Antworten ohne Registrierung

Grandiose Spielereihen

Gast
24.09.2010, 13:09 Uhr
Hi,
Wollte unbedingt mal ein Thread eröffnen, in dem alle sehen können, welche Spiele man mal gespielt haben muss (!) :-).

Die Idee für diesen Thread bekam ich gestern:
Da habe ich im PS3 Store, dass Spiel Final Fantasy 7 gesehen/gekauft.... wer es kennt kann es bestimmt nachvollziehen was dieses Spiel für Emotionen auslöst.
Doch welche haben es verdient hier gelistet zu werden, sie müssen aber mindestens ein (genauso gute) Fortsetzung haben!

Hier DIE LISTE:

Zelda, ein wunderschönes Action Adventure aus dem hause Nintendo

Final Fantasy (vorallem Teil 7-10), ist ein Rundenbasierendes Rollenspiel, welches einen gigantischen Umfang mitbringt

Mario, das wohl bekannteste Jump ´n Run Spiel von Nintendo

Metal Gear Solid, bei dem sich Konami selbst übertroffen hat. Kinoreifes Action Stealth Erlebnis

Resident Evil, ein Horrorschocker von Capcom, der euch das Blut in den Adern gefrieren lässt

Baldurs Gate, ist ein bockschweres/tiefgründiges/komplexes taktik Rollenspiel, dass auf das D&D Regelwerk basiert (mein Perönliches Lieblingsspiel :-))

Silent Hill, total verstörend mit einer genialen Atmosphäre, noch gruseliger als Resident Evil

Half Life, war technisch eine Bombe aber vorallem wegweißend für alle darauf folgende Ego-Shooter

Counterstrike, taktischer höchstgenuss, der heute immernoch Punktet

Anno, eine wunderschöne Strategie-/Wirtschaftssimulation, welches den SPieler durch viele Epochen schickte

GTA, verspricht einfach FREIHEIT gepaart mit toller Story und viel BUMMS :-) (Aber nichts für Kinder!)

Monkey Island, ein liebevoll entwickelte Point ´n Klick Adventure das mit Humor und Witz nicht geizt
.
.
.
.

Welche grandiosen Werken gehören noch hier rein?
helft mir die Liste zu vervollständigen! :tschau:[/QUOTE]

Gast
24.09.2010, 14:29 Uhr
Serious Sam First Encounter - absolut unschlagbare atmosphäre und durch und durch verrückt...einfach grandios...kenne keinen egoshooter bei dem es soviel zu entdecken gibt. leider is der letzte teil nich mehr ganz so gut vom spielspass wie die ersten beiden.

Half Life - Half Life 2 hat mich total begeistert....grafisch und spieltechnisch. den ersten teil hab ich früher immer bei nem guten freund gezockt...erweckt einfach nur erinnerungen.

Need for Speed - das begleitet mich auch schon mein leben lang seit dem zweiten teil(das legendäre NFS 2 SE). Meiner Meinung nach die beste Rennsimulation auch wenn es realistischere games gibt. Vielleicht macht es aber genau das so gut.

ich glaub das warn sie....die besten spiele wurden leider nie fortgesetzt

Gast
24.09.2010, 14:41 Uhr
GTA, eines der wohl bekanntesten und umstrittensten Spiele nach Counterstrike und co. Jeder Teil hat seine eigene Atmossphäre entwickelt und eine geniale Story im Hintergrund.

Anno, jeder Teil der Reihe hat seine eigenen Finessen aber alle haben den gleichen Charakter behalten und man bekommt immer noch Herzrasen, wenn die Pest da ist und man noch keinen Doktor hat

Gast
24.09.2010, 15:11 Uhr
Siedler

Sims ^^

Gast
24.09.2010, 20:43 Uhr
Sim City/Sims
Anno
NFS

Und gaaanz wichtig:
Age of Empires 2

Shooter muss man mMn nich gespielt haben, nich jeder steht auf Gewalt, ist aber für Actionfans sicher sehr empfehlenswert.

