Hallo liebe Gemeinde!
Ich hatte ein gewisses Problem mit einigen meiner Steam-Spiele.
Es wurde immer wieder Meldung "titanquest.exe funktioniert nicht mehr" oder "overlord.exe funktioniert nicht mehr" usw. ausgegeben. Nach langwieriger google-Forschung kam ich trotz alledem nicht auf eine Lösung.
Da ich nunmal kein Nackerpatzerl im Bereich Computerhardware- und software bin, habe ich selbst herumprobiert und schlussendlich die Lösung herausgefunden (sollte universell für alle Spiele via Steam funktionieren )
Man gehe in den Bereich "Bibliothek" oder "Library" und auf "Spiele" oder "Games", suche das fehlerhafte Programm, mache "rechtsklick" darauf, anschließend gehe man auf "Optionen" oder "Properties" und im Menü dann auf "Lokal Files". Hier haben wir nun auch den Punkt, welcher unser Problem beseitigen sollte: "Verify integrity of game cache ...". Nun lässt man Steam einfach fertigarbeiten und es wird wahrscheinlich eine Fehlermeldung rauskommen, dass gewisse Files nicht gefunden wurden. Kein Problem - Steam regeneriert sie selbst! Einfach nochmals "Verify integrity of game cache ..." durchlaufen lassen und voilà: Alle Files wurden gefunden!
Kurzzusammenfassung: Problem:
- .exe funktioniert nicht mehr
Lösung:
Steam starten
--> Bibliothek/Spiele
--> auf das Spiel rechtsklick/Optionen/Local Files
--> "Verify integrity of game cache ..." starten und durchlaufen lassen
--> Fehler, dass Files fehlen, Steam stellt sie automatisch wieder her
--> "Verify integrity of game cache ..." nochmals durchlaufen lassen
--> Problem gelöst!
-----------------------------------------------------------------------
Short summary: Problem: