Antworten ohne Registrierung

DoD:S - Graffitis einstellen?

Wenko
08.06.2010, 17:25 Uhr
Hey.
Ich möchte bei Day of Defeat: Source ein Grafiiti einrichten, dass ich überall hinsprühen kann. Allerdings bekomme ich jedesmal wenn ich ein Bild auswähle eine Fehlermeldung und ich habe keine Ahnung was mit meinem Bild nicht stimmen soll.

Schonmal danke im Vorraus.

C3PO
08.06.2010, 17:36 Uhr
Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber du solltest uns vielleicht mal schreiben, was in der Fehlermeldung steht. Meistens (!) geben die nämlich nicht nur Auskunft darüber, DASS etwas nicht funktioniert, sondern geben auch Bescheid, WAS nicth funktioniert bzw. teilweise sogar WARUM. Also hilf uns bitte, dir zu helfen und schreib uns, was in der Fehlermeldung steht.

Wenko
08.06.2010, 19:37 Uhr
Der sagt irgendwas von wegen die Werte für Höhe, Breite und Farben dürften nur 256,128,64,32,16,8,4,2 oder 1 sein. Damit kann ich aber nichts anfangen o.O
Soll mein Bild etwa 256cm hoch und breit sein oder wie oder was oder wer?

C3PO
08.06.2010, 19:59 Uhr
Also... das mit der Farbe kommt mir sehr seltsam vor. Vielleciht hast du da nicht richtig gelesen. Aber anscheinend müssen Höhe und Breite des Bildes genau 256/128/... Pixel sein. In ziemlich jedem Grafikprogramm (ja, sogar im Winzigweich PAINT) findest du irgendwo eine Angabe, die dir sagt, wie groß das Bild ist (z.B. 800x254px). Du musst die Bildgröße offensichtlich so anpassen, dass hier nur die gegeben Zahlen vorkommen. Gültige Bildformate wären also wohl: 256x256px, 256x128px, ...
Probier das am besten mal aus, schwierig ist es ja nicht, so eine Grafik zu erstellen. Und achte dabei am besten auch direkt darauf, welche Dateiformate DoD:S überhaupt annimmt.

Wenko
08.06.2010, 20:24 Uhr
Okay. Danke für die Erklärung. Hab alles genau so gemacht wie beschrieben. Jetzt krieg ich immerhin eine andere Fehlermeldung. DoD:S sagt mir, die Bilddatei sei beschädigt. Aber die Datei ist vollkommen in Ordnung. (256px)² groß und im Format .jpg. Das ist auch angegeben (also das Format). Damit sollte es eigentlich klappen. Tut es aber nicht.

Gast
01.03.2011, 12:04 Uhr
Was kann ich tun habemir die Anleitung hier durch gelesen und wollte nun wissen was ich machen soll bei mir heißt es nur Bild beschädigt?

Andere Themen im Computerspiele Forum

Facebook

Jahresarchive