Antworten ohne Registrierung

DoD:S - Headset funltioniert nicht

Wenko
08.06.2010, 17:23 Uhr
Hey.
Ich habe mir letztens das Spiel "Day of Defeat: Source" gekauft und spiele es seitdem mit meinen Freunden übers Internet. Gestern habe ich mir auch ein Headset gekauft, damit ich mit meinen Freunden online sprechen kann. Die haben gesagt, es gäbe da eine tolle "Push-to-Talk" funktion. Ich kann meine Freunde im Spiel auch hören, aber sie mich nicht. Wie kann ich das beheben?

Danke schonmal im Vorraus.

C3PO
08.06.2010, 17:37 Uhr
Das wichtigste ist, dass du dein Headset mal anschließt und ausprobierst, ob es denn im System funktioniert, bzw. ob es auch von anderen Programmen erkannt wird (z.B. Audacitiy). Wenn das der Fall ist, kannst du dir schonmal sicher sein, dass das Problem irgendwo im Spiel oder einer Einstellung im Spiel liegt. Unter Umständen dann dort mal die Einstellungen überprüfen.

DSTRYR/DSTRYR
08.06.2010, 18:25 Uhr
Ist das ein USB-Headset? Dann musst du in der Systemsteuerung unter Sounds/Audiogeräte das Headset als Soundkarte auswählen. Wenn nicht, welche Saoundkarte verwendest du denn?

Wenko
08.06.2010, 19:29 Uhr
Ich verwende eine 5.1-Surround-OnBoardkarte von RealTek. Allerdings weiß ich nicht, was das mit Day of Defeat: source zu tun haben soll. Außerdem funktioniert mein Headset tatsächlich im normalen Betrieb, z.B. in Skype. Nur in DoD:S eben nicht. Kann mir vielleicht jemand erklären was ich machen muss?

C3PO
08.06.2010, 20:07 Uhr
Dann musst du wirklich in den Programm-Optionen nachschauen. Vielleicht kann dir hier ja noch jemand anderes damit helfen, der das Spiel vielleicht selbst auch spielt bzw. gespielt hat.

X-Tra-Y
08.06.2010, 20:09 Uhr
Ich kenne das Spiel, da ich es auch besitze. Bei Counterstrike: Source und allen anderen Source-Spielen gibt es dasselbe Problem. Meistens kann es aber behoben werden, indem man das Spiel neu installiert. Manchmal klappt es sogar schon nach einem Spiel-Update o.ä. Ich würde dir empfehlen, bis zum nächsten Update zu warten. Wenn es dann nicht geht, solltest du das Spiel neu installieren. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Andere Themen im Computerspiele Forum

Facebook

Jahresarchive