Antworten ohne Registrierung

Starcraft II - Sammelthread.

Gast
30.07.2010, 14:30 Uhr

Geschichte:
Vier Jahre sind seit dem Brood War vergangen. Jim Raynor, einer der Hauptcharaktere des ersten Spiels, bestreitet mit seinen Männern, den "Raynor's Raiders", einen Privatfeldzug gegen Arcturus Mengsk, den Imperator der neuen terranischen Liga. Dabei stößt er auch auf einen alten Bekannten namens Tychus Findlay. Die zwei haben gemeinsam einiges durchgestanden, am Ende landete Tychus allerdings für neun Jahre im Gefängnis. Erst über einige Drahtzieher der Moebius-Forschungsgruppe wurde er entlassen. Allerdings unter der Bedingung, dass er den Auftrag übernimmt, Kerrigan, die Königin der Klingen, zu töten. Um seine Loyalität sicherzustellen, wird er an einen Space Marine Kampfanzug gebunden, der ihn töten wird, falls er seinem Auftrag nicht nachkommt. Dies verheimlicht er natürlich, allen voran vor Raynor, der nach wie vor von Schuldgefühlen bezüglich Kerrigan getrieben wird.

Im Laufe des Spiels begibt sich der Spieler in der Rolle von Raynor auf die Spur von Artefakten der Xel Naga, zunächst nur um diese an die Moebis-Gruppe zu verkaufen und mit dem gewonnen Geld die eigenen Streitkräfte besser auszurüsten. Dabei kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Zeratul, der eigene Nachforschungen angestellt hat. Diese teilt er Raynor mit, indem er ihn seine Reise über einen Kristall selbst vollziehen lässt. Dabei wird enthüllt, dass eine dunkle Macht Hybriden aus Zerg und Protoss erschafft und mit diesen das Universum von allem Leben befreien will. Der Overmind der Zerg wurde vor den Ereignissen des ersten Spiels offenbar versklavt und gezwungen diese Pläne auszuführen. Allerdings war er sich seines Sklavendaseins bewusst, und erschuf mit Kerrigan ein Wesen, das aus eben dieser ausbrechen konnte. Sie soll der einzige Weg sein, um diese dunklen Pläne noch zu verhindern.

Unterdessen spitzt sich der Konflikt mit der Liga weiter zu. Als Tychus und Raynor die erbeuteten Artefakte abgeben wollen, stellt sich Mengsk Sprössling als Inhaber der Gruppe heraus. Er offenbart Raynor, dass er seinen Vater beerben will und dass dieses Artefakt eine äußerst potente Waffe gegen die Zerg sei und überdies die Fähigkeit besäße, Kerrigan wieder in einen Menschen zurückzuverwandeln. Damit trifft er einen wunden Punkt Raynors und dieser willigt ein. In Zusammenarbeit mit den vormals verfeindeten Streitkräften der Liga startet man einen waghalsigen Angriff auf die Zerg-Heimatwelt Char, um das Artefakt einzusetzen. Die Invasion endet beinahe im Desaster, als die Liga es mit einem Frontalangriff versucht. Letztlich kann das Artefakt aber in Stellung gebracht werden, und vernichtet nicht nur viele der Zerg, sondern verwandelt Kerrigan sogar tatsächlich in einen Menschen zurück. Sie wird von einem Stoßtrupp der Helden in einer Höhle gefunden. Erst hier erfährt Raynor von Tychus Auftrag und kann ihn gerade noch aufhalten. Das Spiel endet damit, dass Raynor seinen Freund erschießt und Kerrigan auf den Armen aus der Höhle herausträgt.

Systemanforderrungen:

Internetpräsenz:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Aktuelle Preise :

Aktuelle Preise (Collector's Edition) :

Quellen:

,

,

Gast
31.07.2010, 16:08 Uhr
Wer spielt denn hier nun alles Starcraft 2?
Ich find das Spiel ganz gut. Was natürlich ein wenig nervt sind die versuchten rushes.
Aber da wird man sich wohl oder übel anpassen müssen und es selber einfach besser machen.
Solche Spiele spiel ich ja eher ungerne weil ich nur ungerne verliere
Aber ich denke aus mir kann noch was werden.

Gast
31.07.2010, 16:40 Uhr
Ich zocks net^^

Gast
31.07.2010, 17:25 Uhr
ich auch noch net ... ma sehen
war kein grosser starcraft fan

und im internet kann mans ja wohl vergessen
da gibts zuviele pros die das unentweg zocken

Gast
01.08.2010, 15:56 Uhr
Man kanns nicht Lan spielen weder mit KI noch mit nem Kollegen.
Kampagne gibts nur für Teraner (die anderen gibts per Add-On!)
Viele neuen Einheiten gibts net nur ne neue Grafik!

..... WTF??
Blizzard ist das letzte, das macht mich sauer

Fazit: ersten Teil kaufen (wer den nich hat is ja mal voll panne :lol2 und mal wieder ordentlich Zocken!!!
:tschau:

Gast
01.08.2010, 17:09 Uhr
Heute im Radio haben sie "gesagt", dass es nicht schlecht ist, zumindest was sie verändert haben.
Zitat: "Starcraft I ist so gut, dass man nicht mehr viel verbessern"
Das sie keinen Local-Multi eingebaut haben wundert mich, denn Online soll es ziehmlich gut sein, weil die Parteien ziehmlich ausgeglichen sind.

:tschau:

Gast
01.08.2010, 20:56 Uhr
Ich war noch nie auf einer LAN ohne Internet, von daher juckt mich der fehlende LAN Modus nicht. Die Kampagne (Terraner) ist unfangreicher als die kompletten Kampagnen des Vorgängern.

PS: Ja ich spiele ebenfalls

Gast
04.08.2010, 19:42 Uhr
Ich wollt's mir eventuell auch zulegen, aber bin mir da noch net so sicher.

Und nur mal so nebenbei, Starcraft kauft man i.d.R. nun mal wegen dem starken Multiplayer und net wegen irgendwelchen öden Singleplayer Kampagnen. :>

Gast
04.08.2010, 19:45 Uhr
Das seh ich auch so

Facebook

Jahresarchive