Gast
25.09.2010, 07:30 Uhr
Eben die Sidler und die Age Of Empire Reihe...
Mir fällt noch was ein^^
Gothic
Unreal Tournament und Quake sind sicherlich für den ein oder anderen auch super.
Battlefield
Call of Duty definitiv...

und egal ob jeder auf Shooter steht oder nicht, ich kenne welche die sagen das auch zu Rollenspiele oder Strategiespielen

Ich hoffe The Witcher kommt bald hinzu

Gast
25.09.2010, 10:28 Uhr
Gothic 1&2 vl aber meinst auch das 3er?

Gast
25.09.2010, 10:53 Uhr
ich find rollenspiele sind gewaltätiger....jemanden zu erschiesssen is humaner als jemanden mitm schwert abzustechen

wenn das so weiter geht ham wir in eins zwei wochen alle titel hier gelistet
da geht der sinn etwas flöten...irgendwie hat jedes spiel seine fans

Gast
25.09.2010, 12:42 Uhr
es wäre cool wenn ihr die Spielenamen FETT UND Unterschtrichen hinterlegen würdeet wäre übersichtlicher und vll. auch noch am anfang eines Absatzes!

Also in die erste Liste nehme ich nur die richtigen Kracher rein die Gefühle beim Spielen auslösen und einige von euch tun das meiner Meinung nach nicht aber bitte postet fleißig weiter!
(Spielt meine o.g. Spiele dann wisst ihr was ich meine :-))

Gast
25.09.2010, 14:17 Uhr
das meinte ich ja
bei der hälfte der spiele von dir würd sich bei mir nichts regen

zum beispiel anno und metal gear hab ich beides gezockt...aber hat mich beides net begeistert

mein absoluter favorit forever is serious sam first und second encounter

Gast
25.09.2010, 17:54 Uhr
Ja dodo und deine Spiele hab ich noch nie gehört.^^

Gast
26.09.2010, 10:19 Uhr
Wir könnten ja ne Abstimmung machen bzw. jeder nur seine Top-3

1. GTA
2. Sims
3. C&C

Zitat:
Zitat von Gast
Ja dodo und deine Spiele hab ich noch nie gehört.^^
Serious Sam? :-?

Gast
26.09.2010, 11:18 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Serious Sam? :-?
auch noch nie davon gehört?

Gast
26.09.2010, 11:30 Uhr
Kennt ihr das nicht? Das war doch früher eins der besten Spiele Ich fands sehr gut.

Gast
26.09.2010, 20:46 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
auch noch nie davon gehört?
Na sicher, aber ich war überrascht, dass mans nicht kennt Die Bombenschädl warn immer fett :lol2:

Gast
26.09.2010, 20:55 Uhr
ich glaube ich bin zu intollerant, für so einen Thread :lol2:

Ich meine wenn ich daran denke welche Spiele ich oben gelsitet habe und welche Spiele ihr hier garade nennt...

Da fällt mir nur eins ein: Closed wegen geschmacklosigkeit...

:tschau:

Gast
26.09.2010, 20:59 Uhr
Naja bei so einem Thread sollte man alle Eventualitäten miteinschließen

Gast
23.11.2010, 18:36 Uhr
Also die Piont & Click Adventures aus den 90er Jahren würde ich allerdings auch dazu zählen. Hatten zwar außer Monkey Island und Indianer Jones unterschiedlich Themen, sind aber trotzdem immer nach dem gleichen Muster gewesen. Ich habe da noch in einer

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

gearbeitet und konnte so freie Zeit immer sehr schön überbrücken.

Bis dann...

Gast
24.11.2010, 16:01 Uhr
*hust* Totengräber

Ja Monkey Island sollte noch dazu hast recht (der neue soll auch sehr gut sein!)

:tschau:

Facebook

Jahresarchive