Hi,
Wollte unbedingt mal ein Thread eröffnen, in dem alle sehen können, welche Spiele man mal gespielt haben muss (!) :-).
Die Idee für diesen Thread bekam ich gestern:
Da habe ich im PS3 Store, dass Spiel Final Fantasy 7 gesehen/gekauft.... wer es kennt kann es bestimmt nachvollziehen was dieses Spiel für Emotionen auslöst.
Doch welche haben es verdient hier gelistet zu werden, sie müssen aber mindestens ein (genauso gute) Fortsetzung haben! Hier DIE LISTE: Zelda, ein wunderschönes Action Adventure aus dem hause Nintendo
Final Fantasy (vorallem Teil 7-10), ist ein Rundenbasierendes Rollenspiel, welches einen gigantischen Umfang mitbringt
Mario, das wohl bekannteste Jump ´n Run Spiel von Nintendo
Metal Gear Solid, bei dem sich Konami selbst übertroffen hat. Kinoreifes Action Stealth Erlebnis
Resident Evil, ein Horrorschocker von Capcom, der euch das Blut in den Adern gefrieren lässt
Baldurs Gate, ist ein bockschweres/tiefgründiges/komplexes taktik Rollenspiel, dass auf das D&D Regelwerk basiert (mein Perönliches Lieblingsspiel :-))
Silent Hill, total verstörend mit einer genialen Atmosphäre, noch gruseliger als Resident Evil
Half Life, war technisch eine Bombe aber vorallem wegweißend für alle darauf folgende Ego-Shooter
Counterstrike, taktischer höchstgenuss, der heute immernoch Punktet
Anno, eine wunderschöne Strategie-/Wirtschaftssimulation, welches den SPieler durch viele Epochen schickte
GTA, verspricht einfach FREIHEIT gepaart mit toller Story und viel BUMMS :-) (Aber nichts für Kinder!)
Monkey Island, ein liebevoll entwickelte Point ´n Klick Adventure das mit Humor und Witz nicht geizt
.
.
.
.
Welche grandiosen Werken gehören noch hier rein?
helft mir die Liste zu vervollständigen! :tschau:[/QUOTE]