uhr
Schade is halt das des Game mit dem 9.11 wirklich besser läuft. Mit dem 9.10 hab ich immer Performance Einbrüche.

Mfg Gast!

Gast
06.12.2009, 19:35 Uhr
Gibt es eventuell Patches für das Spiel, die du noch nicht installiert hast?

Edit:
Hier noch zwei Lösungsansätze:

Zitat:
I just disabled Catalyst AI and the textures were there again.
oder
Zitat:
Just do as I did.. Remane the "Borderlands.exe" (in the map where Borderlands is installed "..\Borderlands\Binaries") to ut3.exe and the missing texture is back
Quelle:

Gast
06.12.2009, 19:42 Uhr
Mit Disable Catalyst AI halbiere ich die 4870X2 auf eine GPU. Das ist meiner Meinung nach auch nicht Sinn und Zweck des ganzen. Das mit dem Umbenennen muß ich mal ausprobieren. Danke!

Mfg Gast!

Gast
06.12.2009, 19:44 Uhr
Es wäre nicht der Sinn der Sache, aber wenn das Game mit einer GPZ immernoch gut läuft, wieso nicht?

Gast
06.12.2009, 19:46 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Es wäre nicht der Sinn der Sache, aber wenn das Game mit einer GPZ immernoch gut läuft, wieso nicht?
Das ist so ne Einstellungssache, weißt du. Ich kauf mir doch nicht eine Doppel GPU Karte wenn ich nachher einen Kern abschalten muß, oder? Vielleicht versuch ich es mal später am Abend.
Hab grad bloß keinen Bock den 9.11 wieder draufzuhauen...:tschau:

Mfg Gast!

Gast
06.12.2009, 19:50 Uhr
Irgendwo schon verständlich, obwohl man vorher weiß oder wissen sollte, dass CF nicht immer funzt :razz:
Naja, vielleicht funktioniert ja der andere Lösungsversuch.

Gast
07.12.2009, 12:52 Uhr
Also bei meiner 8800GTS läufts, "klar" das Spiel wird auch unterstützt von nvidia.
Aber mal ehrlich, mit deiner 4870(X2) sollte es doch auf sehr guten Einstellungen problemlos laufen? Und es wäre auch kein Beinbruch, wenn du die Grafik etwas herunterschraubst. Bei diesem Engine, fällt das eh nicht stark auf :lol2:

Gast
07.12.2009, 14:26 Uhr
exe -> ut3.exe umbenennen (gleiche Engine)

Gast
07.12.2009, 18:01 Uhr
Ein Wunder, ein Wunder. Nachdem ich Gestern den 9.10er wieder installiert hatte waren ja die Texturen wieder da. Und nachdem ich den Treiber heute wieder auf 9.11 aktualisiert habe sind die Texturen immer noch da !
Mit CF und volle Performance aber ohne die .exe umzuändern :razz:

Wie das jetzt zustande gekommen ist weiß ich jetzt auch nicht. Hatte aber nur den Treiber geändert, ohne CCC. Das war immer auf aktuellstem Stand.

Mfg Gast!

Facebook

Jahresarchive